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HardSpacer Erstellt: 23:31 am 14. Juni 2006
Maxtor HDD RMA ohne quittung (nur über SN abgewickelt)
Hatte ne 160GB IDE geschenkt bekommen die nur lese aber keine schreibzugriffe mehr packte.

1. RMA online angefordert
2. RMS nummer bekommen und dann anch Irland geschickt (für 14,80€)
3. ne 250GB IDE zurück bekommen (ne neue, also keine factory repaired)

Das ganze hat trotz der entfernung nur ca. 14tage gedauert :punk:
lucker Erstellt: 18:36 am 14. Juni 2006
RMA fall von meinem Plextor Brenner:

1. RMA nummer angefordert
2. Sachen weggeschickt nach Belgien!
3. Nach NUR 3 Tagen nen neuen Brenner bekommen, sogar den nachfolger und keinen cent mehr bezahlt
spraadhans Erstellt: 8:26 am 13. Juni 2006
kann mich nur anschließen:

kauft bei vernünftigen shops (bewertungen anschauen!), damit unterstützt ihr diese und macht den schlechten shops auf dauer das leben schwer...
Scare4 Erstellt: 2:19 am 13. Juni 2006

Zitat von Beschleunigen um 22:16 am Juni 12, 2006


was wollte ich eigentlich sagen?  ach ja! sch**** auf diese umtausch-aktionen - neukauf geht schneller, spart nerven und rüstet irgendwann unverhofft den zweit PC auf. :punk:
(..)

mfg
tobi



Nicht jeder hat das Geld locker sitzen und wirtschaftet dementsprechend bei Hardware +/-. Ergo direkt die defekte Hardware austauschen oder Money back und woanders neue kaufen. Wenn da einer ist der 3 High End Rechner sein eigenen nennen darf und durch RMA keinen Ausfall hat,  der kann sich einen Rechtstreit und die benötigte Zeit leisten...mach das mal nen Schüler etc. klar;-)

(Geändert von Scare4 um 2:20 am Juni 13, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 22:16 am 12. Juni 2006
auf den austausch meiner ersten 68GT warte ich auch schon seit 3 monaten..  jetzt hat's aber echt gereicht. hab' ne GTX gekauft und aus frust über die leistung dann drei tage später ne GX2 bestellt..

hoffe aber trotzdem, dass meine GT noch irgendwann wiederkommt. war ne spassige karte und ein SLi für'n zweitrechner, wäre auch ganz nett.

was wollte ich eigentlich sagen?  ach ja! sch**** auf diese umtausch-aktionen - neukauf geht schneller, spart nerven und rüstet irgendwann unverhofft den zweit PC auf. :punk:



(..)

mfg
tobi
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Hitman Erstellt: 22:10 am 12. Juni 2006
@Suenda

Das ist aber auch nicht immer so. habe auch schon hier in der Nähe gekauft und die habens bei mir probiert. Da ich aber immer recht schnell grantig werde weils mir einfach nicht in den Kram passt mich veralbern zu lassen sind bisher alle "kulant" gewesen.

Kulant im Sinne von:
Ich geb dir das Geld lieber wieder bevor du vor Gericht gehst. Ist aber ziemlich arm was man dem Kunden da bietet.

Und ich habe auch schon Shops gesehen die mir am selben Tag einfach einen Austausch gegeben haben. So einfach kanns gehen....
Lars oha Erstellt: 22:01 am 12. Juni 2006
Also, was RMA angeht hab ich sehr gute Erfahrungen mit Nilstech.de gemacht.

Ein Ramriegel war defekt. Das ganze Natürlich auf nen Samstag und 4 Wochen waren schon um seit Kaufdatum.

Hab einfach das Onlineformular ausgefüllt mit grund und Gutschrift des Geldes weil ich dringend den Ram brauchte und den dann woanders schnell gekauft hab. 2 Tage später hatte ich den Paketschein von denen bekommen. Ram eingepackt, kleber drauf und weg das Ding. 5 Tage später hatte ich mein Geld auf dem Konto.

Es geht also auch anders.
Suenda Erstellt: 20:59 am 12. Juni 2006
Wenn ich hier all die RMA Kämpfe lese, egal mit welchem Shop, bin ich wie bisher bereit 10, 20 oder 30 Euro mehr zu investieren. Da weiß ich dann allerdings auch, daß wenn etwas kaputt ist, ich mal eine Stunde oder einen Nachmittag investiere und sofort mit einem Ersatz wieder Heim fahren kann.
Dies ist ein Service, den kein Onlineshop leisten kann.

Geiz ist halt nicht immer geil. :thumb:
Jamaicaman Erstellt: 19:11 am 12. Juni 2006
hatte mal bei ebug n ähnlichen RMA fall.
Gehäuse bestellt (son billig teil für 38€) und nach dem Auspacken
sah ich die erste Beule im Gehäusedeckel. Am Karton war jedoch nichts
zu sehen. RMA Zettel fertig gemacht, nach Anleitung von dieser
komischen standard mail. So dann retour, nach wochen noch mal per
mail nachgeharkt weil nichts kam, immer noch keine Antwort. Dann
angerufen, die gute Frau konnte mir aber nicht weiterhelfen und gab
mir ne 0190 nummer. Gut hab ich natürlich nicht angerufen, für das
Telefonat hätt ich bestimmt das Gehäuse nochmals kaufen können.
Dann hab ich ne ICQ nummer von irgendein Mittarbeiter dort bekommen. (ICQ Name "Xtec" der wollte sich um alles kümmern.
.... Mix geschah

Dann hatte ich die Schnauze voll und denen ne bitter böse mail
geschrieben (die natürlich nicht beantwort wurde), das die doch bitte
mein Gehäuse tauschen sollen, oder mir ne Gutschrift geben möchten, da ich sonst das letzte mal dort bestellt hätte. Das schien den Jungs bei e-bug jedoch nicht zu stören , obwohl ich in diesen Monat schon
mehrere bestellungen bei den hatte und über 1500€ Umsatz für die
Jungs gemacht hatte.

Das ende von der Geschicht,
Trau den Jungs von e-bug nicht

Das Gehäuse haben die jetzt Seit September 2004 bei sich stehen
ich hab nie wieder was von denen wegen mein Gehäuse gehört.
Solln se doch das sch**** ding behalten. Das war mein letzter einkauf
dort.

PS: die haben mich 6monate später so ne Standard mail geschrieben ob ich mit dem Einkauf zufrieden war. Ich hoffe die Antwort haben die
richtige bekomm >
kammerjaeger Erstellt: 15:16 am 12. Juni 2006
Aber der Firmensitz ist im Ausland, daher rechtlich schwer greifbar...

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