Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
faulpelz Erstellt: 12:45 am 22. Nov. 2003
naja der beste treiber für die FX karte ist meiner meinung nach eh der 43.51 nach meinen test ergebnissen
Hotspot Erstellt: 23:54 am 21. Nov. 2003
Hallo

soweit ich weiss hat Nvidia in den 52.16-Treibern die sog. Unified Compiler Technology benutzt, um optimalen Code fuer die FX-Karten zu erzeugen..............ich hab' den Artikel selbst noch nicht ganz gelesen, guckt selbst mal nach:

http://www.hardocp.com/article.html?art=NTQ5

Futuremark hebelt diese Technik laut dem Artikel aus. Ich finde, das das doch Quatsch ist, was Futuremark da macht. Die Darstellungsqualitaet wird durch diese Technik nicht beeintraechtigt. Der Treiber optimiert lediglich den Code, was die Leistung erhoeht. Das kann man doch nicht wirklich cheating nennen :noidea: .

Ich finde es jedenfalls ok, des Nvidia einen Treiber herausbringt, der den 3D-Quark-Patch aushebelt .

Hoffe ich bekomme meine FX 5800 die naechsten Tage mal flott .

mfg

Hotspot
HellerSebastian Erstellt: 23:24 am 21. Nov. 2003
Jein ansich schon, aber ich mess auch gern mal nach...

und wenn ich jetzt mein asus a7n8x del gg ein abit ausgetauscht bekomme und dann bei 1,95 vcor (maximalste für lukü für mich)
dann auf einmal 2,45 anstatt 2,3 ghz habe, will ich dann auch testen.

wenn jetzt aber der rechner ne ati karte hat und mein anderer ne nvidiakarte mit neuestem treiber, dann ist ja das verhältnis nicht mehr gegeben...


oder?

darum gehts, weils einfach nicht realistisch ist

fauler Erstellt: 23:22 am 21. Nov. 2003
Naja woher willst du wissen ob da nicht doch evtl irgend eine richtige Verbesserung möglich ist ohne die bildquali zu verschlechtern?

Wie auch immer

aus irgend einem Grund funktionieren bei mir mit diesem Treiber die Refreshrate fixes nicht. Sogar Powerstrip buggt rum sobald ich den treiber drauf spiele!

Hat das sonst noch jemand?

gruß
faulpelz Erstellt: 22:15 am 21. Nov. 2003
naja was die da alles mit ihrem 3dmark da quaken dat kann einem egal sein solange alle spiele die man spielt flüssig auf seinem rechner laufen! dann ist doch alles ok oder??
Weniger Antworten Mehr Antworten
tochan01 Erstellt: 21:54 am 21. Nov. 2003
hab hier was auf pcgames.de gefunden:

21.11.2003 17:49 Uhr - Es klingt wie die Story aus dem Ohnesorg-Theater, wenn man die Geschichte von Futuremark und Nvidia anhand der News auf pcgameshardware.de verfolgt. Nun erhält die "Neverending Story" einen weiteren Höhepunkt mit der Veröffentlichung des ForceWare v53.03-Treibers (Download siehe "Links zum Thema", die der Grafikkartenhersteller eVGA bereits heute auf seiner Webseite anbietet. Diese hebeln nämlich den Optimierungs-Schutz, den Futuremark mit dem Build 340 beim 3D Mark eingebaut hatte, wieder auf. Der Test beweist es. Ein Athlon-XP-2500+-System mit Geforce FX 5900 erhält mit v52.16 4.289 3D-Mark-Punkte, mit dem v53.03 aber 4.966 Punkte. Es ist offenbar nur eine Frage der Zeit, bis Futuremark das nächste 3D-Mark-Update nachschiebt.  

ich frag mich was der blödsin soll... wollen die damit ihre karte besser verkaufen als sie ist oder damit manche gamer pralen können.....

egal, ich bleib bei meiner ati :thumb:
×