Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
XYZ1
Erstellt: 9:54 am 12. Jan. 2006
Kennt zufällig jemand einen Shop der beim Verkauf nicht die Seriennummer auf die Rechnung schreibt?
Der Grund ist folgender: Mal angenommen Samsung weigert sich die Platte umzutauschen, weil ich über den Händler gehen soll. Der Händler ist aber Pleite. Dann würde ich mir einfach nochmal die selbe Platte kaufen. Dann nach einiger Zeit meine alte dort abgeben und sagen die wäre defekt. Dem Händler würde das ja keinen Schaden bereiten da er ja auch 'ne neue Platte von Samsung bekommt. Sonst habe ich ja keine Möglichkeit mehr die umzutauschen und bleibe auf 'ner 120 Euro teuren Platte sitzen...
XYZ1
Erstellt: 19:16 am 11. Jan. 2006
Also Schröder Computer musste Konkurs anmelden. Habe heute angerufen und auf dem Anrufsbeantworter wird das gesagt - toll.
Jetzt hoffe ich das Samsung die Platte direkt umtauscht.
(Geändert von XYZ1 um 0:44 am Jan. 12, 2006)
XYZ1
Erstellt: 10:09 am 11. Jan. 2006
Hi, ich glaube nun hat meine HD entgültig den Geist aufgegeben. Gestern habe ich einen Lüfter eingebaut und musst die HD kurz ausbauen.
Jetzt fährt WinXP nicht mehr hoch: Es kam eine Fehlermeldung das eine Datei unter "C:\SystemRestore\...." nicht gelesen werden kann und ich CHKDSK ausführen soll. Danach hängt sich der PC auf. CHKDSK zeigt felherhafte Segmente und hat einiges repariert, lief aber auch nicht komplett durch. Habe daraufhin HUTIL (Samsung) verwendet, das zeigte mir auch fehlerhafte Sektoren.
Habe versucht das System zurückzusetzen, hat aber nicht funktioniert. Er stürzt ab und startet neu.
Windows fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch, sonst bleibt es hängen beim Start.
Was kann der Grund sein das nur noch der abgesicherte Modus geht? Für mich sieht es schon sehr nach Festplatte aus...
fooyard
Erstellt: 0:46 am 5. Jan. 2006
Seagate und Maxtor haben direkten Service... Musste mal die Samsungseite durchwühlen, obs da was gibt.
XYZ1
Erstellt: 17:02 am 4. Jan. 2006
Also das Problem ist folgendes: Ich habe die Platte vor ca 3 Monaten bei Schröder Computer bestellt.
Als dann Probleme mit CHKDSK aufgetreten sind habe ich HUTIL verwendet. Daraufhin wurden mir fehlerhafte Sektoren angezeigt.
Also hab ich bei Schröder Computer angerufen und mein Problem geschildert: Mein Vorschlag war das ich nochmal die selbe Platte kaufe, meine Daten draufkopiere, die defekte zurückschicke und dann mein Geld wieder bekomme. Daraufhin meinte Schröder Computer sie würden jetzt "mal guten Service" machen, und mir unentgeldlich eine neue Platte zukommen lassen, und ich solle die alte zurückschicken. Super dachte ich mir - sowas nenn' ich Service.
Als ich dann nach 2 Wochen immernoch keine neue Platte bekommen habe, habe ich dort angerufen. Es ging nur der Anrufbeantworter hin: "Wegen Umstrukturierungsarbeiten sind wir momentan nicht zu erreichen. Alle Käufer die bereits Vorkasse geleistet haben erhalten ihr Geld zurück" Also hab' ich gedacht mal zwei Wochen warten. Hab's dann erneut versucht, wieder das selbe. Auch auf meine Emails wurde nicht reagiert.
Ich denke die sind Pleite. Deswegen warscheinlich auch "überweisen sie uns kein Geld" und der freundliche Service. Die wussten ganz genau das der Laden den Bach runtergeht, und hätten mir dann nur mein Geld wieder zurücküberweisen müssen.
Weiss jemand zufällig ob die wirklich Pleite sind, oder ob das wirklich Umstrukturierungsarbeiten sind?
Tauscht Samsung meine Platte in diesem Fall aus? Wär halt ein Riesenakt weil ich davor alles sichern müsste und dann nochmal neu installieren.
Mal ne Frage zum HUTIL:
Meine HDD hat ja auch ihre Probleme. Der Vrkäufer hat mir Zwecks einschicken das Tool ans Herz gelegt, damit ich das mal drüberhaue.
Jetzt warnt das Programm, dass es alle Dateien löschen könnte. Wie sind eure Erfahrungen? Ich will jetzt nicht gerade alle Daten kopieren, imerhin 160GB.
Davor hatte ich auch Schiss. Aber wenn du nur die SelfDiagnosis oder wie der Menüpunkt heißt passiert nichts.
Die fehlerhaften Sektoren werden immer mehr und man solle die Platte auf jedenfall umtauschen.
Ja das wurd mir in einem anderen forum auch gesagt. Ich kanns aber nicht bestätigen. Du solltest aber wissen das ich die 20gb platte als usbstick misbrauche und sie deshalb nur ab und zu benutzt wird. Wen du garantie auf deiner hd hast tausch sie um wen nicht dann ist das doch besser als sie wegzuschmeissen oder nicht?
Postguru
Erstellt: 8:51 am 3. Jan. 2006
Defekte Sektoren werden nicht Repariert ... sie werden ehr ausgeblendet dadurch geht minimal speicherplatz verloren aber es ist kein zugriff mehr auf den defekten bereich möglich und dadurch gehen dann keine Daten mehr kaputt
OausZ
Erstellt: 22:43 am 2. Jan. 2006
Mal ne Frage zum HUTIL:
Meine HDD hat ja auch ihre Probleme. Der Vrkäufer hat mir Zwecks einschicken das Tool ans Herz gelegt, damit ich das mal drüberhaue.
Jetzt warnt das Programm, dass es alle Dateien löschen könnte. Wie sind eure Erfahrungen? Ich will jetzt nicht gerade alle Daten kopieren, imerhin 160GB.
XYZ1
Erstellt: 20:27 am 2. Jan. 2006
Ja, aber als ich damals in dem Thread nachgefragt hatte wurde mit gesagt dass das mit einer Low Level Formatierung bei heutigen Platten Verarschung sei. Die fehlerhaften Sektoren werden immer mehr und man solle die Platte auf jedenfall umtauschen.
ein paar defekte Sektoren gibts immer
Das glaube ich nicht, ist das wirklich so das jede Platte sowas hat?
(Geändert von XYZ1 um 20:27 am Jan. 2, 2006)
VoooDooo
Erstellt: 19:42 am 2. Jan. 2006
ein paar defekte Sektoren gibts immer, die werden dann wie du schon sagst nicht mehr beschrieben und gut is!!!
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen