Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 11:21 am 26. Dez. 2006

Zitat von kammerjaeger um 0:35 am Dez. 26, 2006
Keins davon! Speicher läßt sich recht gut verkaufen, daher lieber neu kaufen. Dazu dann noch einen PCI-IDE-Controller und Du bist nicht auf eine Notlösung angewiesen...




Speicher verkaufen ist gut, auch die Grafikkarte wirst Du mit Sicherheit gut los.
Natürlich musst Du mit etwas Verlust zum Kaufpreis rechnen, doch sollte soviel bei der AGP-Graka rausspringen, dass Du Dir davon eine X1950Pro als PCIe-Variante kaufen kannst :thumb:

Die Lösung finde ich bedeutend besser, als ein Zwitterboard oder eine AGP-Übergangslösung zu kaufen...

Vom PCI-IDE-Controller rate ich wenn möglich ab. Desöfteren gibt es damit Probleme, insbesondere, sollte die Startpartition auf einer damit angebundenen IDE-Platte liegen...
Es kann problemlos laufen, aber wenn es das nicht tut, ärgerst Du Dich nur damit und hast das Risiko eines Datenverlustes.
Ich lese regelmäßig PCGH und sogar mehrere Redakteure hatten unheimliche Probleme mit diesen Controllern in Verbindung mit C2D-Boards (mit anderen Boards mag das besser laufen...). Schlussendlich mussten sie sich neue Laufwerke zulegen...

Wie wäre es denn mit einem günstigen X2 auf Sockel AM2 (100,-) und einem günstigen Board, z.B. von Foxconn oder Biostar mit 2 IDE-Anschlüssen?

Fürs Spielen reicht ein übertakteter X2 locker aus - oder was hast Du damit vor?
kammerjaeger Erstellt: 0:35 am 26. Dez. 2006
Keins davon! Speicher läßt sich recht gut verkaufen, daher lieber neu kaufen. Dazu dann noch einen PCI-IDE-Controller und Du bist nicht auf eine Notlösung angewiesen...

Fastburn Erstellt: 0:28 am 26. Dez. 2006
Hallo, ok hab mich jetzt soweit mal durchgelesen (sowohl hier als auch in anderen Foren) und bin aber ehrlich gesagt nicht viel schlauer als vorher. Es geht um folgendes, Ich hätte gern ein Mainboard mit dem Ich ein teil meine Hardware übernehmen kann, das währen dann folgende Teile.

Hardware:
2*Samsung M3 68L6423ETN-CB3 PC2700
2*Seagate ST3200021A Barracuda 7200.7 Plus 200822 Ultra ATA-100
1*Maxtor 6 V320F0 SATA
1*Pinnacle PCTV Stereo PAL Capture Device PCI
1*Gecube Radeon X1950 Pro 256MB AGP
1*NEC DVD+-RW ND-2510A
1*HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B

So, bei den neuen Mainboards zb.Asus P5B-Deluxe oder auch Gigabyte gibt es ja nur noch ein IDE-ATA Anschluss und PCI-Express, DDR2, was wegen meiner Grafikkarte, RAM, schon mal micht geht, jetzt bleibt allerdings nicht mehr viel übrig, nach allem was Ich gelesen habe kämen nur noch folgende Mainboards in frage, ich weis allerdings nicht was gut währe und wenigstens einwenig OC Möglichkeiten bietet.

ECS ELITEGROUP - P4M800PRO-M V2.0

ASROCK 775DUAL-VSTA

ASROCK ConRoe 865PE

Asus P5PE-VM


Mehr habe ich im Netz nicht gefunden mit dem Ich meine HW weiternutzen und einen Intel Core 2 Due einsetzten kann. Ich lasse mich allerdings gern von euch belehren.
In der engeren Wahl habe ich zum einen das Asrock Conroe 865PE und zum anderen das Asrock 775Dual-VSTA gezogen.
Was ich noch gern wüsste bzw. worüber Ich mir nicht ganz klar bin ist, der Intel 865PE Chipsatz ist ja mit 266MHz schon arg übertaktet womit beim OC die Luft nach oben schon arg dünn wird, aber der Via PT880 Pro Chipsatz ist doch für 266MHz ausgelegt, der müsste sich doch gut übertakten lassen, oder liege ich da falsch.
Jedenfalls wüsste ich gern welches Board Ich nun nehmen soll .

MfG

Chris…

 
×