Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
Fire1981 |
Erstellt: 17:52 am 5. Sep. 2006 |
So alles da...leider springt das Ding nicht an, wir haben allerdings alles richtig angeschlossen (denken wir) und die Kontrollleuchte des Mobo leuchtet auch, aba das Ding läuft nicht an. Der Cpu Kühler ist auch angeschlossen, der 12 V Anschluss ist auch drin und auch das EATX Kabel, wir sind echt ratlos, auch ohne die Geforce Karte macht er keine Anstalten zu starten... Bitte helft uns!!! |
DaZwerg |
Erstellt: 17:35 am 31. Aug. 2006 |
ist ja jetzt auch egal gekauft ist es und jut trotzdem großen dank an euch beide ... das erste packet mit ram und cpu kühler ist angekommen !! bei preistkampf liegt mein status seit heute auf freigegeben. Zitat: "Freigegeben" - Bestellungen die den Status "Freigegeben" haben, sind vollständig und bereits an unser Versandcenter übergeben. Leider können diese Bestellungen nicht mehr von Ihnen geändert oder storniert werden. Zitat ende... ich hoffe das entspricht der warheit und dann werd ich die teile samstag oder montag bekommen !! |
kammerjaeger |
Erstellt: 8:48 am 31. Aug. 2006 |
Z.B. Amacrox Frei Erde. Baugleich mit FSP (bis auf die Gehäusefarbe/Lüfterfarbe), aber günstiger. Ab 550W haben sie vier 12V-Leitungen. Mehr Leistung als das Enermax zum besseren Preis.
|
Hitman |
Erstellt: 8:39 am 31. Aug. 2006 |
Was fürn Netzteil hätte er denn nehmen sollen? Also für mich pers. hätte ich mal wieder ein LC vorgeschlagen, aber da das hier immer wieder, warum auch immer, in Kritik gerät, dachte ich dass evtl. ein Enermax gut dazu passt. Zudem war es mit den 535W unter der 100€ Marke... |
kammerjaeger |
Erstellt: 19:06 am 30. Aug. 2006 |
Zitat von DaZwerg um 17:04 am Aug. 30, 2006 bei Preiskampf hab ich schon mal ne email hinterlassen das ich das zeug dringend brauch und blabla
| Worte wie "dringend" bleiben bei denen wahrscheinlich direkt im Spam-Filter hängen... Ich wünsche Dir ja alles Gute, aber die komplette Lieferung wird wohl kaum noch diese Woche da sein. Wie lange es dann dauert, kann Dir nur der Gott Norwegens sagen.
|
DaZwerg |
Erstellt: 17:04 am 30. Aug. 2006 |
Also das Netzteil hat nun auch ne grüne eins das heißt es wurde nun auch endlich reserviert !! bei status hab ich noch immer neu daher kann ich dazu auch nciht mehr sagen. Mein Ram und den CPU kühler hab ich bei XADA bestellt da kam heute vormittag ne email das die lieferung das haus verlassen hätte !! bei Preiskampf hab ich schon mal ne email hinterlassen das ich das zeug dringend brauch und blabla
|
Fire1981 |
Erstellt: 15:50 am 30. Aug. 2006 |
Naja also per Vorkasse zahlen wir eignetlich nie, wir haben auch jetzt bei Preiskampf Zahlung per Nachnahme gewählt, leider ist die Bestellung schon raus, so dass wir es wahrscheinlich nicht mehr ändern können...lassen wir uns mal überraschen was draus wird... |
Kaskadeur |
Erstellt: 15:43 am 30. Aug. 2006 |
Ich hab dort vor etwa 6 Wochen 2 HDD's bestellt, zum Glück per Nachnahme... Mehrmals angerufen, immer wieder vertröstet, bis heute keine Lieferung, soviel zur Seriösität... |
t4ker |
Erstellt: 13:25 am 30. Aug. 2006 |
Mag sein dass Preiskampf nicht so gut ist. Ich bestell allerdings immer bei E-Bug und da is alles voll in Ordnung und die ham ja och einen großen Firmensitz in Niedersachsen ( binsch ma mit dor Bahn vorbeigefahren). War bis jtzt bei denen alles tadellos, auch im Reklamationsfall!
|
kammerjaeger |
Erstellt: 9:44 am 30. Aug. 2006 |
Zitat von DaZwerg um 0:37 am Aug. 30, 2006 1 wieso nicht bei preiskampf ?
| Schau Dir die Bewertungen bei Geizhals an sowie div. Usererfahrungen mit NorskIT und e-bug, die alle von Herrn Boehme geführt werden. Neben den schlechten Usererfahrungen kommen folgende Punkte hinzu: - Teure Hotline bei Problemen (0900er Nummer für 1,99€/min) - Firmensitz in Norwegen, daher rechtlich kaum greifbar Da zahlt man lieber ein paar Euro mehr und hat dafür spätestens im Reklamationsfall weniger Ärger und Kosten... Zitate der Bewertungen bei Geizhals: "51) "Nicht zu empehlen - Kaufe dort nichts mehr" Ich kann den Shop nicht empehlen. Habe trotz der schlechten Bewertungen vor 3 Wochen eine CPU, die angeblich in großen Stückzahlen lieferbar war, per Vorkasse bestellt. Es fing gleich damit an, dass ich tagelang nichts von Preiskampf hörte und nach einem Anfruf bekam ich mitgeteilt, dass es Probleme in der Buchhaltung gäbe und die Vorkassenbezalhung über ein Woche dauerte. Mittlerweile war die CPU ausverkauft. Nach 1 1/2 Wochen warten, war die CPU wieder lieferbar. Diesmal klappte es bei der Reservierung nicht. Als ich nach 2 Tagen mit dem Status reserviert anrief, wurde mir gesagt, es gäbe einen Fehler bei der Reservierung. Es war keine CPU reserviert worden. Außderdem sei die CPU für längeren Zeitraum nicht lieferbar oder käme überhaupt nicht mehr. Danach habe ich voller Frust meine Bestellung storniert und warte jetzt noch auf die Gutschrift. Leider macht es Preiskampf auch nicht besser als Norsk-IT oder E-Bug, sogar am schlechtesten. Ich würde niemanden raten, dort zu kaufen. Und wenn, höchstens per Nachnahme. Das einzig Positive sind die günstigen Preise (aber nur über Geizhals ?!), was aber durch die hohen Versandkosten zunichte gemacht wird. Der Aufbau der Website gefällt mir auch nicht und anfangs hatte ich große Probleme (langsamer Ladevorgang etc.) mit der Website. Ebenso stimmt die Verfügbarkeit zum größten Teil nicht. Ich werde dort jedenfalls nicht mehr bestellen." ""Nie Wieder. Nur verarsc.... Absolut nicht zu empfehlen" Nach langem suchen bzw zusammenstellen meiner Hardware, habe ich mich am 09.08.2006 dazu entschloßen alles rund für 1100€ bei Preiskampf zu bestellen. Da dort auch schon einiges lieferbar war. Die Artikel die lieferbar waren wurden anscheinend auch gleich reserviert. Also mußte ich nur noch auf meinen CPU der angeblich am 10.08.06 kommen sollte warten und auf das Motherboard p5b deluxe. Naja nach mehreren tagen und anrufen wurde der Termin immer verschoben. Was ja eigendlich klar war weil fast keiner den zu liefern hatte. nach 10 Tagen wartezeit(und immer noch nicht mehr reserviert) Fügte ich noch eine Speicherkarte hinzu welche auch gleich reserviert war. und nur 17,7€ kostete. So kurz darauf am nächsten Tag war die karte nicht mehr reserviert und kostete plötzlich 22,15€. Daruf hin rief ich wie des öffteren schon an und fragte was das soll. Dann hies es ich solle mich per email an xxx@xxx.de wenden. Gleich gemacht und nie eine antwort bekommen. Mehrmals Probiert. Keine reaktion. Naja dachte ich im notfals bestelle ich sie über ein auktioshaus (exxx) oder so. Danach wurden nach und nach meine artikel nicht mehr reserviert. Aber anscheinen sind laut Bestandsanzeige welche vorhanden. Oft angerufen immer ausreden: "Meine Bestellung wird gerade bearbeitet Daher keine auskunft" "Kann sich das nicht erklären warum teurer in der Bestellung ist. Ich soll email schreiben" usw. Auf jeden fall wurde keines der Artikel mehr resrviert obwohl anscheinend fast alles im Lager sei. Die Speicherkarte entfernt und siehe da alle artikel anscheinend wieder reserviert. Aber das ist nur die automatische reservierung die immer ist bei einer (neu)bestellung. Gott sei dank hab ich per nachnahme bestellt und konnte meine Bestellung heute stornieren. Fakt ist: - Nur ausreden am Telefon fals man mal durch kommt - Bestände stimmen zu 100% nicht. Da Bestand da war aber nichts reserviert. Bei einer Nachfrage wurde mir gesagt das sei ein Fehler. Wurde aber bis heute nicht behoben. - Sie ändern die Preise obwohl die Bestellung mit einem günstigeren Preis abgegeben wurde! Nicht artikel entfernen und billiger rein tun. Ein neuer artikel! Das ist die größte Unverschämtheit! - Die Sachen bekomme ich heute insg. 24€ billiger. - Auf die Geb.Gutscheine von 5€ könnt ihr verzichten die gelten nur 7 Tage und bei bestelländerung ist er weg. - Extrem hohe versandkosten da ja die Transportversicherung auch noch hinzukommt. - Auf eMail antwortet niemand! Also ich rate jedem davon ab. Und wenn es noch so günstig und verlockend ist. Sorry aber das mußte mal geschrieben werden. Grüße Daniel" ""Vorsicht - FINGER WEG!" Hatte dort bestellt - ähnliche Erfahrungen wie Vorgänger; nun endet die Ungewissheit: "Um Ihnen weitere Wartezeiten und Ungewissheiten zu ersparen werden ältere Bestellungen nach einer gewissen Zeit (3-4 Wochen) von unserer Seite aus storniert." Hoffentlich sehe ich mein Geld (Vorkasse) wieder. Der Hinweis hätte Warnung genug sein sollen: "Firmensitz in Norwegen (nicht in der EU!). Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg von Geizhals aus gültig." Besonders hilfreich war diese Aufforderung: "Bitte haben Sie noch etwas Geduld oder wählen Sie ein lieferbares Alternativprodukt aus unserem Webshop!" - welches dann nicht über direktem Einstieg von Geizhals ausgewählt werden kann. Und schon sind die tollen Preise keine mehr...... 24 Stunden Lieferzeit - stimmten nicht und wurden nie korrigiert. " ""Finger weg, totaler Reinfall" Habe am 10.08. 2Stk AMD X2 und AS5 bestellt. Alles wurde als sofort lieferbar (in grösseren Mengen) angegeben. Erste Bestätigung: Athlon X2 wird bestellt (immer noch lieferbar), AS5 ist reserviert. Eine Woche später (inzwischen als lieferbar in 24h angegeben) ist der Athlon lieferbar und reserviert, einen Tag später lieferbar und nicht mehr reserviert. Anruf: versuchtes rausreden ohne Sinn und nicht nachvollziehbar. Zwischen dem Telefonat und der heutigen Storno wurde der Athlon immer wieder als lieferbar markiert (erst 20+, dann 10+, 5, 4, usw auf Lager), heute war dann auf einmal nichtmal mehr die AS5 reserviert und das war dann endgültig genug. Fazit: Bestellt dort bloss nicht, die Leute sind inkompetent und die Angaben falsch... an den Lagerangaben kann man sehr gut sehen das e-Bug und NorskIT auch dazu gehören (immer selbe Menge lieferbar, selber Inhaber usw ist ja schon länger bekannt), also dort am besten auch Finger weg. Absoluter Reinfall, zudem ziemlich lächerlich." ""Betrug hoch 3" Habe vor 2 Wochen Hardware bestellt und habe immer noch keine Lieferung erhalten obwohl alles in großen Mengen auf Lager war. Hab 8x versucht mich an den Kundenservice zu wenden (3 Mails,4 Telefonate(immer nur eine Bandansage) und 1 Fax).... keine Antwort. Jetzt wurden sogar die reservierten Mengen für mich zurückgezogen, nur weil , wie ich vermute, der Preis bei den Sachen um ca. 70% gestiegen ist. Die Sachen die immer noch zum selben Preis wie zum Bestellzeitpunkt zu haben sind sind komischerweise immer noch reserviert. Die ganzen Angaben zum Lieferstatus bei Preiskampf sind schlichtweg alt und falsch. Für mich ist Preis-Kampf.com mit Abstand der schlechteste Onlineshop, den ich je gesehen habe !! BLOSS DIE FINGER VON PREISKAMPF LASSEN AUCH WENN DIE PREISE VERLOCKEND SIND !!<br>" Willst Du dort wirklich bestellen??? Dann viel Spaß, denn vielleicht hast Du in ein paar Wochen ja den PC halb fertig... P.S.: Ich hab schon vor ca. 2-3 Jahren davor gewarnt, daß der Hauptzweck von NorskIT darin besteht, Geld mit Vorkassengeldern der Kunden durch Zinsgewinne oder fallende Hardwarepreise zu machen, indem man die Auslieferung so weit wie möglich verzögert, bis man die Preise endlich einhalten kann. (Geändert von kammerjaeger um 9:53 am Aug. 30, 2006) |
× |