Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:25 am 27. Sep. 2004
So ist es. Steig lieber um auf alternative Browser wie Mozilla, das erhöht die Sicherheit deutlich. Auch die Wahl des Office-Programms kann entscheidend sein, da viele Makro-Viren für MS-Office im Umlauf sind.
Solange Du kein Norton IS nimmst, gibt es auch genug Alternativen, die nicht so stark bremsen.
Eisenblut Erstellt: 19:58 am 26. Sep. 2004
Nö, ich bin absolut kein Linux-Spezi. Aber die haben wir hier auch, z.B. Svenauskr. Hilfe dazu in dem Thread. Aber Linux ist nicht sicherer als Windows, es gibt nur weniger Viren und Adware. Dafür sind die Rootkits noch ausgefeilter als bei Windows. Und wenn du nicht weisst, was du machen musst, ist Linux sogar viel schneller falsch und unsicher konfiguriert, als es dir bei Windows passiert.
subson Erstellt: 19:25 am 26. Sep. 2004
Nochmal @ Eisenblut :

Kennst Dich wohl mit Linux aus, bin da absoluter Neuling, gestern erst Fedora Core 2 installiert.

Ich will einen "Surf PC" bauen, also nicht nur als Router, ein vollwertiger 2ter PC. So kann ich dann wenns sein muß mal beide gleichzeitig benutzen. Mir gehen die ganzen Schutzmechanissmen Firewall, Antivirus, Antispy usw. an die Nerven. Bremsen aus und die 1/2 der Zeit im Internet verbringt man damit den Schutz auf Trapp zu halten. :blubb:

Gruß subson.
Eisenblut Erstellt: 17:42 am 26. Sep. 2004
Richtig, ich meinte die Buchse am Monitor. Bei den Umschaltern kann ich nur die elektronischen empfehlen, da die mechanischen die Bildqualität erheblich verschlechtern. Leider sind die guten Umschalter auch schon relativ teuer. Deshalb bau erst einmal den PC auf, im Alltag wirst du merken, wie oft du umschalten musst. Zudem kannst du den Linux-PC auch über Konsole, VNC oder Radmin steuern, dann brauchst du noch weniger umschalten.
subson Erstellt: 17:28 am 26. Sep. 2004
Na erst mal muß der 2te PC gebaut werden, dann werde ich es mal erst so am Monitor versuchen, klappt ja scheinbar. Das größte Problem an der Sache wird wohl die Kohle sein.

@ Eisenblut :
mit dem Problem meinst Du wohl die Buchse am Monitor ?

Gruß subson.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tochan01 Erstellt: 15:11 am 26. Sep. 2004
ich würd mir so ne umschaltbox holen. 2x kurz auf strg gedrückt und schon altet sich alles um. tastatur, moni und maus. hat nen kumpel von mir und is echt ne feine sache wenn man 2 PC' hat
Eisenblut Erstellt: 12:37 am 26. Sep. 2004
Der CTX ist umschaltbar. Zwar muss man AFAIK immer ins Menü, aber das sollte nicht das Problem sein. Die Frage ist, ob dein BNC den Wackler im Kabel oder im Stecker hatte. Kabel ist ja kein Problem zu tauschen, aber der Stecker...
Ansonsten sehe ich kein Problem. Der Monitor ist auf jeden Fall darauf ausgelegt, dass beide Anschlüsse genutzt werden.
gipskopf Erstellt: 12:36 am 26. Sep. 2004
hatte früher nen umschalter dranne
subson Erstellt: 12:27 am 26. Sep. 2004
Hallo,

Ich möchte mir vielleicht einen 2. Rechner zusammen bauen, mit Linux bestücken und fürs Internet benutzen. Für die meisten anderen Sachen, Spiele usw. den "Hauptrechner" nutzen.

Der Monitor ist ein CTX 950er Serie und hat je einen BNC und einen normalen Anschluß. Am Monitor kann man die beiden Anschlüsse glaube ich schalten. Ich glaube der BNC würde vorrangig laufen.

Ich habe zuerst den BNC Eingang benutzt und als ein Kabel einen Wackel hatte, bin ich auf den normalen umgestiegen.

Da ich noch keinen 2. Rechner habe, konnte ich das noch nicht ausprobieren. Hat da vielleicht jeman Erfahrung mit dem gleichen oder anderem Monitor ?

Gruß subson.
×