Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
partygott272 |
Erstellt: 12:50 am 23. Sep. 2005 |
Also wennde diese Verzerrungen hast, dann mußt du VSync aktivieren...dann laufen Hz & FPS synchron -> keine Verzerrungen Hinweis: Aktiviere im Grafik-Treiber unter OpenGL+D3D noch das Triple Buffering...damit wird der Leistungsverlust durch VSync etwas wieder ausgeglichen Dein TFT solltest du nur mit 60Hz betreiben, dafür sind sie ausgelegt...und 60FPS reichen doch völlig aus (ab 25 Bilder/s wirkt ein Bild flüssig fürs menschl. Auge, deswegen hat ne Glotze auch "nur" 25FPS ) |
N omega G |
Erstellt: 15:02 am 22. Sep. 2005 |
Zitat von Kill3r um 21:16 am Sep. 21, 2005 D.h. entweder verzerrtes Bild mit hoher FPS oder limitierte FPS mit saubereren Bewegungen? Ich will aber beides, wozu hab ich nen schnellen Rechner Woher kommt dieser Nachzieheffekt? Was ist Schuld, die Grafikkarte, Monitor? Wenn TFT und Grafikkarte digital verbunden wären, wäre der Effekt dann immer noch da?
| kauf dir nen guten crt. wenn du 120hz einstellst, dann haste auch max 120 fps, mehr brauchste net
|
Rulinator |
Erstellt: 14:00 am 22. Sep. 2005 |
lass es aus un gut is, ich hab noch nie probs mit vsinc behebn müssn, außerdems sparts leistung, wobei, gut, bei meinem noch jungem neuen system ist das eh egal..
|
Kill3r |
Erstellt: 21:16 am 21. Sep. 2005 |
D.h. entweder verzerrtes Bild mit hoher FPS oder limitierte FPS mit saubereren Bewegungen? Ich will aber beides, wozu hab ich nen schnellen Rechner Woher kommt dieser Nachzieheffekt? Was ist Schuld, die Grafikkarte, Monitor? Wenn TFT und Grafikkarte digital verbunden wären, wäre der Effekt dann immer noch da?
|
AssassinWarlord |
Erstellt: 20:05 am 21. Sep. 2005 |
also zu erstens, das ist egal. VSync schaltet man dan ein, wenn man zu viele frames hatt , oder wenn es bei bewegungen zu einen leichten bildbruch in der mitte vom bildschirm (wagerecht) kommt, dan schafft das VSync abhilfe. 2. Ja das stimmt, da hast du nur maximal so viele Frames wie die eingestellte bildwiederhohlfrequenz 3. Ja, das ist auch sinn und zweck von VSync, das verhinder diese verzerrungen bei bewegungen aber in manchen spielen kann es zu laming kommen, also das wenn du die masu bewegst, du das gefühl hast, das die maus nicht sofort reagiert, das alles etwas nachläuft also das es einige millisekunden braucht, biss es den "mausschubs" befehl auch umsetzt bei HL2 ist es zumindest bei mir so gewesen darum habe ich da Vsync aus gemacht.
|
Kill3r |
Erstellt: 19:57 am 21. Sep. 2005 |
Hab das Thema irgendwie nie so richtig verstanden, vielleicht kann mir das jemand mal genau erklären: 1. Wann schalte ich denn nun Vsync in Spielen ein? Wenn ich ein TFT besitze oder einen CRT-Monitor. Oder hat das nix damit zu tun. 2. Ist es richtig, wenn Vsync an ist, dass ich nur maximal so viel Frames pro sek. habe wie die eingestellte Frequenz (60Hz--> max. 60FSP)? 3.Ich habe das Gefühl, dass bei aktiviertem Vsync der Nachzieheffekt (oder besser: verzerrtes Bild bei schnellen Bewegungen) bei Spielen weniger wird. Richtig?
|
× |