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Henro Erstellt: 23:54 am 30. Juli 2007

Zitat von jwxs um 13:54 am Juli 28, 2007
Hallo,

hast du mal eine andere Patrone ausprobiert? Vielleicht ist nur das Ventil der momentanen Billigpatrone defekt. Mit Reinigungspatronen hab ich keine guten Erfahrungen, Lieber eine alte Leerpatrone mit Isopropyl-Äthanol auffüllen. Gibt es recht billig in jeder Apotheke. Zur Not geht manchmal auch Spiritus . Dann Selbstreinigung bis zum Anschlag. Die Farbpatronen besser vorher rausnehmen.
Schaden tut das theoretisch nicht, der Nutzen ist aber umstritten. ( Hab nur einen von 3 Druckern auf die Art retten können, die waren aber auch brutal eingetrocknet, was bei dir eigentlich nicht sein kann)

MfG
JWXS



also ich hab zu diversen sätzen billigpatronen einen satz reinigungspatronen für meinen canon ip1500 mitbestellt und nutze die jedes mal zwischen dem patronenwechsel und bisher sind die ausdrucke danach immer sofort spitze. hatte auch sonst noch nie probleme mit billigtinte und/oder reinigungspatronen.

bin daher sehr angetan von der kombi als gelegenheitsdrucker : 40 euro für den drucker damals bezahlt und n satz tinte (SW/Farbe) kostet um die 2,5 euro ... ich kahm jedenfall noch  nie auf die idee zu denken "kann ich nicht drucken -> is zu teuer"
Paseoboy Erstellt: 18:57 am 30. Juli 2007
Ich habe auch den 115C und bin sehr zufrieden...aber 59 Euro ist auch ein Super Preis. Ich habe noch 77 Euro gezahlt. Egal, ist echt gut der Drucker. :thumb:
dergeert Erstellt: 17:14 am 30. Juli 2007
k.A., der 115C ist seit Freitag bei uns für 59 Euro im Angebot - und heute früh waren nur noch wenige verfügbar. Also keine lange Zeit zum Überlegen, sondern gleich panisch ins Auto gehüpft. :lol:

FAX/LAN brauche ich nicht wirklich und der Flachbettscanner ist nice (der Alte hatte Einzugsscanner), da kann ich meinen alten ausrangieren und habe etwas mehr Platz aufm Desktop

smoke81 Erstellt: 14:36 am 30. Juli 2007
Warum hast Du Dir denn nicht das MFC-215 gekauft oder sowas in der Richtung?
Besitzt die gleichen Patronen.
dergeert Erstellt: 14:14 am 30. Juli 2007
So, der neue DCP115C läuft einwandfrei mit den billigen Schwarzpatronen (bis auf den penetranten Isopropanolgeruch der Ausdrucke...)

Damit ist der Alte ein Fall für die Rekla bzw. das 1-monatige Rückgaberecht, Druckkopf wahrscheinlich :dead:

Jetzt hab ich zwar kein Fax, aber 3 Jahre Garantie von Brother und somit hoffentlich Ruhe
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dergeert Erstellt: 19:06 am 29. Juli 2007
werde mir wohl morgen einen neuen holen müssen...

da werden dann auch gleich die billigteile reingemacht, dann sehe ich ja, ob sie funzen oder nicht
kammerjaeger Erstellt: 12:34 am 29. Juli 2007
Zumal im Reparaturfall Brother das Gerät nur mit Originalpatronen akzeptiert...
Daher setze ich die Originalen gar nicht erst ein, sondern nehme immer Dritt-Patronen und heb die anderen für RMA auf.

NWD Erstellt: 12:29 am 29. Juli 2007
Also ich hab das Brother MFC 5440CN ( scanner / drucker / fax mit lan + usb ) wo auch die LC900BK - Patronen reingehören.

Erstens scheinen diese dauernden Selbstreinigungen des Gerätes relativ viel Tinte zu brauchen da ich die Tage neue Farbpatronen kaufen musste ohne das ich jemals viel farbig gedruckt habe. Was suckt ist, das er gar nix mehr macht sobald eine Farbe leer ist.

Ich hab jedoch die original Patronen ohne Probleme wechseln können ? Neue eingesetzt, Gerät dabei vom Strom getrennt und dann hat er sofort volle Patronen erkannt und läuft seitdem tadellos.

Ggf doch mal in die Tasche greifen und ne original Patrone kaufen ?
dergeert Erstellt: 16:38 am 28. Juli 2007
Tjo, leider wollte ich geanu das spezielle Gerät haben (1940CN-FAX, nicht mehr erhältlich) und habe es daher gebraucht erworben, allerdings über einen Händler. Den werde ich am Montag mal kontaktieren, wenn es bis dahin keine neuen Erkenntnisse gibt.
jwxs Erstellt: 15:15 am 28. Juli 2007
Hallo,

also überhitzen kann er eigentlich nicht. Die Tinte dient ja nicht der Kühlung. Aber interessante Theorie.
Ausserdem besitzen moderen Druckköpfe seit geraumer Zeit Thermosensoren, die den Drucker bei Überlastung einfach stillegen. Keine Ahnung, ob das bei deinem auch so ist, bei meinem Brother war das mal im Forum nachzulesen.
Hast du nicht auch den 3-Jahre-vor Ort-Service ? Hotline anrufen,Seriennr. und Rechnung bereithalten  spätestens am Dienstag hast du dann ein neues Gerät. Hat bei mir super funktioniert.

MfG
JWXS
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