Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DieFelge
Erstellt: 18:46 am 31. Dez. 2001
Ich habe das auch schon bei mehreren PCs erlebt, dass die Teile nur nach dem Zerlegen und Zusammensetzen es nicht mehr taten. Zu 90% liegt es daran, dass die GraKa oder irgendwas anderes nicht richtig im dafür vorgesehenen Slot sitzt.
Ansonsten müsste im Handbuch Deines Mainboards genau beschrieben sein, was welche Piep-Töne bedeuten. Schau einfach mal darin nach. Dann kannst Du die Fehlerquelle meist recht gut einkreisen.
floosen
Erstellt: 18:05 am 31. Dez. 2001
drück doch einfach mal "F1"dan kommste ins Bios dann wähle "Load best performance settings"dann starteste neu . Es müsste alles gehen!!
Fowel16
Erstellt: 14:12 am 31. Dez. 2001
hi, für mich hört sich das auch an wie kill!! Ich an deiner Stelle würde mal einen Fön zur Hand nehmen und über das Mainboard drüberfegen!! Es kann nämlich sein, das ein kleines Bleistückchen auf der Leiterbahn iss das einen kurzen verursacht!!!
Fowel
Postguru
Erstellt: 13:14 am 31. Dez. 2001
ich schätz mal du hast dein Mainboard geschrottet bzw. den PS2-anschluss ... versuche es mal mit einer Tastatur mit USB ... vielleicht hast du damit mehr glück ... an sonsten hilft nur der austausch von dem Mainboard ... oder schau mal ob du beim reinigen irgendwie einen kleinen kurzen verursacht hast ..aber ich würde zu 99.9% sagen das du was gekillt hast ...
OC Tobi
Erstellt: 11:38 am 31. Dez. 2001
Hi,
ich hab mal wieder meinen PC komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengeschraubt. Jetzt bootet er nicht mehr.
Es kommt der Piep-Code 2x kurz - pause - 1x kurz. Im Handbuch hab ich nichts dazu gefunden. Am Bildschirm kommen zuerst Angaben zum Prozzi und zum RAM. Das sieht alles richtig aus. Dann folgt die Fehlermeldung CMOS Settings Wrong und man kann mit F1 "to Run Setup" und mit F2 "to load default values and continue" auswählen.
Das Problem ist aber das die Tastatur garnicht darauf reagiert. Wenn ich auf "Num" drückte leuchte die LED nicht auf. Ich hab bereits ohne Erfolg die Tastatur ausgetauscht.
Den Jumper für Clear CMOS hab ich gesetzt und den PC ausgesteckt sowie die Batterie auf dem Mainboard entnommen und eine Nacht sehen lassen - ohne Wirkung.
Ich hab dann eine Bootdiskette genommen und das aktuelle Bios für das Board auf die Disk kopiert. In der Autoexec.bat ist eingestellt, daß das Flash-Prog. automatisch gestartet wird. Bis zur Fehlermeldung greift der PC aber garnicht auf die Bootdisk zu.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Vorschläge?
mfg
Tobi
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen