Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Muellmann Erstellt: 14:40 am 29. Nov. 2001
Abit hat das Problem auf WesternDigital geschoben, also muss WD das Problem alleine lösen. WDs momentane Lösung, die angeblich bie 70% aller Fälle hilft, ist die Ader #1 des Datenkabels zu kappen. Leider hab ich kein Kabel übrig um es zu zerschnippeln. Weiss jemand wofür Ader 1 gut ist?
ODog Erstellt: 14:36 am 29. Nov. 2001
das es sowas gibt. darf ja wohl nit war sein. Hffentlich haben die bald ne Lösung für das Problem.
Muellmann Erstellt: 10:32 am 29. Nov. 2001
Hab schon alle Jumpersettings durchprobiert. Die läuft nur, wenn ich während Betrieb den stromstecker ziehe und zurückstecke. Dann wird sie erkannt, aber diese Prozedur ist ja auch fast kein Aufwand..
ODog Erstellt: 10:11 am 29. Nov. 2001
Hast du schon mal den Jumper draussen gelassen. Beim Freund lief die nur ohne jumper. Obwohl ich nit glaube das es funzt.
Muellmann Erstellt: 0:47 am 29. Nov. 2001
Ich les grad im Forum auf der WesternDigital-homepage, dass dieses Problem anderen Usern bekannt ist, jedoch WD keine Lösung dafür hat. Find ich ja toll
Weniger Antworten Mehr Antworten
Muellmann Erstellt: 22:39 am 28. Nov. 2001
Heute hat k&m-elektronik meine bestellte Western Digital 600Ab geliefert ( 60 Gig 5400RPM). Jedoch wird sie vom Bios meines ABIT KT7A nicht erkannt. Die HDD-LED geht auf Dauerleuchten und das hochfahren dauert ewig. Um Fehlerquellen auszuschliessen hab ich meine IBM-Platte abgesteckt und die WD alleine betrieben. Ich hab alle Jumpersettings durchprobiert, auch alle, die auf deren Homepage angegeben war. Die Platte wird trotzdem nicht erkannt, selbst wenn ich die Festplattendaten manuell im BIOS eingebe. Ich hab auch schon das neueste BIOSupdate durchgeführt, auch ohne Ergebnis.

Zusätzlich hab ich die Platte an einem ASUS P2B getestet und einem Noname-Mainboard aus der Zeit des K6. Bei beiden wird die Platte nicht erkannt, der Bottvorgang durch das suchen nur verzögert bzw. gestoppt.

:questionmark: :questionmark:
Meine Frage nun: Sind Konfigurationsprobleme bei der Platte oder Inkompatibilitäten mit dem Mainboard bekannt.
Würde mich interessieren, bevor ich die PLatte zurückschick an k&m. Ich versuch auch mal in Kürze, mir die WD 600AB von einem Freund auszuleihen, wenn er mal daheim ist.

PS: Bei dieser k&m-Lieferung war sogar der Retourschein mal dabei ( haben den bei mir immer sonst vergessen). Welch Ironie des Schicksals :devil:
×