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svenska
Erstellt: 1:23 am 9. April 2004
Zitat von BUG am 0:40 am April 8, 2004 ..naja, imho muß man schon sehr genau hinsehen um den Unterschied zu sehen. Das AF von ATI ist dafür sauschnell und die Stellen, wo am häufigsten Textur Aliasing auftritt, werden bei ATI auch voll gefiltert. Es gibt wirklich nur ganz wenige Spile wo das auffällt und ggf etwas stören könnte.
..es war bei ATI halt eine bewuste Design Entscheidung, die können das per Treiber nicht ändern, die Winkelabhängigkeit sitzt im Silizium um kostbare Transistoren sparen zu können. Dadurch erhöt sich die Chipausbeute, der Chip wird preiswerter, bleibt kühler und lässt sich besser Takten.
..mal schaun wie sie AF im R420 realisieren.
cu BUG
jaja is mir bekannt, kenn ich alles die hintergründe
konkreter gesagt: ATI sollte die filterung in abhängigkeit des winkel qualitativ verbessern.
so ich glaub jetzt weiste, was mein hintergrund war
hasufell
Erstellt: 16:19 am 8. April 2004
Zitat von svenska am 0:15 am April 8, 2004 ati sollte den AFilter verbessern, der suckt voll
jo...es heisst ja nvidia for AF und ATI for AA
AA is mir aber auch eher aa ...nur, dass halt net zu harte Ecken sind...aba 2x reicht da schon
Gibtnix
Erstellt: 10:29 am 8. April 2004
Hab mir den neuen Treiber gerad ma gesaugt. Mal gucken wie der so ist...
Edit: Gerad geladen und installiert. Kann es jetzt sein, dass ich mit mehr FSAA & AF flüssig spielen kann?
(Geändert von Gibtnix um 10:38 am April 8, 2004)
BUG
Erstellt: 0:40 am 8. April 2004
..naja, imho muß man schon sehr genau hinsehen um den Unterschied zu sehen. Das AF von ATI ist dafür sauschnell und die Stellen, wo am häufigsten Textur Aliasing auftritt, werden bei ATI auch voll gefiltert. Es gibt wirklich nur ganz wenige Spile wo das auffällt und ggf etwas stören könnte.
..es war bei ATI halt eine bewuste Design Entscheidung, die können das per Treiber nicht ändern, die Winkelabhängigkeit sitzt im Silizium um kostbare Transistoren sparen zu können. Dadurch erhöt sich die Chipausbeute, der Chip wird preiswerter, bleibt kühler und lässt sich besser Takten.
hast du denn nen plan ob es schon nen gepatchten treiber für die 4 zusätzlichen pipes der 9500/9800se gibt ?
Fabi
BUG
Erstellt: 22:37 am 7. April 2004
..siehe Link^^
..ich glaub AA is ein generelles Problem von Splinter Cell, dass liegt an der Engine da diese bestimmte Effekte nutzt die mit FSAA (MSAA) nicht klarkommen. Solche Probleme gibt es unter anderem auch in HALO, Need For Speed Underground sowie Prince of Persia und noch ein paar andere Spiele. Das gilt im übrigen nicht nur für ATI Karten, nVdia ist davon meist auch betroffen da sie auch MSAA nutzen.
cu BUG
FGB
Erstellt: 22:33 am 7. April 2004
ein weiterer schritt in die richtige richtung.. ich frage mich allerdings, warum nicht auf das fehlende AA in splinter cell eingegangen wird.
positiv für mich vor allem;
schatten in splinter cell jetzt korrekt texturblinken bei bf1942 wurde behoben
hmm.. ich würd mir wünschen, dass die die issues mal ausführlicher bearbeiten und nicht alle drei wochen nen volles "dezimalupdate" machen. ein wenig mehr verbesserungen kann man bei 0.1 höher schon erwarten.. aber was solls. hauptsache besser.
peformancemäßig scheints auch im oberen bereich der catalyst serie mitzuspielen.
Fabi
(Geändert von FGB um 22:34 am April 7, 2004)
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