Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
fireman
Erstellt: 20:59 am 8. Juli 2007
ein stromproblem ists nich, bei sowas meldet's windows. hab auch im gerätemanager anchgeschaut und da stand, ich hätt noch 4 weitere geräte a 500mA an den usb host dran hängen können. hab auch keine spannungschwankungen an allen leitungen feststellen können. treiber hab ich schon allel mögliche ausprobiert. einige lösen zwar das problem, aber nur dadurch, dass überhaupt keine usb ports funktionieren
kurios: ich hab im gerätemanager 3 'usb root hubs' finden können; doch egal, welche ports ich auch nehme (benutz auch die erweiterungsstecker aufm mainboard), er klemmt immer die usb2.0 geräte an einen und den selben 'root hub' und die 1.1-geräte an den anderen. ich hab also versucht, dass er am 1. usb1.1-er geräte (nur ne maus) hat, am 2. die 2.0 wlan karte und an den 3. den usb2.0 drucker, ging aber nich. der letzte blieb ungenutzt, egal bei welcher kombination.
gäbe es da nich ne möglichkeit, ein gerät zu 'zwingen', im 1.1-er modus zu arbeiten (beim drucker wärs mir egal)? ggf. auch hardwaremäßig (hab mal gelesen, dass die zwischen 2 pins dann nen anderen widerstand haben als 2.0-er) weil der bluetooth dongle und mp3-player (beide usb1.1-er) verursachen keine störung.
Sash1983
Erstellt: 20:22 am 7. Juli 2007
Könnte vielleicht nen Stromproblem sein. Mein Fritz WlanStick zieht auch ordentlich was und läuft deshalb an nem Extra Port. Vorher gabs da auch immer Probleme.
SASH
fireman
Erstellt: 19:29 am 7. Juli 2007
Tach zusammen,
ich hab die gute alte nforce2-plattform am laufen. [WinXP] zuerst hatte ich ne normale pci-wlan-karte, mit der ich auch keine probleme hatte. diese wurde dann durch eine mit usb2.0 anschluss erstetzt und funktionert auch gut, bis man ein anderes gerät mit usb2.0-anschluss, wie z.b den drucker, anmacht.
dann zeigt er mir, dass keine wlan-verbindung besteht; die einzige möglichkeit, die dann bleibt, ist, den wlan-stick um gerätemanager zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. dann läufts wieder, auch wenn der drucker noch dran ist. wenn allerdings ein speicher-stick dran ist, geht das mitm aktivieren nicht. da sagt er sowas wie "das gerät konnte nicht gestartet werden".
wenn ich beim hochfahren den drucker schomma angemacht hab, so gibt's von anfang an keine probleme. bis ich ihn aus und wieder an mache.
axo und nochwas: wenn ich usb1.1 geräte (mp3-player, maus, ...) anschließe, dann gibts überhaupt keine probleme.
Weiß da jemand was darüber?
Danke im Voraus.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen