Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 21:23 am 2. Juli 2004
mein gott, du bist ja ne richtige mimose:lol:
fischergeiz Erstellt: 18:34 am 2. Juli 2004
so jetzt schreibe ich an alle eine antwort, damit ihr euch nicht benachteiligt fühlt:lol:

@dark
siehste. einer der "normalen" hat sogar @3.2v 240fsb geschafft. da wird mit 3.4v oder höher nochn bissel was drin sein und das der vergleich nicht von ungefähr kommt, weiss ich auch, deshalb werde ich da auch ohne bedenken
so viel volt draufballern, was ich bei anderen rams NIE machen würde.

@nubbi
ich weiss. alles was ich dafür brauch, alle mod´s, alles wissen und nen lötkolben hab ich alles parad )

@Slaughterman
naja sagen wir es so. die bh5 und bh6 chips halten verdammt viel spannung verdammt lange aus, aber mit dieser spannung begrenze ich die lebenszeit der infineon mit sicherheit sehr sehr stark, aber ich habe auch für angemessene kühlung gesorgt, damit sie nicht sofort den geist aufgeben. einfach einen kupfer heatspreader nehmen, ein rohr dranlöten wodurch wasser fließt und das dann mit wlk auf die ram´s kleben. mehr als 2.8v würde ich mit luft auch nie geben. ich bin nämlich so einer der es überhaupt nicht mag, wenn man viel spannung mit wenig kühlung in verbindung bringt. bestes beispiel:
mein crucial ram betreibe ich im mom mit 2.64v. mein nf7 schraube ich meist auf 230 statt 240fsb runter, weil ich einfach angst habe, dass die kühlung nicht ausreicht und mir die komponenten kaputt macht, aber das wohl beste beispiel zeige ich an meiner cpu! ich betreibe meine cpu immer entweder mit 230fsb*7multi und 1.325v oder 240fsb*7multi und 1.3v, denn ich krieg einen anfall wenn die temp der cpu über 40°C geht (zumindest die die angezeigt wird
darkcrawler Erstellt: 17:23 am 2. Juli 2004
logisch
Slaughterman Erstellt: 17:18 am 2. Juli 2004
Ich hab 2 Infinions 6-A im DC laufen. Sie schaffen bei mir bei 2,8V ca. 219MHz bei 2225 1T. Mehr als 2,8V wollt ich nicht geben, mehr als 2,9 kann ich auch nicht ohne Weiteres (NF7). Irgendwo stellt sich vielleicht auch die Frage wo Schluss ist, immerhin sind 3,2V was ihr vorhabt echt viel. Ob die das lange mitmachen ?!?
nubbi Erstellt: 15:38 am 2. Juli 2004

Zitat von fischergeiz am 14:26 am Juli 2, 2004
mit 3.4v sollte ich das aber doch schon hinkriegen:lol:



musste aber das NT modden :ugly:
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 14:33 am 2. Juli 2004
jo, wie gesagt, 2 paare waren eine absolute ausnahme, zudem gibt das nf7 real etwas mehr vdimm als eingestellt

eins von den "normalen" paaren hat beim käufer 240 2-2-2-5 / 3.2v gemacht, allerdings auf einer intel-plattform

ps: der vergleich mit BH-6 und BH-5 kommt nicht von ungefähr

(Geändert von darkcrawler um 14:48 am Juli 2, 2004)
fischergeiz Erstellt: 14:26 am 2. Juli 2004

Zitat von darkcrawler am 14:15 am Juli 2, 2004
mein (allerdings mit abstand) bestes paar  macht 2-2-2-5/ 240/ 2.9v/ nf7, die andern waren damit nur bis ~225 zu bewegen


aber du hast auch "nur" 2.9v gegeben. mit den bh5 kommst mit 2.9v auch nicht weit
waren aber wirklich schon sehr sehr gute wenn du mit 2.9v schon 240fsb hingekriegt hast:godlike:
mit 3.4v sollte ich das aber doch schon hinkriegen:lol:
Henro Erstellt: 14:18 am 2. Juli 2004
na dann ma ran
darkcrawler Erstellt: 14:15 am 2. Juli 2004
mein (allerdings mit abstand) bestes paar  macht 2-2-2-5/ 240/ 2.9v/ nf7, die andern waren damit nur bis ~225 zu bewegen (übervoltet allerdings bissel)


(Geändert von darkcrawler um 14:26 am Juli 2, 2004)
fischergeiz Erstellt: 14:04 am 2. Juli 2004

Zitat von sloppydirk am 12:24 am Juli 2, 2004

glaubt ihr dass die 6-A´s 250fsb mit 3.2v und 2-2-2-11


mit Sicherheit nicht !

230 mit den Timings sollten aber drin sein !

mit langsameren gehen aber 250 Mhz... wenn Du Glück hast !


warum findest du das so unrealistisch? die 6-A sind den bh5 sehr sehr ähnlich. die brauchen ahlt sehr viel vdimm. mit bh5´s, 3.2v und 2-2-2-11 ist es auch nicht sicher, dass man auf 250fsb kommt. ok ich habe mit 3.2v auch etwas übertrieben bzw. untertrieben. mit 3.2v bin ich mir da auch nicht so sicher. es werden dann wohl doch schon 3.4 oder sogar 3.5v nötig sein, aber möglich ist es glaub ich schon und schreibt bitte nicht, dass es sehr übertrieben oder nicht gut für die haltbarkeit ist. das weiss ich auch, ich will einfach nur mal versuchen was geht und würde natürlich gern 2-2-2-11 timings haben
achja und für genug kühlung ist auch gesorgt: "ramwakü!" :lol:
wenn der dann doch nach nem halben jahr eingeht, werde ich mich trotzdem immernoch daran erinnern nen infineon auf 250fsb mit 2-2-2-11 timings geprügelt zu haben und nicht nen crucial @3-4-4-11 :megalol:
×