Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
waltherstefan Erstellt: 22:59 am 1. Sep. 2002
bei ist es so, dass xp zwar startet, ich aber keinerlei einstellungen an dem treiber vornehmen kann, wie zum beispiel oc oder direct3d. da schließt sich das komplette einstellungsfenster der bildschirmeigenschaften.

also ein echt schrottiger treiber, da lohnt es sich auf die nächste version zu warten.
Gidop Erstellt: 20:29 am 1. Sep. 2002
Bei mir ist er auch schrott:sad:
Hat einer ein Progi um ihn wieder zu entfernen?
Godot Erstellt: 14:25 am 1. Sep. 2002
dann ward ich besser noch auf weitere ergebnisse - bevor ich mir xp schrotte
Muellmann Erstellt: 14:14 am 1. Sep. 2002
Bei mir taugt der neue gar nix. Bei dem begrüsst mich winxp beim booten immer mit einem bluescreen und bleibt stehen. :error:
Godot Erstellt: 12:49 am 1. Sep. 2002
werd den jetzt mal testen... Creon hat mich schon gewarnt ;o)

warum is der eigentlich immer noch nich auf der deutschen page zu bekommen???
Weniger Antworten Mehr Antworten
DEADTHC Erstellt: 10:27 am 1. Sep. 2002
wegen bildqualität:

[3dCenter] Point Sampling beim 40.41er nVidia-Treiber

Jedoch hat sich beim Options-Panel für den anisotropen Filter unter Direct3D auch ein Fehler in den Treiber eingeschlichen, welcher der Anlaß für diesen kurzen Artikel war. Und zwar steht dieser - nur unter Direct3D - per default auf Stufe "0":



Jedoch bedeutet in diesem Fall das Setting "0" nicht den normalen bilinearen/trilinearen Filter (wird durch die jeweilige Anwendung ausgewählt) als Vorstufe zum eigentlichen anisotropen Filter (die Settings 2, 4 und 8), sondern den Point Sampling Filter. Und damit wird dieses Setting dann auch für alle Nutzer dieses Treibers interessant - auch jene, welchen den anisotropen Filter gar nicht einsetzen.

Denn das richtige Setting wäre "1" - so wie es auch bei allen vorhergehenden nVidia-Treibern der Fall ist. Dies kann man auch selber nachprüfen, ohne den 40.41er Treiber und damit dieses Optionsfeld zu haben - der entsprechende Registery-Key (sofern die aktuelle Grafikkarte die default Display-Nummer "0000" hat) lautet ...


das ganze kann man hier komplett nachlesen...


meine erfahrung:
  • game: 30.xx - deto 40.12
  • UT 1024x768x32 (high) : 123fps - 159fps (timedemo)
  • UT2003 gleiche wie oben : 87fps - 119fps
  • Diablo2 : 152fps - 178fps
  • GTA3 : 110fps - 132fps

    ist doch relativ i.O. - was ihr nur habt
    bei SoF2 und Rune hab ich fast 20fps verlust
    obwohl rune UT-Engine ist und SoF2 quake-engine :confused:

    (Geändert von DEADTHC um 12:13 am Sep. 1, 2002)
  • SpYder Erstellt: 15:58 am 31. Aug. 2002
    also mir bringt der absolut nix...in q3 hab ich ganz 4 fps mehr,naja ob ich nn 273 oder 277 hab juckt mich auch nich. und wenn ich den installiert habe habe ich ein bug innen eigenschaften, das kann ich nichmehr ausführen da er irgendeine datei nich findet, also hab ich wieder den alten drauf, der is geil und funkioniert

    ps. dunkel macht der 40.41 auch alles
    Geist Erstellt: 12:33 am 31. Aug. 2002
    pc-extreme.de hat den neuen Detonator 40.41 getestet, viel Wind... aber lest selbst...
    Surfer from Zorch Erstellt: 1:45 am 31. Aug. 2002
    So habe den jetzt auch, aber 25 % mehr gibt es wohl nur bei den GF 4 TI Karten.
    StoneTheCrow Erstellt: 22:56 am 30. Aug. 2002
    Bei q3 hat es mehr fps.
    ×