Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
Stuzzy |
Erstellt: 13:02 am 15. Okt. 2005 |
hab se jetzt mal eingeschickt, ich habe mir aber noch überlegt: was ist, wenn es NICHT an der graka lag was kanns denn sonst sein? |
Martin Z |
Erstellt: 19:44 am 14. Okt. 2005 |
wenn die karte erst 1 1/2 Monate alt ist, schick sie doch zurück und ärger dich nicht damit rum... wenn die fehler nur bei aktuellen shadern kommen, wird wohl die eine oder andere pipe defekt sein, da kannst machen was du willst --> wird nicht weggehen. die brandspuren: k.P. das evtl. liegt ja der kühler nicht ganz plan auf, sodass an diesen stellen die Paste quasi einfach weggedampft ist und solche spuren hinterließ... keine ahnung ob das realistisch ist |
Stuzzy |
Erstellt: 21:20 am 10. Okt. 2005 |
so, jetzt hofe ich aber, dass ich antworten kriege!! ich habe vorhin mal meinen CPU kühler abgenommen. Hierzu musste ich allerdings extrem daran reissen, und dann hat es den prozzi zum sockelraus gerissen. ich entfernte also danach noch den Prozzi vomKühler und sah, dass er nicht nur dran festklebte wie ne tube sekundenkleber, sondern der prozessor und der Kühler hatten auch je 4 kleine schwarze wie brandspuren, welche sich nicht herauspolieren liessen. ich habe jetzt, da ich keine WLP mehr hab, mal den Boxed cooler montiert, und ich muss sagen, der kühlt uach ganz gut, mit moderarter lautstärke. jetzt zu meinem Problem: woher könnten diese Brandspuren kommen? (ich habe das extra hierhin genommen, weil ich einen zusammenhang zu den genannten problemen bei spielen nicht ausschliesse.) ich werde mal testen, ob es diese Fehler in den spielen mit dem "neuen" kühler immernoch hat. PS: könnte das daher kommen, dass ich seeeehr viel WLP darunter hatte? PICS: (ihr müsst die bilder entschuldigen, ich musste sie mit der PDA cam machen, weil ich momentan keine digicam hier habe.) biiiiitttteee helft mir!!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨¨ edit: so, die fehler sind heiterhin present. jedoch auch meine therie mit SM1.1 stmmt nicht ganz. ich hatte das nur gemeint. er schiert auch hier ab. (und hatte es auch schon vor dem CPU-Kühlerwechsel getan.) (Geändert von Stuzzy um 22:25 am Okt. 10, 2005) |
Stuzzy |
Erstellt: 21:44 am 4. Okt. 2005 |
sooo... hab neue infos, mit welchen ihr mir sicher sagen könnt, an was es liegt, und zwar: neues 550W NT gekauft... plus grafiktreiber neu drauf... dann mal SS2 gespielt: null probleme alles okay... jedoch... HALT! ich hab mal in die settings des SS2 geschaut und da war alles wieder ganz niegrig eingestellt, und als ich alles so erhöht hatte, wie ich es gerne hätte, da kamen wieder diese fehler... und jetzt weis ich definitiv, wann sie kommen und wann nicht: wenn ich auf "nur SM1.1" stelle, dann habe ich keine. wenn ich aber alle shader aktiv werden lasse, dann kommen sie sehr rasch.... kann mir daraus einer was zusammenreimen, worans liegen könnte? PS: auch mit den treibern von vorher gibbet keine äderungen.... Die sonstigen treiber sind: ähm ja gute frage, wo krieg ich ne info her, welche treiber ich fürs board installiert hab? edit: ^ nochwas: ungeoced macht sie im 3dmark 05 keine fehler und beendet ihn mit 4800Pkt. die temp geht auch nach 4h 3dmark05 nicht über 70 grad. (Geändert von Stuzzy um 22:55 am Okt. 4, 2005) |
Stuzzy |
Erstellt: 19:54 am 21. Sep. 2005 |
gut denn die ist erst 1 1/2 monat alt dann probierich einfach mal weiter.... THX @ ALL! |
666Luzifer666 |
Erstellt: 0:04 am 21. Sep. 2005 |
Dann liegt es an den Treibern, oder an den Einstellungen. Kann dir leider nur raten, dass du weiter probieren musst. Mehr kann ich dir nicht helfen, da ich die beiden spiele nicht besitze. Aber eins ist sicher, deine Grafikkarte ist nicht kaputt! |
Stuzzy |
Erstellt: 18:56 am 20. Sep. 2005 |
hmmm.. bei den texturen: nöö, und bei den BF2 fehlern: nöö nur bei BF2
|
666Luzifer666 |
Erstellt: 18:08 am 20. Sep. 2005 |
Schau mal, ob es bei anderen DirectX-Spielen zu ähnlichen Fehlern kommt. |
Stuzzy |
Erstellt: 17:30 am 20. Sep. 2005 |
hmmm... ich muss bei der installation DirectX 9.0c installieren, also tipp ich mal auf DX. |
666Luzifer666 |
Erstellt: 17:27 am 20. Sep. 2005 |
Naja, dann bleibt wie gesagt nur die Möglichkeit über die Grafikeinstellungen. Benutzt das Game eigentlich OpenGL oder DirektX? |
× |