Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
roland Erstellt: 12:47 am 10. März 2002
ich meinte 640 KB DOS Speicher.
wegen der Diskette, kann sein das die BootDisks von ME auch funzen, aber mit einer Uralt DOS Version gibts garantiert keine Probs.
Wenn ich hier was poste, dann so einfach als möglich, damit  jeder damit zurechtkommt, und nicht rumprobiert und sich letzten Endes das BIOS zerschießt, deshalb habe ich auch von den ME BootDisk´s abgeraten.

Gruß

(Geändert von roland um 12:49 am März 10, 2002)
MC Michi Erstellt: 12:35 am 10. März 2002
@ Roland auf was (welchen post) bezogen meinst du denn das mit den 640 Kbyte. Bei der Diskette, die ich erstellt habe, waren noch um die 700 Kbyte frei und das flashtool hat auch kein fehler wegen zuwenig Speicherplatz gemacht.
roland Erstellt: 10:00 am 10. März 2002
dann bekommst du aber von dem Flashtool die meldung, der speicher reicht nicht, den du bist auf die 640 KB DOS speicher begrenzt, und in dem bißchen speicher muß das OS platz finden, das flashtool und die *.bin. DOS 3.3 benötigt aber nur sehr wenig von den mageren 640 KB, höhere DOS Versionen aber wesentlich mehr. Speichermanager sind bei dieser Aktion natürlich absolut tabu.
MC Michi Erstellt: 0:22 am 10. März 2002
Ja dewegen das mit den übertriebiebenen Sicherheits und Fehler Checks

(Geändert von MC Michi um 0:27 am März 10, 2002)
prophecy Erstellt: 0:00 am 10. März 2002
ich wollt bloss hoeren das es noch laeuft, weil damit ja auch nochmal bewiesen das es von win disketten geht. das mit dem ram drive war auch nur nen sicherheitshinweis, denn disketten haben wirklich oft fehler.

cya
Weniger Antworten Mehr Antworten
MC Michi Erstellt: 20:52 am 9. März 2002
Ja es läuft alles wunderbar. Keine Fehler, ausserdem habe ich gegen deinen Rat von Diskette geflasht, hat keine probleme gegeben. Habe die Diskette aber auch vorher gründlich auf Fehler durchsuchen lassen. Ich glaube alles andere wäre selbstmord für das Bios-Eeprom

Ich weiss zwar nicht, ob ich das jetzt machen darf, wenn nicht bitte ich um entschuldigung und wünsche die Antwort gelöscht.
Und zwar wenn ihr Bios-Mods sucht, findet man nen paar gute unter http://www.uebertakten.de
Phantomias, der die macht, steht auch immer gerne mit Rat zur Verfügung.
prophecy Erstellt: 19:06 am 9. März 2002
und funzt noch alles?

C Ya
MC Michi Erstellt: 16:41 am 9. März 2002
gut ich hab mein BIOS jetzt geflasht undzwar mit einer WIN 98 SE Startdiskette von der ich alles runtergeworfen habe außer, die datein die Roland schon erwähnt hat. Für alle die ne Bootdiskette suchen--> http://www.bootdisk.de
Dort hab ich mir auch die WIN 98 SE Disk gezogen.
prophecy Erstellt: 14:41 am 9. März 2002
@roland
also das geht nicht unter  garantie in die hose ich hab's bei mir auch mit ner win98 startdisk gemacht und alles hat geklappt. ich denke auch nicht das die hersteller der boards in den anleitungen zum bios flashes schreiben das mit ner win9x stardisk geht wenns dann doch nicht geht.
@mc michi
also wenn du nen dualbios hast brauchst du dir beim flashen kaum sorgen machen, wenn nicht kann es sein das dein rechner nicht mehr startet falls waernd des flashens z.B. stromausfaellt, dann kommt's auf dein board drauf entweder brauchst du nen neuen bios baustein oder gleich nen neues board! also nur flashen wenn du's wirklich brauchst und nicht einfach nur um die neuste bios version zu haben.

C Ya
Wuschel Erstellt: 14:26 am 9. März 2002
Du kannst auch über die MS Dos Eingabeaufforderung im Startmenü eine Diskette erstellen.FORMAT A:/S und dann das Flashtool und die bin draufkopieren.
×