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Eisenblut
Erstellt: 19:53 am 30. Mai 2004
Schau dir bei Symantec an, wie die Sasser beschreiben. Dann hole dir Process Explorer von Sysinternals und fport und Foundstone, eventuell auch Ethereal. Eine Anleitung dazu habe ich hier schon einmal geschrieben, Suche! Dann kannst du dir sicher sein, dass es keine Malware ist.
Mit Ethereal kannst du auch genau protokollieren, was eigentlich passiert, wenn die Verbindung plötzlich abbricht.
Breaker10
Erstellt: 16:30 am 30. Mai 2004
Versuch mal der Netzwerkkarte eine IP zuzuweisen, ansonsten schau
mal wenn du keinen zugriff mehr hast unter
Netzwerkverbindung/doppel klick auf deine Netzwerkkarte und dann
oben auf Netzwerkunterstützung klicken evtl. hat er da einen fehler
gemeldet
LevDucky
Erstellt: 8:24 am 30. Mai 2004
Morgen,
ich habe NAV jetzt zweimal durch laufen lassen, und habe auch vorher nochmal ein Live update gemacht. Es ist aber nichts gefunden worden, und das Prob besteht immer noch.
Kann es vieleicht an einer einstellung liegen ?
MfG
Hans
Eisenblut
Erstellt: 3:49 am 30. Mai 2004
Natürlich sollte auch der NAV das erkennen. Werfe aber einmal händisch das Live-Update an und wenn dann das Datum des Singaturfiles älter als 29.5. ist, lädst du auch noch das manuelle Update hinterher. Nur zum sichergehen. Dann starte einen kompletten Suchlauf.
LevDucky
Erstellt: 3:25 am 30. Mai 2004
Norten AntiVirus auch ok ? Habe eingentlich immer Norten Internet Security mit Laufen, habe gedacht das ich davon verschont bleibe
Klingt nach dem Virus/Wurm Sasser. Lass einmal Stinger o.ä. drüber laufen. Stinger gibt es für lau bei McAfee.
LevDucky
Erstellt: 3:17 am 30. Mai 2004
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner Lan-Verbindung. Und zwar habe ich nach ca. 2-4min. keine verbindung mehr ins Internet und ich kann keine Seite mehr aufrufen. Wenn ich die LAn-Verbindung dann kurz Deaktiviere und dann wieder Aktiviere, Funktioniert es wieder.
Möchte mich schon für die Antworten bedanken.
MfG
Hans
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