Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Bliemsr
Erstellt: 11:57 am 6. Mai 2006
Noch ein kleines Update: so schnell kann's gehen. Habe vorgestern Ersatz von LG erhalten. Ein nagelneuer 4167B, frei Haus. Habe jetzt auch schon die ersten 20 Scheiben volle Pulle gebrannt. Ich hatte fast schon vergessen, wie geil es ist, wenn eine DVD in nur 6 Minuten fertig ist, und wie schön sich die Nero Trompete anhört, wenn "Disk erfolgreich gebrannt" erscheint.
Bliemsr
Erstellt: 10:26 am 4. Mai 2006
Grrr. Wo warst du vor drei Wochen, Quake? Den Tipp hätte ich damals gut gebrauchen können.
quake34ever
Erstellt: 16:50 am 2. Mai 2006
ich geb mal grad meinen persönlichen tipp ab:
laufwerk aufschrauben, die starken wollknäuel mit der hand rausnahmen und einfach mal krätig reinpusten.
Hat bei mir sehr viel geholfen. Seit dem kann ich sogar wieder 8 fach statt nur 4 fach brennen.
War exakt der gleiche Fehler. Wegen der Garantie: Bei mir sind keine Label über den Schrauben oder ähnlcihes. ging also nichts kaputt.
Bliemsr
Erstellt: 15:19 am 2. Mai 2006
Okay, Jungs, ich wollte nochmal kurz updaten. Das Aufspielen der aktuellen Software hat nur wenig geholfen. Ich habe nur wenige Tage ohne Probleme brennen können, und dann ist der Fehler wieder aufgetaucht. Ich habe vier verschiedene Rohlingsmarken. Darunter Platinums und schöne Verbatims. Die konnte der Brenner früher problemlos brennen. Jetzt aber nicht mehr. Er bricht ca. jede dritte Brennung ab und der Rohling ist dann im Rektum. Habe bei LG Deutschland angerufen. Die kennen den Fehler wohl schon. Als ich erwähnte, dass der Brenner sogar die guten Verbatims kaputtmacht, war für den Hotline-Mitarbeiter alles klar. "Fokus oder- Trackingfehler" ist eindeutig ein Hinweis auf defekte Hardware. Und die wird kostenlos repariert oder umgetauscht. Punkt.
Ach so: ich habe noch flugs die inoffizielle Firm 1.06 rausgenommen und durch die offizielle 1.05 ersetzt. Nicht daß ich durch den Einsatz nicht freigegebener Firmware den Garantieanspruch verliere.
Marie: ich würde dir raten, ebenfalls dort anzurufen. Der Hotline- Mitarbeiter ist Chinese, und sehr, sehr schwer zu verstehen. Aber er gibt sich Mühe.
Bliemsr
Erstellt: 19:27 am 22. März 2006
Das war's tatsächlich. Ich mußte jetzt etwas länger nach der Firmware 1.06 suchen (die offizielle geht nur bis 1.05), aber es lag tatsächlich daran. Der Brenner kannte wohl diese neuen Rohlinge noch nicht. Wie auch immer, ich kann jetzt wieder volle Pulle brennen, ohne Ende. Schade nur, dass ich etwa 10 bis 15 Scheiben verloren habe. Danke Euch! Ganz speziell dir, Marie.
Hi hab genau den gleichen Brenner und das gleiche Problem. So ca. jeder 3-4 Rohling geht in die jagdgründe. Mein Brenner is ca. nen halbes Jahr alt und vorher hatte ich keine fehler bzw. er lief fast nen halbes Jahr fehler frei.Hab ma in anderen Forem gesucht und des Prob. tritt bei LG wohl öfter auf. Probier ma Firmware A106..die bringt was..bzw hab seit dem update 30 Rohlinge fehler fr. gebrannt.
Gr33tz MaRy
Bliemsr
Erstellt: 13:42 am 17. März 2006
Verflixt, Jungs. Ich habe jetzt die PCI-Geschwindigkeit wieder auf standard 66 MHz, und trotzdem macht mir der LG jeden dritten Rohling bei etwa 45% kaputt. "Tracking- oder Fokusfehler".
Jetzt kann's nur an den Rohlingen oder am Gerät liegen. Ich hab' mir nun zwei 50er Spindeln von anderen Herstellern besorgt. Sobald sie eintreffen, kann ich direkt vergleichen, ob's auch mit anderen Marken zu diesem Problem kommt. Ist schon ärgerlich. Von etwa 40 gebrannten Scheiben hat er mir jetzt 10 kaputtgemacht. Und preiswert ist so ein Rohling auch nicht gerade.
DexterDX1
Erstellt: 18:45 am 13. März 2006
Na SATA II kaufen und auf SATA runterjumpern
SenSej
Erstellt: 18:20 am 13. März 2006
Das hieße ja, immer nur mit zweifacher Geschwindigkeit brennen schont den Brenner und IDE-Platten nur mit 40-adrigen Kabeln verwenden und im PIO Modus betreiben, damit die Hardware geschont wird.
ich kram ma die 40adrigen kabel raus
btw was machen die mit ner sata hdd
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen