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BUG |
Erstellt: 13:23 am 29. Sep. 2003 |
...es ging mir um dem ZDNet Bench Vergleich, und dieser wurde wohl offensichtlich ohne Patch durchgeführt. Sprich die Ergenisse sind falsch und der Vorsprung der 9800 is in DirectX9 Applicationen recht deutlich. btw.: ...der Shadermark2.0 is drausen. Kannst dich ja mal versuchen. *g* http://www.shadermark.de/ cu BUG |
Beschleunigen |
Erstellt: 13:15 am 29. Sep. 2003 |
ich habe den 3dmark, egal ob den alten oder den aktuellen, noch nie ohne patch benutzt ?! kriege ich ohne patch nochmehr punkte ?? @fauler recht hast du ! |
BUG |
Erstellt: 12:38 am 29. Sep. 2003 |
Zitat von Beschleunigen am 9:29 am Sep. 29, 2003 mit dem 44.03er treiber "cheatet" nvidia noch nicht - das geht erst später los
| ...nVidia cheatet mit dem 44.03 auch. ...oder wieso meinst du zeigt der 3DMark2003 mit dem 330 Patch auf einmal über 1000 Punkte weniger an? btw.: http://www.futuremark.com/companyinfo/3dmark03_audit_report.pdf A test system with GeForceFX 9500 Ultra and the 44.03 drivers gets 5806 3DMarks with 3DMark build 320. The new build 330 of 3DMark03 in which 44.03 drivers cannot identify 3DMark03 or the tests in that build gets 4679 3DMarks - a 24% drop cu BUG (Geändert von BUG um 12:39 am Sep. 29, 2003) |
DJ |
Erstellt: 12:32 am 29. Sep. 2003 |
hier link zum thema pfeifen http://grafikkarten.org/viewtopic.php?t=763&postdays=0&postorder=asc&start=315&sid=92bc8d704fe6db756fcb546135839f2f flimmeren usw hatte ich nie das pfeifen habe ich jedoch. |
fauler |
Erstellt: 12:05 am 29. Sep. 2003 |
Es hat doch nichts mit der WATT Leistung zu tun? Man sollte die Graks generell an einer eigenen Leitung anschliessen. Gruß |
The One |
Erstellt: 9:34 am 29. Sep. 2003 |
Zitat von Beschleunigen am 9:29 am Sep. 29, 2003 hi das pfeiffen kann man abschalten - einfach den optimierten bildlauf deaktivieren - das flimmern bekommst du weg, wenn du a) die karte an eine einzelne leitung (der versorgungsspannung) hängst, oder wenn du den 45.33er treiber installierst. mit dem 44.03er treiber "cheatet" nvidia noch nicht - das geht erst später los --- mfg tobi
| Mit dem Deaktivieren des optimalen Bildlaufs behebe ich das Pfeifen nur im 2D Modus. Im 3D Modus pfeift sie immer noch. Was das Flimmern angeht: Wenn mein 550W NT nicht genügt, dann ist es einfach die falsche Karte. Mit dem 45.33 Treiber ist es zwar weg, aber die GPU wird mit dem Treiber deutlich heisser. |
Beschleunigen |
Erstellt: 9:29 am 29. Sep. 2003 |
hi das pfeiffen kann man abschalten - einfach den optimierten bildlauf deaktivieren - das flimmern bekommst du weg, wenn du a) die karte an eine einzelne leitung (der versorgungsspannung) hängst, oder wenn du den 45.33er treiber installierst. mit dem 44.03er treiber "cheatet" nvidia noch nicht - das geht erst später los --- mfg tobi |
The One |
Erstellt: 21:34 am 28. Sep. 2003 |
Hi Ich habe hier eine ATI Radeon 9800 Pro (von Hercules) und eine nVidia Geforce FX 5900 Ultra (von Asus) herumliegen. Wenn man bei der GF FX den letzten "nicht Schummel Treiber" nimmt, ist sie kein bisschen schneller als die ATI. Erst mit dem 50er Detonator kann sie sich absetzen (nur bei DX8 Games), aber auf Kosten der Qualität. Was mich noch extrem stört ist, dass die Karte so extrem teuer ist, aber die Qualität trotzdem schlechter als bei ATI ist. Damit will ich darauf anspielen, dass die Karte hochfrequenz pfeift, wenn sie belastet wird und flimmern tut sie auch (trotz genügend hoher Bildwiederholfrequenz). Das Flimmern ist zwar mit dem neueren Treiber behoben, aber dafür wird die GPU deutlich wärmer mit dem Treiber. Zudem sind die Lüfter zu laut. Ich bin jedenfalls von der Karte enttäuscht, was auch der Grund ist, das sie verkauft wird. MFG The One (Geändert von The One um 21:35 am Sep. 28, 2003) |
BUG |
Erstellt: 17:58 am 28. Sep. 2003 |
...ähm ich will ja nix sagen, aber da^^ wurden die Cheat Treiber benutzt^^ wo nVidia eigene Shader (einfachere & auf kosten der Bildqualität) benutzt hat. In standard HLSL DirectX9 Code is die FX derzeit einfach uneffizent. Und bis Doom3 das licht der Welt entdeckt, haben beide IHV´s neue und bessere Karten im Programm. Morgen kommt der neue Shadermark2.0 raus, und bei dieser wird die FX genauso alt aussehen wie bei den derzeitigen standard DirectX9 Applicationen. Übermorgen erscheint der HL2 Bench wo es auch nicht ander´s aussehen wird. Aber ich höre schon wieder einige nVidiot´s sagen, das kann nich sein, is eh alles ATI optimiert. Die FX 5900Ultra is derzeit nur bei DirectX7 und 8 Spielen ein wenig schneller als die 9800 Pro da die RawPower (FillRate & Speicherbandbreite) ein wenig höher ist. Aber wenn wir ehrlich sind, dann is die 9800 Pro nur minnimal langsamer und allemal schnell genug für alle DirectX 7 & 8 Spiele, unter DirectX9 hat die FX derzeit nix zu "melden" da die Shader ineffizient arbeiten da die Shader Pipelines viel zu lang sind. cu BUG |
Beschleunigen |
Erstellt: 5:40 am 28. Sep. 2003 |
dass man eine fx5600 nicht kaufen darf, ist schon klar - aber ne vernünftig ausgestattete 5900er ist schon ne geile karte.. die 9800er kenne ich nur aus den tests im netz - allerdings stampfe ich mit der 5900er alle 9700er im bekanntenkreis in grund und boden (mit verfügbaren spielen) würdet ihr wirklich wissen, wie ein shader arbeitet, würdet ihr eure aussagen (von wegen zu schlechte Shader-performance etc) selbst lächerlich finden.. hier ist ein link, der die shaderleistung (u.a.) vergleicht - der unterschied liegt bei nicht ganz einem frame. http://web.zdnet.de/enterprise/artikel/client/grafikkarten/200305/radfx05-wc.html naja - abwarten was passiert - ps. doom3 alpha benchmark weisst die nv - karte 27 frames mehr aus, als der 9800pro (85 fp/s zu 58 fp/s bei der ati karte) pps. ich mochte quake immer lieber, als halflife - ich werde wohl auch eher doom zocken, als halflife2 ---> im notfall exclusiv auf der xbox (ooups, da ist doch auch ein NV-chip drin..) (Geändert von Beschleunigen um 8:35 am Sep. 28, 2003) (Geändert von Beschleunigen um 8:37 am Sep. 28, 2003) (Geändert von Beschleunigen um 8:39 am Sep. 28, 2003) |
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