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DragonN Erstellt: 19:32 am 8. Juni 2006
kannst du es per hyperterminal ansprechen?
Subseven Erstellt: 17:28 am 8. Juni 2006
Hast du mal mit nem anderen Modem probiert ins Netz zu kommen?
thomash Erstellt: 17:13 am 8. Juni 2006
Nein, ein Dell Labtop mit eingebautem Lucent Win Modem

Gruss
Subseven Erstellt: 14:50 am 8. Juni 2006
Ist das zufällig ein US. Robotics??
Hatte "damals" mal ein US. Robotics und wurde auch wunderbar erkannt und hat auch im Gerätemanager gestanden, aber das war defekt damit bin ihc auch nicht ins Netz gekommen
thomash Erstellt: 0:20 am 8. Juni 2006
Vielen Dank für die wertvollen Tipps. In der Zwischenzeit habe ich den neuesten Treiber geladen, aber auch erfolglos. Der Gerätemanager zeigt an, dass alles i.O. ist. Daraufhin habe ich das Modem deinstalliert. Beim Windows-Neustart wurde es automatisch wieder korrekt installiert. Auch erfolglos.
Das Kabel ist i.O., da es bei einem anderen Labtop funktioniert. Gebraucht werden nur 2 Pins.
Ich denke, dass Problem liegt bei der Modem-Steckdose. Werde probieren, so etwas wie eine Brücke zu bekommen. Vielen Dank für den Tipp

Gruss
Thomas
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spraadhans Erstellt: 17:57 am 7. Juni 2006
zur not kannst du t-kom kunde auch einen techniker kommen lassen, der kann zumindest leitung und dose prüfen...
Paschka Erstellt: 12:21 am 7. Juni 2006
in deinem fall liegt es wohl eher an der dose. es gibt noch sowas wie eine brücke die man in der dose selbst legen muss/kann oder so. hatte auch mal ein ähnliches prob bei nem kunden. mach dich mal in nem elektronik fachmark oder wenns sein muss bei der teledum schlau die können dir genau sagen wie diese brücke aussieht. evtl. kannst du auch bei nem computerladen nachfragen, ich meine es gibt von GR-Kabel (Zulieferer) einen "adapter" der die brückenaufgabe übernimmt.

mfg
kawabiker1971 Erstellt: 12:14 am 7. Juni 2006
es kann schon am Modemkabel liegen, sollte das verwendet nur verwendet worden sein.

ich hatte mal ein ähnliches problem vor jahren mit meinem analogen modem und einem anschlusskabel - bei einem modem gings, beim anderen nicht, weil wohl die kabel-belegung anders war und auch der tae-stecker für haupt- und nebenstelle dann anders waren. hinzu kommt, dass es dann an der dose selbst liegen kann, obwohl man nur 2 drähte braucht:lol:
SPYcorp Erstellt: 11:25 am 7. Juni 2006
Schonmal versucht von einem Provider so nen "Dialer" runterzuladen. Hab ich meist gemacht um erstmal sicher zu gehen, das ich nix falsch eingestellt habe. Manuell kann mans danach ja immernoch konfigurieren.
thomash Erstellt: 0:10 am 7. Juni 2006
Ich habe einen 6 Jahre alten Labtop mit einem 56 kByte Analog-Modem.
Habe probiert, über das Modem und die Tel-Leitung ins Netz zu kommen, kann jedoch keine Verbindung bekommen. Das Modem gibt auch keine Töne, was es sollte. Der Gerätemanager zeigt an, dass das Modem (Lucent Win Modem) offenbar einwandfrei funktioniert. Auch sind die entsprechenden Dienste aktiviert. Auch die Tel.-Leitung ist o.k., komme ich doch mit einem anderen Labtop und über das gleiche Kabel problemlos ins Netz.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss
Thomas
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