Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Chicks2000
Erstellt: 21:01 am 22. Sep. 2004
hallo from ---> Antiuserx
nicht wundern habe probleme mich einzuloggen
danke für die antworten.bin nämlich für jede antwort dankbar weil das problem nach wie vor besteht. auf die frage was das bringen soll, schaut euch diese page mal an.dann sollte einigen auch klar sein das das ein-/auschalten auch sinn macht! www.thehomeofchicks2000.de auf die frage welches netzteil: es handelt sich um ein 200watt server-netzteil von skyhawk. ich denke es ist eine störung wie es schon vermutet wird. ich werde versuchen leistungs-sperr-dioden dazwischen zu setzen um eine (rückkopplung) zu verhindern. habe nämlich einige baupläne gewälst und erfahren das es daran liegen kann.
gruß an alle die eine antwort für mich haben
chicks2000 known AntiuserX
NWD
Erstellt: 22:47 am 20. Sep. 2004
Was soll dir das überhaupt bringen??
Sobald du so ein Gerät abstellts wirds von Windows deaktiviert.. oder erst gar nicht erkannt weil das BIOS das Gerät nicht erkannt hat.
Und IDE - Laufwerke sind keine! Wechseldatenträger d.h. du schrottest dir damit deine Hardware!
Es sei denn es ist irgendwas an Show was mit dem Betrieb nix zu tun hat... ( inkl. ganz anderer Geräte die dabei nicht wichtig sind )
Aber schreib mal mehr zu dem was du meinst
razzzzia
Erstellt: 22:21 am 20. Sep. 2004
warscheinlich ist das netzteil kurz vorm ende, leistungsmäßig.
mit der methode hab ich letztes jahr ein mein enermax (Rest In Pieces) gegrillt, als ich ne lüftersteuerung angestöppselt hab
was hast du denn alles so dranhängen und was fürn NT?
Romek
Erstellt: 22:10 am 20. Sep. 2004
Willkommen bei
ich würde darauf tippen, dass du durch das ein/aus- schalten eine störung verursachst, die ungefiltert auf das nt kommt. man kennt das ja, wenn man das licht an macht, das man es in der glotze, oder in dem radio, mitkriegt. so eine ahnliche störung könnte den reboot verursachen.
zweiter punkt könnte auch sein, dass das nt mit der plötzlichen spannungsschwankung nicht klar kommt.
ehrlich gesagt halte ich nichts von deiner idee, die laufwerke im laufenden betrieb ein und aus- zuschalten. bringt nix und gesund scheint es ja nicht zu sein
(Geändert von Romek um 22:12 am Sep. 20, 2004)
AntiuserX
Erstellt: 20:15 am 20. Sep. 2004
hallo ich habe mich tot gegoogelt und irgendwie nichts zum thema gefunden.deshalb versuche ich es einmal hier.vielleicht habe ich ja erfolg???? zu meinem problem: ich will einen schalter (ein-/aus) zwischen einzelne geräte setzen (z.b.cdrom-laufwerk). nun habe ich das problem, das er jedesmal wenn ich das laufwerk ein schalte, das netzteil einen reset macht und die ganze kiste neu hochfährt...was mach ich falsch???
ich denke da muß eine schaltung dazwischen...aber welche??? kann mir da einer helfen? wäre nett von euch, wenn ihr mir einige tips oder sogar ne lösung anbieten könntet. p.s.:es ist eine kombination aus zwei hardware systemen wobei das eine, ein an und ausschalten der geräte zuläßt. (nur so zur info).
gruss antiuserx
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen