naja irgendwann segnet jede karte das zeitliche aber es geht doch ncihts oder ne 3 3500 :> noch schön leise dank passiver kühlung usw....
FLEXXX
Erstellt: 23:50 am 25. Juli 2006
DAS 3DFX SPLASH SCREEN, FAND ICH SO COOL! BEI JEDER GLIDE ANWENDUNg EIN SPLASH SCREEN, BESSERGESAGT BEI JEDEM SPIEL MIT GLIDE ENGINE! WIESO FAND ICH SO TOLL, ICH SPIELE JA IMMERNOCH 3DFX GAMES WIE CARMAGEDDON II ODER UNREAL, QUAKE 2etc. DIE KARTE IST MIT MEINER GeForce 6200 VERBUNDEN. AHSO GTA 2 DARF ICH NICHT VERGESSEN!-> MACHT IMMERNOCH FUN!, DRIVER EBENSO, WOBEI ICH IMMER AN MEINE VOODOO 3 3500 DENKEN MUSS WENN ICH DAS SPEIL ZOCKE, DAS WAR NÄMLICH DAS LETZTE GAME WAS ICH MIT IHR GEZOCKT HAB;(.
MFG
BlackHawk
Erstellt: 15:51 am 25. Juli 2006
ich hatte damals zunächst eine voddoo1 als diese für 100dm im angebot war (die voodoo2 beherrschte gerade den markt) um später dann eine voodoo3 2000 pci (@ 3500 ) mein eigen nennen zu dürfen. in zusammenhang mit meinem amd k6-2 500 (@560MHz) lief das duo, vor allem unter glide, richtig berauschend und liess jeden intel hinter sich. ohne glide war das natürlich, dank dem k6-2 und der schwachen fpu, ernüchternd. nichtsdestotrotz war das wirklich eine sehr angenehme zeit
die meldung ddamals das nvidia 3dfx gekauft hat löste in mir schon eine gewisse traurigkeit aus - auch wenn ich mir damals kurz zuvor eine nvidia karte zugelegt hatte weil die voodoo4 und 5 nicht sonderlich überzeugend waren (welch ironie!?!)
mfg BlackHawk
NoBody
Erstellt: 15:43 am 25. Juli 2006
Meine Diamond Monster I hatte nur4MB Edo Ram! genau die! Und dazu ne ATi Rage Pro2 mit 4MB EDO Ram
(Geändert von NoBody um 15:47 am Juli 25, 2006)
(Geändert von NoBody um 15:49 am Juli 25, 2006)
AssassinWarlord
Erstellt: 7:14 am 25. Juli 2006
die Rampage ist der Nachfolger der Voodoo 5 6000
das war die, die Hardware T&L haben sollte, sowie DDR Ram. DDR ram hatte aber auch schon die Voodoo Daytona, müste dan glaube ich der COdename für die Voodoo 4 4000 gewesen sein. Die hatte nur einen VSA101 Chipsatz. Die voodoo 4 4500, V5-5500 und V5-6000 haten alle nur den VSA100 CHipsatz
Die Rampage Grakas die 3dfx gebaut hatte als Prototyp, hatten allerdings noch keinen HW T&L Sage Chipsatz drauf, dieser wurde leider noch net fertiggestellt . Ursprünglich waren zwei Karten Geplant von den Rampages (welches ja eh nur nen Codename war). einmal die Kleinere Spector 3200 und die große Spector 9600. Beide sollten diesen SAGE Geometrieprozessor, also auch HW T&L Prozessor beherbergen. Die Kleine Graka mit 64MB DDR RAM nur einen Sage Chip, und die große Spector 9600 gleich 2 von diesen Sage Prozessoren, mit 128MB DDR Ram. Der Rampage Chipsatz hatte 4 Pixelpipes, die jeweils 3 Texturen pro Durchgang erzeugen können . Die worden in 0,15 Mikrometer gefertigt, und diese CHipsätze hatten 4 MB GPU Cache gehabt, welche eine Bandbreite von 22GB/s hatten. Genau das ist es, was verhindern solte, das bei der verwendung von FSAA Frameraten einbrüche entstehen.
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