Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kuranai Erstellt: 17:39 am 7. Juli 2005

bei einem konstantem Verbrauch kann man aus einem 12 Zylinder mehr Leistung pro Zylinder rausholen als bei einem 16 Zylinder (^=Taktfrequenz)



Der Unterschied ist aber, dass bei der Grafikkarte - wenn du vier Zylinder abschaltest - deren Hubraum auch verschwindet.

Bei den Motoren gehst du von unterschiedlichen Modellen mit gleichem Hub aus !
BlackHawk Erstellt: 20:10 am 5. Juli 2005
ich würde eher behaupten das die leistungsaufnahme eher zu vernachlässigen ist

vielmehr werden hier oft defekte oder nicht ganz funktionstüchtige pipes deaktiviert um problemen aus dem weg zu gehen (aus diesem grund wurden es keine 6800nu/gt's)

mfg BlackHawk
Beomaster Erstellt: 17:00 am 5. Juli 2005
jo, seh ich ähnlich, nen Motor mit 12 Zylindern frisst auch weniger als einer mit 16
und bei einem konstantem Verbrauch kann man aus einem 12 Zylinder mehr Leistung pro Zylinder rausholen als bei einem 16 Zylinder (^=Taktfrequenz)
HomerIII Erstellt: 16:51 am 5. Juli 2005
wie wärs damit:noidea: mehr quad = mehr stromverbrauch
is doch logisch und deshalb mag sie ned so hoch odda:noidea:
BlackHawk Erstellt: 14:01 am 5. Juli 2005
natürlich sind die in der gpu bzw. im kern integriert :lol:

ist doch alles eine einheit...

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Notmynick Erstellt: 9:31 am 5. Juli 2005
Sind die Pixelschleudern den diereckt in der GPU intregiert gewesen??

Dann währs ja logisch!

???
smoke81 Erstellt: 9:18 am 5. Juli 2005

Zitat von Notmynick um 9:13 am Juli 5, 2005
Oki.

Das bestätigt meine bisheriges gefühl. Dann werd ich das mal so lassen.

Ähm  eine frage noch! Wenn ich die GPU spannung errhöhe(momentan std.) wir das Pixelquad wohl trzd. bei 345 aufgeben oder nicht???




Das musst Du wohl einfach testen
Aber normalerweise geht dann insgesamt (deutlich) mehr.

(Geändert von smoke81 um 9:19 am Juli 5, 2005)
Notmynick Erstellt: 9:13 am 5. Juli 2005
Oki.

Das bestätigt meine bisheriges gefühl. Dann werd ich das mal so lassen.

Ähm  eine frage noch! Wenn ich die GPU spannung errhöhe(momentan std.) wir das Pixelquad wohl trzd. bei 345 aufgeben oder nicht???
BlackHawk Erstellt: 14:11 am 4. Juli 2005
generell sind die pipes den mhz vorzuziehen. viele spiele reagieren deutlich besser auf zusätzliche pipes als auf ein paar mhz

so hab ich das damals auch gehandhabt (und getestet) :thumb:

mfg BlackHawk
spraadhans Erstellt: 13:02 am 4. Juli 2005
würde auch sagen wegen 40 mhz mehr lohnt es sich nicht eine ganze quad zu deaktivieren...
×