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kingpombaer
Erstellt: 10:31 am 30. April 2005
Zitat von OrkEater um 9:59 am April 30, 2005 bei mir läufts auch mitm sempron 2300+ @ 2800 + und radeon 9600 pro ohne zu ruckeln
ich sag ja das hängt von der konfig des sys ab ... mit meinem alden 2400+ mit gf440se und 256 mb ram lief es absolut ruckelfrei und mit 1024 mb ram, radeon 9800pro, 2600+barton ruckelts ....
Zitat von HITAC um 10:25 am April 30, 2005 Spielt mal UT2004 mit max. Bots und allen Details auf Max. in einer kleinen 1on1 Map.
Das ruckelt auf euren Sockel A Gurken.
nöööö^^ ... auch net mit 6/16 fsaa/af
HITAC
Erstellt: 10:25 am 30. April 2005
Spielt mal UT2004 mit max. Bots und allen Details auf Max. in einer kleinen 1on1 Map.
Das ruckelt auf euren Sockel A Gurken.
OrkEater
Erstellt: 9:59 am 30. April 2005
bei mir läufts auch mitm sempron 2300+ @ 2800 + und radeon 9600 pro ohne zu ruckeln
Master of Puppetz
Erstellt: 0:11 am 30. April 2005
Ja, die Schrift verschwimmt. Aber das stört mich nicht (bei AOM glaub ich auch so). Ansonsten gehts jetzt wunderbar. Nur bei 1600x1200 und 6/16 AA/AF hab ich nur ~10-25fps, was wohl ein Zeichen für das Ende der 128MB Video Ram sind
kingpombaer
Erstellt: 23:57 am 29. April 2005
mh .... fsaa klappt? .. bei mir verschwimmt dann immer die schrift (auch ein allgemeinhin bekanntes prob) ... ansonsten weisich nur, dass das mit dem lockfps was bringen soll da es auch wenn du hohe frameraten hast zu laggern kommt weil wegen bugs .. aba ich kenn mich damit net so aus ... hauptsache es funzt^^
Ich hab den Sound auf Hardware Beschleunigung gestellt. Dann hab ich zwar nur noch 16 Kanäle, aber die Framerate in den kritischen Situationen ist von 11-15 auf 25-30 fps gestiegen obwohl ich grade mit 2000Mhz @ 1,45V unterwegs bin
Das mit der Veränderung in der Datei (lockfps...) hatte nur zur Folge dass die maximale Wiederholrate nicht über diesen Wert ansteigt (wohl für Konsolen gedacht).
Brauche ich für mehr Kanäle @ Hardware nun eine Soundkarte oder wie? Gehen dann auch 48/64 Channels (hört sich cool an ist aber extrem langsam)?
Add: Auch auf 1600x1200 Mit 4xAA und 16xAF bleiben die Werte gleich
Danke für die vielen Tips an alle
(Geändert von Master of Puppetz um 0:18 am April 29, 2005)
BlackHawk
Erstellt: 21:15 am 28. April 2005
da könnte durchaus was dran sein und einiges erklären
mfg BlackHawk
kingpombaer
Erstellt: 21:13 am 28. April 2005
stopstopstop!
ich weiß nich obs vorher schon gesacht wurde .. hab atm ken bock das alles zu lesen .. aber das ist ein weit verbreitetes problem von battlefield mit neueren pc zusammenstellungen ... wenn du dir die fps (hab vergessn wies geht) anzeigen lässt kommst du sicher auf an die 80 oda so ...teilweise sind die rechner angeblich zu schnell dafür und das spiel macht zicken .. einfach das prob bei google eingeben und man kricht direkt beiträge wie : "ich bin auf ein neues system umgestiegen und jetzt ruckelts obwohl es bei meinem alden 1200mhz wasweißichwas ruckelfrei lief"
machmal hilfts, in der console (mit ^ aufrufen) renderer.fpslock=50 oder so (muss nich stimmen .. weisich nimma so genau) einzugeben um nen framelimiter bis max 50 frames zu setzen. das hilft in wenigen aber immerhin einigen fällen ... das ist einfach die schlampige programmierung von EA ... ist bei BF:Vietnam genauso ... da sind irgentwelche buffergrößen falsch angegeben und eine kleine 50kb große exe von irgentwelchen selbstprogger freaks behebt das prob mit einem klick was EA nicht in 3 zusammen knapp 300mb großen patches hinkricht ...
ein lagfix gibt es soweit ich weiß für bf1942 nicht .. bei manchen gibbets probs bei anderen nicht... ein kollege hat praktisch die gleiche konfig wie ich und bei mir ruckelts und bei ihm nicht ... bfv war bei mir unspielbar und mit dem lagfix ohne den kleinsten ruckler ...
mein system amd 2600xp+ barton (atm non-oc) 2x512mb ram (einer im umtausch) abit an7 sapphire atlantis radeon 9800pro
es hat auch mit 1024 rams geruckelt ... an dem sys kann das ja von den leistungsansprüchen her icht liegen ...
ach ja: stell mal beim sound alles auf minimal was nur geht und schau obs was bringt ...
mfg, kingpombaer
leider scheint es so ein lagfix nicht
BlackHawk
Erstellt: 21:06 am 28. April 2005
naja dann weiss ich auch nicht weiter
mfg BlackHawk
Master of Puppetz
Erstellt: 21:04 am 28. April 2005
Zitat von BlackHawk um 20:58 am April 28, 2005 was haste denn daran geändert das es das auf einmal nicht mehr macht? mfg BlackHawk
Er macht es doch
Gerade eben hab ich bei 1h45 Prime mit 2200@1,55V abgebrochen. Es liegt definitiv nicht an der CPU, denn auf dem MSI läuft sie wie am Schnürchen (und beim Epox sollte das kaum anders sein).
Entweder hat das Epox ne Macke (kalte Lötstelle ect.) oder es ist die Graka. Und der KT600 ist eben langsam (aber immerhin stabil).
Ich geh aber erstmal vor die Glotzeun schalt ein bisserl ab
(Geändert von Master of Puppetz um 21:07 am April 28, 2005)
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