Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Babe
Erstellt: 18:00 am 21. Juli 2005
Tach zusammen,
also nach einigem hin und her habe ich den Fehler gefunden (gepriesen seien die Entwickler der 'Ultimate Boot CD'): die Registry auf meinem C-Laufwerk hatte nen Titsch.
Habe ich wieder ohne Neuinstallation repariert bekommen, allerdings wird mein RAID0 von XP nicht mehr erkannt, obwohl es einwandfrei funktionieren sollte. Habe auch die RAID-Treiber nochmals neu aufgespielt, aber XP weigert sich das RAID-Laufwerk zu registrieren.
Gibt's dafür vielleicht irgendein Tool, oder hat jemand ne Idee?
SirBlade
Erstellt: 15:32 am 19. Juli 2005
hm naja dann isses wohl so.
Babe
Erstellt: 15:31 am 19. Juli 2005
Alle Einstellungen sind exakt wie vorher! Habe mittlerweile auch ne Rückmeldung von DFI bekommen. Die gehen von einem HD-Problem aus.
'Please re-install Windows', na Prost Mahlzeit!!!
SirBlade
Erstellt: 15:03 am 19. Juli 2005
Hast du das BIOS net nochmal konfiguriert nach laden der "optimized defaults" ? du solltest nochmal reinschauen und alles so konfigurieren wie vorher, halt ohne oc.
Babe
Erstellt: 14:58 am 19. Juli 2005
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten. Also das Board lief vorher übertaktet mit 10 x 240 FSB. Nach CMOS-Reset und laden der 'Optimized Settings' bekomme ich auch die erwähnten blue screens. Habe schon diverse BIOS-Einstellungen ausprobiert.
Falls es an der HD liegen sollte, gibt's da irgendwelche Tools um sie zu reparieren. Hab nämlich keine Lust den ganzen Mist neu zu installieren.
wenn die lüppt, wars die hdd, wenns net lüppt, isset das board oder falsche bios-einstellung!
SirBlade
Erstellt: 14:49 am 19. Juli 2005
Laut Handbuch bedeuten 4 LEDs Booting the System. Also ganz normal.
Läuft das System übertaktet?
Babe
Erstellt: 14:33 am 19. Juli 2005
Tach zusammen,
also nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich das o.g. Board ans Laufen bekommen. Dann, nach einem Windows-Absturz, erhielt ich beim Windows-Neustart nur noch blue screens. Vom BIOS werden CPU und restliche Hardware korrekt erkannt, nur beim Starten von Windows leuchten auf dem Board alle 4 Diagnose-LED's (die sog. 4 LED's of death?).
CPU und RAM laufen in einem anderen PC einwandfrei, allerdings läßt sich mein C:-drive auch in dem anderen PC nicht booten.
Liegt's nun an dem sensible DFI-BIOS (wegen der ominösen 4 LED's), oder ist wohlmöglich die Partition meiner Festplatte zerschossen?
Wer hat eine Idee wie ich am besten vorgehen sollte?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen