Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 2:29 am 19. Juni 2001
meinst du das bringt soviel mehr????

würde mir sowas gerne mal mit einem wärmebildgerät angucken, wo da die wirklich heissen punkte sind und wo heiß oder kaltluftstau entsteht!!!!
Muelltonne Erstellt: 23:26 am 18. Juni 2001
Ja aber die Richtung ist entscheident, das die Luft von unten nach oben Transportiert wird.
rage82 Erstellt: 0:58 am 18. Juni 2001
@muelltonne gute begründung, allerdings hat dann nur die unterste karte richtig vorteil davon, weil wenn die luft oben bei der grak ankommt, an nem soundblaster live, ner netzwerkkarte und wasweißichnoch vorbeikommt is die luft auch schon gut warm und kühlt die grak ned sehr gut!!!
Muelltonne Erstellt: 14:33 am 17. Juni 2001
Der Grund warum Lüfter nach unten gerichtet ist, ist der, Das Kalte Luft unten ist und so die kalte Luft angesaugt wird, außerdem sind ja auch alle Gehäuse so ausgelegt, dass die Kalte Luft vorne unten rein und die Warme Luft hinten oben raus beim NT. Wenn der Lüfter nach oben stehen würde, dann würde er die Luft im Gehäuse und speziell um die CPU noch mehr verwirbeln = schlechtere Kühlleistung.
MMquark Erstellt: 13:41 am 17. Juni 2001
Hm
Ich denke es wäre vermutlich schon ein Problem! Wie gesagt, das Slotblech ist unterhalb der Platine, Natürlich könnte man die Platine auf ihrer Oberseite bestücken, aber dann müssten die Anschlüsse dennoch auf der Unterseite bleiben. Das aber hieße, dass man die Platinen beidseitig bestücken müsste, und ich glaub das gäb probs mit den Maschienen, usw und so fort. Ich meine der Gedanke des umdrehens ist ja niicht soooo weit hergehold ich hatte ihn schon vor dem Forum einige male also  hatten ihn sicher auch einige Produzenten. Naja und die basteln ja so einige  karten nur für OC's also denken die da schon drüber nach.
MMquark
Weniger Antworten Mehr Antworten
DieFelge Erstellt: 20:03 am 16. Juni 2001
Du sprichst mir aus der Seele, rage82.
rage82 Erstellt: 18:16 am 12. Juni 2001
hm, also ich seh da mit den slotblechen eigentlich kein problem!!! und auch an der ganzen spezifikation nicht, was ist den schon dabei die komplette andersrum auf eine standard platine zu klatschen???? der monitor anschluß??? ich glaube es sollte kein problem sein den weiterhin ganz normal "unten raus" zum slotblech zu führen!!!!
DEADTHC Erstellt: 16:26 am 12. Juni 2001
dann braucht ihr wasser kühlung ist zwar wieder der eine PCI-Slot wech aber da das eh nur IRQ fehler ergibt lässt mans frei
MMquark Erstellt: 11:24 am 12. Juni 2001
Na Klasse Deadthc, das Bringt und aber auch nicht weiter! da die GPU dann zwar nach ober zeigt aber trotzdem auf die nächste PCI-Karte. Ne ne das problem ließe sich nur mit nen anderem MOBO oder 'ner anderen Karte lösen. Wobei bei einem anderen Mobo das Problem aufträte, dass bei standard-karen der VGA-Anschluss dann anch innen weist :-)
Tja, das haben sie einfach verpasst bei der Spezifikation von ATX und AGP. Das Problem ist aber , dass das ganze schon  bei PCI und AT-Format so war und bei der Def von AGP musst auf kompatibilität zu AT geachtet werdn und bei der def. von ATX auf Kompatibiltät mit PCI :-)
Super, da haben wir den Salat!!!
Grüße MMquark
DEADTHC Erstellt: 10:23 am 12. Juni 2001
von CodeGen gabs mal ein gehäuse......
bei standard gehäusen ist die seite wo das MoBo ist immer rechts wenn man von vorne drauf schaut.....
bei dem CodeGen gehäuse war das aber links also wurde das MoBo mit den "Slots" nach oben eingebaut und somit war die GPU oben aber die CPU unten
"ist zwar nicht schlecht aber fürs übertakten ungeeignet....

irgendwo hatte ich mal gelesen das welche folgendes versucht haben:

AGP-MoBo > Plantine mit aufgelöteten "Flachbandkabeln" > AGP-Port (zusätzlich) > GraKa

kann mir nicht vorstellen das das gehen soll, vorallem entsteht durch die kabelverbindung doch theoretisch ein verlust
×