Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SPYcorp Erstellt: 23:50 am 13. März 2006
Die DEC3000S hat sogar nen CI Modul und kann ohne PC am Fernseher betrieben werden. Das rechtfertigt(einigermaßen) den Preis und du bist bestens gerüstet
ConCorde Erstellt: 23:17 am 13. März 2006
hui ok danke für die aufklärung =)
hab im mom ne happauge dec 3000 hier die funktioniert einwandfrei mit unsrem dvb-s...! =)
nur is die nich meinZ is nur gegen meinen ipod mit nem kumpel grad getauscht!
da mein großer tv sammt digital tuner leider durchn stromstoß oder sonstwas den geist aufgegen haben...:/
nu hab ich halt überlegt das ich vl die medion kaufe und die hauppauge wieder zurückgeb.
dann werde ich denk ich die hauppauge abkaufen hab auch schon paar themen zu der medion gefunden und die ham alle nix tolles drüber gesagt...:/!
SPYcorp Erstellt: 20:34 am 13. März 2006
Ach. Verdammtes Javascript.
Link sollte auf "Medion AG 4 in 1 TV Tuner Box MD 95700" gehn.

Nein. Funktioniert NICHT, weil DVB-T nicht kompatibel zu den anderen DVB Varianten ist (u.A. weil die Signale ja schon ganz anderes ankommen)
Bei der Karte geht nur "...DVB-T Digital- TV Tuner, Analog- TV Tuner, FM- Radio Tuner" Funktion 4 ist Videorekorder, was schon fast ne Lüge ist, da man mit jeder Software das Videosignal abgreifen kann, sofern der Chip unterstützt wird.
Apropo Chip. Ich würde so simpel TV-Karten mit Vorsicht geniesen, da die meist ausser mit der mitgelieferten Software, mit wenig bis garkeinem anderen Prog zusammenarbeiten.

Hatte mal ne Medionkarte vom Kumpel da und dei war meiner (analogen Kabelfernsehn) PVR-150 um einiges unterlegen.

Du bräuchtest (sofern deine Satanlage wirklich darauf ausgelegt ist) ne DVB-S karte.
Alternativ könnte ich mit meiner PVR via TV-in auch ne DVB settopbox "abgreifen" und ggf. aufnahmen machen.

[Nachtrag]
Was ich an Hauppauge karten so schätze ist, das die tw. mit Mpeg Encoderchip, auch HardPVR oder "Videorecorder genannt, (WinTV-NEXUS-S bzw externe DEC3000-S), ausgestattet sind, was der CPU viel Rechenzeit erspart. Allerdings widerum keine Direktaufnahme in andere Formate möglich.
Nur mal so am Rande
[/Nachtrag]


(Geändert von SPYcorp um 20:54 am März 13, 2006)
ConCorde Erstellt: 20:09 am 13. März 2006
hui meine das hier  4 in 1 TV Tuner Box MD 95700
denke das ist das aus deinem link der geht irgendwie nich..!
jop ich mein dvb-s  (sat steht doch dann für empfang über satschüssel oder ?) ...!
also quasi ob das ding dann auch dadran läuft..?
dvb-t geht bei mir eh nich ländliches kaff :/
falls jemand mal was über das dinges weis meldet euch
mfg ConCorde
SPYcorp Erstellt: 14:54 am 13. März 2006
Meinst du das Ding hier -->klick ?

Funktionieren wirds schon. Allerdings versteh ich deinen Satz "und laufen die auch an nem digital signal schon oder ?" nicht so ganz.

Du mußt unterscheiden zwischen DVB-T(errestrisch)/-C(able)/-S(at)
Was fürn Signal meinst du. Und schau auch mal bei www.ueberallfernsehen.de ob es sich für deine Region überhaupt lohnt.
Bei mir werden z.B.  (Achtung. Der Überhammer) nur die Öffentlichen über DVB-T ausgestrahl.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ConCorde Erstellt: 14:39 am 13. März 2006
Moin war grad seid langem wieder mal beim aldi und hab da die dinger rumliegen sehn...! taugen die dinger was ? und laufen die auch an nem digital signal schon oder ?
mfg ConCorde
×