Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
hax0r
Erstellt: 16:22 am 6. April 2005
Noch ne frage den Treiber für den Controller wo saugen bei dem board oder Controller hersteller????
Is net dein Ernst oder?
Ich habe die Platten als IDE und nicht mehr als Raid laufen da werden sie auch angezeigt
Welche Platten wie angeschlossen über welches Interface werden wo angezeigt??
btw. Es gibt auch ne edit-Funtion !
(Geändert von hax0r um 16:22 am April 6, 2005)
Traibel
Erstellt: 16:17 am 6. April 2005
Ich habe die Platten als IDE und nicht mehr als Raid laufen da werden sie auch angezeigt
Traibel
Erstellt: 16:11 am 6. April 2005
Noch ne frage den Treiber für den Controller wo saugen bei dem board oder Controller hersteller????
hax0r
Erstellt: 16:04 am 6. April 2005
Du must bei der Installation von Win erst die Treiber einbinden (von Diskette, beim Start "F6" drücken). Wenn keine Treiber dabei waren, einfach welche von der Hersteller-HP saugen, Die .inf, .sys.-Dateien müssen im Stammverzeichnis (A:\***.inf, usw.) liegen. Im BIOS selber werden die SATA-Platten net angezeigt, dazu hat der Controller ein eigenes BIOS, indem auch das RAID konfiguriert wird. Falls das Probleme macht, das BIOS flashen (wird meistens mit dem MoBo-BIOS autom. gemacht).
Traibel
Erstellt: 15:59 am 6. April 2005
Ich konnte auch windows nicht drauf installieren musste es auf meine Alte IDE platte machen ! Es war nur möglich sie also normale ide platten anzeigen zulassen !Wie werden den SATA platten im bios angezeigt
Wo liegt das Problem? Welcher RAID-Level soll realisiert werden? Es stehen bei nem 2-Port Controller 3 RAID-Varianten zur Auswahl: 1) Raid0 - Die Daten werden in kleine Datenpakete (=Cluster) aufgeteilt, je größer die Cluster, desto schneller ist die Datenrate. Beide Platten schreiben\lesen je die Hälfte der Daten gleichzeitig -> höhere Geschwindigkeit, gibt eine Platte den Geist auf, sind die Daten unwiederbringlich gelöscht. 2) Raid1 - Die HDs werden "parallel" betrieben: Die Daten werden komplett und gleichzeitig auf alle Platten geschrieben. -> hohe Ausfallsicherheit, wenn eine Platte ausfällt, läuft das System ohne Unterbrechung weiter. - Jedoch doppelte Kosten durch Kapazitätsverlust. 3) JBOD - Just a bunch of disks: Mehrere HDs können zu einem großen Logischen LW zusammengefasst werden. -> kein Geschwindigkeitsvorteil, die Daten werden nicht auf die einzelnen Festplatten verteilt.
Traibel
Erstellt: 2:19 am 6. April 2005
Hallo zusammen! Ich bekomme einfach das mit dem Raid nicht hin wer kennt sich damit aus und kann mir eine Anleitung schreiben oder Tips geben????
MFG Traibel
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen