Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen
Erstellt: 9:30 am 7. April 2005
ich kann's nur empfehlen. bin vor 2 monaten auf DVB-T umgestiegen und habe auch den kabelanschluss gekündigt. die aktion spart 15€ im monat (weil kabelgebühren enfallen).
bild und ton sind topp. besonders der ton, da oft AC3 2.0 zum einsatz kommt. pro7, zdf und sat1 senden einige blockbuster sogar in 5.1, was einer DVD in nichts nachsteht.
aufzeichnen ist kein aufzeichnen mehr. es ist eher ein empfangen, das absolut keine rechenpower benötigt. ist nichts anderes, als übers netzwerk einen film zu kopieren. man kann also nebenbei brennen, zocken oder sonstwas machen.
das empfangene mpeg ist wg. der gop struktur oft nicht DVD konform, so dass man vor dem "brennen auf DVD" die header umpatchen muss. aber wie gesagt: es ist topp. kein wandeln - keine last auf dem system - einfach mitschneiden, patchen und brennen.
einfacher geht's echt nicht.
die settop-box, die an meinem receiver und TV hängt, lässt sich über das digitale signal updaten und die PC karte bringt alles mit, was man braucht. software, fernbedienung und empfänger.
die musiksender fallen weg, was mich aber nicht stört, weil ich jetzt einige nachrichten und doku sender dazubekommen habe, die mich
a) mehr interessieren als viva oder mtv und b) die ich vorher einfach nicht hatte.
wer im versorgungsbereich wohnt, sollte es sich zulegen. das war für mich die beste investition seit langem. besonders wenn man noch gegenhält, dass man zur DVD qualität (zumindest beim Ton) auch noch den vorteil hat, die kabelgebühren zu sparen.
da aqueriert sich die 200€ investition (für settop-box und pc-karte) auf dauer ganz sicher.
antennen kann man übrigens ganz einfach selber bauen, bzw. ggf. vorhandenen UHF/VHF installationen auf dem dachboden nutzen. mit meiner unverstärkten coax-selbstbau antenne am TV habe ich übrigens bessere signalstärke (80-100%), als mit der stummelantenne (lieferumfang der settop-box), die ich zur zeit am PC verwende (50-90%).
Das ist ein DVB-T Receiver. Bedeutet soviel wie: Wenn du eine Antenne dranhängst (zimmer, außen) dann kannst du DVB-T je nach Stadt erreichen.
Somit hättest du digitales Fernsehen. Ist aber noch nicht überall verfügbar , müsstest mal nachgucken. DVB-T ist eben mit Antenne und du kannst im Moment ca. 24 Programme digital empfangen.
DVB-T kostet übrigens keine monatlichen Gebühren und die Aufnahme z.B. am Computer ist je nachdem mit welcher Ausgabepixelgröße der Anbieter ausgibt auch vom Bild viel besser.
Kosmonautologe
Erstellt: 21:31 am 6. April 2005
DVB-T vielleicht?
hab das Heft nicht gelesen
wird aber noch nicht überall ausgestrahlt.
www.ueberallfernsehen.de
Cr4cky
Erstellt: 21:20 am 6. April 2005
hi... ich hab imo noch keinen tv anschluss in meinem zimmer... (vor kurzem uumgezogen) und hab heute in dem "plus" artikelheft oda was das is son receiver mit antenne gefunden... das teil nennt sich einen: "Digital Terrestrischer Receiver" kann mir jemand sagn, was das genau ist??
mfg Cr4cky
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen