Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
fr33za
Erstellt: 13:02 am 15. Nov. 2006
werde mein mobo nicht mehr in die "hände" eines antec netzteil legen :/
habe gestern noch ein 550 watt raptox netzteil gefunden, werde wen das ersatzboard da ist das raptox netzteil verwenden ^^
E1nste1n
Erstellt: 8:40 am 15. Nov. 2006
ehm ... moment nur das ich das richtig verstehe.
Dir ist - aus welchen Gründen auch immer - das MoBo abgeraucht und danach liest du auf der Antec Site das es zwar Probleme mit Asus MoBo's geben kann, aber diese entweder durch Bios-Updates (hallo, gehts noch ?) oder durch ein neues NT von Antec mit behobenen "Asus MoBo Problem" behoben werden können?
Was soll das neue BIOS ändern ... nicht ganz so empfindliche Reaktion auf Über / Ünterspannung? Dann vllt nur ein kleiner Absturz?
Und was wollen die Jungs von Antec dir dann schicken, ein NT was dann mehr / weniger Spannung auf der 12V oder welcher Schiene auch immer liefert?
Klingt für mich beides unlogisch. Man sollte sich vllt überlegen ob man noch ein Maindboard in die "Hände" seines NT's legt
newatioc
Erstellt: 17:27 am 14. Nov. 2006
Dann schicke das Netzteil am besten ein, ist wahrscheinlich die beste Methode.
fr33za
Erstellt: 16:04 am 14. Nov. 2006
hi
kann sein das es jeder weis, aber ich wusste es auf jedenfall noch nicht :/
beim nachforschen nach der ursache vom tod meines mobos ist mir aufgefallen, das viele leute ein ähnliches problem haben und das einige auch das selbe netzteil wie ich verwenden.
weil es mir irgendwie komisch vorkam bin ich mal auf die antec seite und musste enttäuscht feststellen das es wirklich am netzteil liegt
ich bin mir leider noch nicht sicher ob ich mit einem bios update auf das netzteil vertrauen soll oder ob ich mir ein neues holen soll :/ ist ja schlussendlich auch geld das da unnötig dafür raus gehen könnte.
Folgendes war auf der antec seite zu lesen:
F. Gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen ASUS Motherboards und Neo HE Netzteilen?
A. Wir haben dahingehend in der Tat mehrere Mitteilungen erhalten. Nach den Erkenntnissen der Technikerteams von ASUS und Antec handelt es sich hier aber um ein sporadisch auftretendes Problem. Wir empfehlen folgende Vorgehensweise: 1. Aktualisieren Sie Ihr Motherboard-BIOS auf die neueste Version. Dadurch sollte sich das Inkompatibilitätsproblem in den meisten Fällen lösen lassen. 2. Wenn das Problem auch nach dem Update weiter besteht, fordern Sie beim Kunden-Support von Antec ein neues Netzteil an, bei dem das "ASUS Motherboard-Problem" behoben wurde.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen