Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 23:11 am 1. Jan. 2005
man steckt halt nicht irgendwelche boxen bzw ausio kabel im laufenden betrieb um,hab ich zumindest gehört dass es bei sowas probleme geben kann also einfach ma probieren pc ausschalten,dann umstecken :-)
biatch10k Erstellt: 13:47 am 29. Dez. 2004
Das Problem wäre erstmal gelöst, folgt schon das nächste:

Wenn ich von den Boxen auf mein Headset umstelle (laufender Rechner), was ich ganz banal mache, indem ich die Kabel rausziehe und die anderen reinstecke, funktioniert auf einmal das Mikrofon nicht mehr.
Ich habe es an anderen PCs getestet, kaputt ist es nicht.
Wenn ich den Soundtreiber neu installiere, oder einen älteren nehme, funktioniert es auch nicht. Installiere ich Windows komplett neu, geht es auf einmal wieder, bis ich wieder auf Boxen umstecke und zurück. Der absolute Horror...
Superschrotty Erstellt: 13:42 am 29. Dez. 2004
Wenn du 6 Klinke hast dann schalt doch einfach im NVMixer auf Dolbi Digital 5.1 um und steck den Sub in sie Sub/Center Buchse (siehe Handbuch).
Anschließend gehst du im NVMixer auf Surround- Einstellungen und aktivierst in Codieroptionen Clone danach kannst du noch unter LFE Überschneidungsfrequenz den Sub Passend zu den Tops ausrichten.
Ino Erstellt: 13:42 am 29. Dez. 2004
Also ich dachte mein Subi ist auch :dead:

das lag aber alles an dem kabel!

jetzt geht das ding wieder ab!
biatch10k Erstellt: 12:39 am 29. Dez. 2004
Nein, die Einstellungen sind / waren alle richtig. Ich hab mich wohl nur nicht an den "neuen" Sound gewöhnt, welcher nicht so zufriedenstellend ist, vielleicht lässt sich da ja per Equalizer noch etwas drehen. Tausend Dank einstweilen allen, die mir geholfen haben!

(Geändert von biatch10k um 12:39 am Dez. 29, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
cuhlatee Erstellt: 12:30 am 29. Dez. 2004
Richtig, ein 2.1 System wird vom Treiber genauso behandelt, wie ein normales Stereo Boxen Set! Schau mal nach ob, dein system eventuell auf Kopfhörer Wiedergabe gestellt ist, das ist der Bass futscht am Suubwoofer zumindest ist das bei mir so! Bei xp zu finden unter systemeinstellungen --->Sound und audiogeräte--->Audio--->Soundwiedergabe---> erweitert, dort auf dekstop stereo Lautsprecher stellen!
biatch10k Erstellt: 12:28 am 29. Dez. 2004
Es ist also normal, dass linker und rechter Lautsprecher "angesprochen" werden, während der zur Visualisierung des Geräuschpegels dienende Balken unter "Subwoofer" leer bleibt?
The Papst Erstellt: 12:14 am 29. Dez. 2004
Bei 2.1 Systemen hat der Sub kein extra Kabel. Der wird über den Steroausgang mit versorgt. Also kann dein Treiber ihn auch nicht finden!
biatch10k Erstellt: 11:39 am 29. Dez. 2004
Also, ich versuche mal auf beide Antworten einzugehen:

Das Board besitzt theoretisch die Möglichkeit ein 5.1-System anzuschließen, ist also ein 6-Kanal-Sourround-Sound-Chip drauf!?

Irgendwie so etwas muss das jedenfalls sein. =)
Näheres findet man sicher auch unter asuscom.de.

Demnach habe ich natürlich auch mehr Anschlüsse (insgesamt 6).
Davon sind 3 wie von einer "normalen" Soundkarte gewohnt:

- rot/Mikrophon
- grün/Line-Out
- blau/Line-In

Von den anderen Anschlüssen habe ich keine Ahnung, jedoch besitzt das Lautsprechersystem auch nur EIN Anschlusskabel, welches, so die Anleitung, ganz normal mit der Line-Out Buchse der Karte/des Boards verbunden werden soll.

Der Bass ist zwar nicht voll aufgedreht, steht aber auch nicht auf null.

Die Möglichkeit, den Mikrophon-Eingang zum Ausgang für Subwoofer und Centerlautsprecher umzufunktionieren scheint bei der aktuellen Treiberversion zu fehlen...

Zuletzt: Welches Kabel ich da zum Anschluss habe, weiß ich beim besten Willen nicht. Inwiefern ist das denn entscheidend?
Und woran kann ich das u.U. erkennen?
Kosmonautologe Erstellt: 0:54 am 29. Dez. 2004
wenn der subwoofer n extra 3,5 mm klinke stecker hat, kannste den ja zum testen auch an den funktionierenden 3,5 mm anschluss mal testweise stecken.

vielleicht ist am subwoofer auch einfach nur der bass auf null gestellt, wobei der dann eigentlich trotzdem noch auffindbar sein müsste in der software.

(Geändert von Kosmonautologe um 0:55 am Dez. 29, 2004)
×