Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Google Cardboard VR Brille (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 20:05 am 3. Jan. 2016
:lol:
In der Google Cardboard App gibt es unter "Apps herunterladen" eine ganz neue Google Cardboard Camera App, die solltest du unbedingt mal als "praktische Anwendung" ausprobieren :thumb:
Jean Luc Erstellt: 19:52 am 3. Jan. 2016
Also ich hab mal das cardboard mit dem Nexus5 getestet.

Hat eigentlich gut funktioniert. Hab allerdings nur diese Demos getestet, also nicht wirklich eine praktische Anwendung.

Diese Demo mit der Achterbahn war allerdings nichts für mich, da wurde mir sehr schnell übel. :lol:
ocinside Erstellt: 16:18 am 28. Dez. 2015
Es ist auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wie weit die bislang mit VR beim Windows Phone gekommen sind, vor allem, da ich bislang nur Android und iOS mit der VR Brille verwendet habe.
Ohne Gyroskop macht das allerdings kaum bis gar keinen Spaß, denn das ist natürlich eine sehr wichtige Information für die Apps und vermittelt das räumliche Gefühl.
Vielleicht hast du ja beim nächsten WP Smartphone ein Gyroskop, denn ab dem Lumia 830 gibt es das ja bereits :thumb:
Hipp0campus Erstellt: 21:10 am 27. Dez. 2015
Also,
ich habe mal ein bisschen mit meinem Lumia 735 getestet. Dabei musste ich feststellen dass einiges gegen eine optimale Nutzung des Cardboard VR spricht.

Einige Gründe liegen am gerät selbst:
- Mit 316ppi liegt die Pixeldichte eher im Mittelfeld, für VR Brillen sollte die Pixeldichte höher liegen, man sieht die einzelnen Pixel und besonders die zwischenräume bei Benutzung schon deutlich.
- Es gibt kein Gyroskop, was für viele Apps voraussetzung ist und diese daher nicht installiert werden können.


Und zuletzt, ein übliches Manko von Windows Phone: Es mangelt einfach an VR Apps.  Es gibt zwar einige Spiele, doch die meisten haben eher durchwachsene Bewertungen, da sie bei vielen Usern garnicht erst starten.
Da bei mir die wichtigsten Sensoren fehlten, konnte ich nur eine App wirklich testen:
Real Life Lag gibt das Bild der Kamera wieder und fügt eine Verzögerung ein. Da die Kamera natürlich nicht in 3D aufnimmt, sieht man die Realität dann auch nur in 2D.

Zum Testen der eigentlich hauptsächlichen Funktion einer VR-Brille, der 3D Wiedergabe, blieben mir also nur Youtube videos. Diese findet man am einfachsten mit dem Suchbegriff "SBS 3D" also side-by-side 3D. Bis auf die zuvor bemängelte Pixeldichte funktioniert das eigentlich ganz gut. Man muss lediglich drauf achten, dass das Display so ausgerichtet ist, dass der 3D Effekt optimal zur Geltung kommt (dies kann je nach Augenabstand individuell sein).
ocinside Erstellt: 16:49 am 27. Dez. 2015
Wie ihr im letzten VR Brillen Test gelesen habt, bin ich ja von den VR Brillen begeistert.
Wer von euch nutzt alles die Google Cardboard VR Brillen bzw. ähnliche Variationen, welches Smartphone verwendet ihr, und wie sind eure Erfahrungen damit ?
×