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Erstellt: 9:55 am 16. Mai 2004
der 61.12 treiber boostet FC nochmal um 10% (ca. 3 frames, wenn man vorher 30 hatte)
AM3 geht über die 54000 und der 3D03 zeigt auch endlich mehr als 7000 an.
schade dass die gleichen bugs, wie in 61.11 enthalten sind (kein editor und keine defrag, wenn der desktop manager aktiv ist)
sonst aber schon wieselflink!
mfg tobi
BUG
Erstellt: 17:49 am 15. Mai 2004
..also nachbauen kannst du den mit hoher Warscheinlichkeit nicht, die IC's für die Spannungsmodifikation sitzen bei mir auf der Rückseite.
cu BUG
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Erstellt: 17:38 am 15. Mai 2004
das verdeutlicht mir dann ja mal, was die bei nvidia unter sparboard verstehen. eigentlich war ich der meinung, dass du flashmodbar sind, die auf der gleichen platine sitzen, die ich auch habe..
als ich meine von der leadtek verschalung befreit hatte, hatte ich das gefühl richtig viel technik in der hand zu haben (hatte ja vorher ne TI)
bei dem XT layout, hätt ich das sicher nicht gedacht. vergleich mal den bereich der vorfilter bauteile.. da ist bei dir voll gar nichts.. soll keine beleidigung oder sowas sein - fällt mir halt nur mal so auf..
nur: ich kann deinen voltmod nicht nachbauen. der sieht bei mir bestimmt anders aus.
BUG
Erstellt: 17:30 am 15. Mai 2004
..jup, die Platine ist ein oder zwei cm kürzer, die Spannungsversorgung ist auch etwas kleiner dimensioniert und der Speicher ist rechtwinkelig um den GPU angeordnet.
cu BUG
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Erstellt: 17:26 am 15. Mai 2004
so sieht also eine XT aus..
die ist kleiner als meine, gelle? da fehlen ein paar bauteile.. ich sehe auch dass du nur einen lüfteranschluss hast.. ich habe 2..
@Tobi ..neues? ...meinste den Vcore Mod? ..der dauert noch etwas bei mir vieleicht klappts nächste Woche. Ich brauch erst einen neuen Kühler für meine FX 5900XT, der originale is der letzte Dreck und für einen Vcore Mod total ungeeignet.
cu BUG
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Erstellt: 16:54 am 15. Mai 2004
er schafft ja schon 580 ohne irgendwelche mods. temptechnisch kann nichts schiefgehen. immer wenn ich gucke, liegt die temp zwischen 33 und 45°C..
mit genug spannung sollten doch 50 bis 100 mhz drin sein - oder ?
sie darf sogar abrauchen, ich habe noch eine..
wo ist BUG? gibt's schon neue news?
greets tobi
N omega G
Erstellt: 14:55 am 15. Mai 2004
700 mhz?
so hoch geht er nie im leben!
620 könnte er packen....
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Erstellt: 13:54 am 15. Mai 2004
na siehste! alles wird gut! das prophezeie ich ja schon seit wochen.. LOL
was wollte ich sagen? achja, wenn du den vmod gemacht hast, mache ich es auch (falls es bei dir klappt!) - dann gehe ich auf irgendwas zwischen 600 und 700 mhz GPU-Takt! momentan ist je nach anwendung zwischen 565 und 580 MHz schluss im schacht. lediglich das RAM geht mal wieder etwas höher - als würde es sich auslutschen.
vor 4 wochen war noch bei 1020 schluss; vor 2 wochen waren schon in jeder anwendung 1030 MHz drin, jetzt gehen schon 1040 stabil.
das postprozessing bewirkt irgendwie dass alles plastischer ausssieht, finde ich. ob das in der demo zu sehen ist, weiss ich nicht - habe ich mir nie angeguckt.
muss weg! bis später
BUG
Erstellt: 12:49 am 15. Mai 2004
Habe den 61.11 jetzt auch mal ausprobiert, im Cooler01 gibt es tatsächlich eine beachtliche Leistungs Steigerung, die MinFPS sind bei mir von 13 auf knapp 20 geklettert. Der ShaderCompiler im Treiber scheint hier optimiert zu sein. Ein umbennen der FarCry.exe liefert gleiche Benchmark Ergebnisse weshalb ich vorerst nicht von einem Cheat ausgehe. Auch wenn ich das Savegame lade und an die Stelle laufe wo es sonnst immer so krass geruckelt hat sind die FPS deutlich besser als mit dem alten Treiber. ..die Bildqualität ist auch gleich geblieben würde ich sagen, müsste man mal mit Screenshots vergleichen.
Leider is der Fog-Bug mit dem 61.11 wieder vorhanden und einige 2.0 Shader werden mit dem FarCry 1.1 Patch entweder garnicht oder nur als 1.1 Shader berechnet, ich hoffe der nächse FarCry Patch wird das Problem beheben.
Wird Zeit, dass ich mal einen Vcore Mod an der Karte durchführe um auch auf 550 bis 600 MHz Chiptakt zu kommen.
cu BUG
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