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DanielOC
Erstellt: 14:08 am 8. Jan. 2005
dann nimm doch ne 6600 !! mit overclocking biste schneller wie 9700 oder ti 4800 !
kammerjaeger
Erstellt: 13:47 am 8. Jan. 2005
Das sind synthetische Benchmarks, bei denen gecheatet und optimiert wird. Wichtiger ist die Leistung in aktuellen Engines: Beispiel Auf 3DMurks alleine würde ich nichts geben.
Zitat von Beomaster am 16:40 am Jan. 7, 2005 das is doch nen ungleiches Rennen! gegen die 9700 müssteste schon ne 5700 Ultra oder ne 5800 ins Rennen schicken die 4800 is da nur bis DX8.1 schneller
sogar eine 9700nonPro schlägt eine ti4600bzw ti4800 überall!
Und auch die FX 5700U und 5800 haben es verdammt schwer, in DX9-Engines und/oder mit AF haben sie nicht den Hauch einer Chance, selbst eine FX5900 müsste sich da klar geschalgen geben. Nur unter DX8 und ohne AF ist die FX-Reihe gut.
N omega G
Erstellt: 18:01 am 7. Jan. 2005
Zitat von Beomaster am 16:40 am Jan. 7, 2005 das is doch nen ungleiches Rennen! gegen die 9700 müssteste schon ne 5700 Ultra oder ne 5800 ins Rennen schicken die 4800 is da nur bis DX8.1 schneller
sogar eine 9700nonPro schlägt eine ti4600bzw ti4800 überall!
Hmm, gute Frage aber wenn 8x2 besser wäre, wieso haben dann beide auf 16x1 gesetzt?!
cu BUG
(Geändert von BUG um 17:27 am Jan. 7, 2005)
BUG
Erstellt: 17:19 am 7. Jan. 2005
..vermutlich 4x2 (ist etwas effizienter) kommt aber auch immer auf die Architektur an und die Settings (Single Texturing / Multitexturing), so richtig pauschalisieren kann man es leider nich, hat beides seine Vor- und Nachteile.
Letztendlich entscheident ist dann wohl der Takt und wieviel arbeit Pro Takt verrichtet werden kann.
cu BUG
(Geändert von BUG um 17:23 am Jan. 7, 2005)
Live1982
Erstellt: 17:03 am 7. Jan. 2005
Was wäre eigentlich schneller bei ansonsten gleicher Karte:
- (4x2) - (8x1)
...gleich schnell?
BUG
Erstellt: 16:42 am 7. Jan. 2005
..was für ne Frage, natürlich die 9700 (pro)!
GF4 TI --> 4 Pipes und 2 Pixelprozessoren pro Pipe (4x2) & 128 Bit Speicheirnterface
Radeon 9700 --> 8 Pipes und 1 Pixelprozessor pro Pipe (8x1) & 256Bit Speicherinterface
FX5900 --> 4 Pipes und 2 Pixelprozessoren pro Pipe (4x2) & 256 Bit Speicheirnterface (teils aber mit deutlicher DX9 schwäche)
cu BUG
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