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Beitragsrückblick für Aldi verweigert Reparatur wegen fehlender Garantiekarte? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:48 am 26. Aug. 2014
Anrufe beenden ?
Das wäre doch zuviel erwartet und schlecht für den Provider, es sei denn du hast eine Flat :lol:

Wenn das Display beim Telefonieren dunkel wird und das Display erst wieder erscheint, sobald der andere Gesprächspartner aufgelegt hat, könnte der obere Sensor defekt, verschmutzt oder mit einer Schutzfolie bedeckt sein.

Es gibt eine App, womit man alle möglichen Sensoren testen kann, schau dir mal die Daten von dem Proximity Sensor an.

Wurde dein Smartphone von LG denn bereits vollständig zurückgesetzt ?

Als Übergangslösung bis zur Klärung des Problems kannst du übrigens bei Android 4.3 unter Einstellungen -> Anrufe beantworten/beenden einfach bei Ein/Aus beendet Anrufe einen Haken setzen, danach kannst du die Gespräche über den Powerbutton beenden :thumb:
Unter Android 4.2 hieß das Bedienhilfe, ebenfalls unter Einstellungen.
AMDKILLER Erstellt: 18:57 am 25. Aug. 2014
Danke Leute, der Kundendienst hat das Gerät nun inzwischen wieder zurückgeschickt und sie haben nur ein Softwareupdate gemacht. Der Bescheidenste Fehler ist zwar immer noch da (man kann keine Gespräche beenden da der Bildschirm sich abschaltet und auch aus bleibt!) aber man sollte ja nicht zuviel verlangen :lol::lol::lol::noidea:
Gerda Erstellt: 10:52 am 11. Aug. 2014
Da hat ThePapst vollkommen Recht. Versuch es mal auf der Art und schau mal was für Reaktionen von denen kommen.


Viel Glück


Grüße,
Gerda
The Papst Erstellt: 18:16 am 20. Juli 2014
Vielleicht sollte man dem guten Mann noch mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären.
AMDKILLER Erstellt: 13:53 am 20. Juli 2014
Habe es jetzt nocheinmal bei einem anderen Aldi versucht, und dem Geschäftsführer im Anzug die Pistole, in Form vom Anwalt, auf die Brust gesetzt. Sie haben gemeint das sie es versuchen . . .
Danke an euch für die Vielen antworten :thumb:
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Cziebesz Erstellt: 14:22 am 14. Juli 2014
Der Kaufbeleg reicht. Die Garantiekarte ist meistens nicht ausgefüllt und nicht Gegengezeichnet vom Händler, das hätte dir wahrscheinlich dann auch nichts gebracht. Ich habe es noch nie gesehen.

Ich glaube, Aldi will sich hier die Scherereien mit den Kunden ersparen und wälzt lieber alles auf den Hersteller ab.
Jean Luc Erstellt: 20:22 am 13. Juli 2014
Also ich habe kürzlich das LG G2 von meiner Frau zur Reparatur gebracht.
Da es in diesem Fall den Händler nicht mehr gab (DITech) habe ich mir auf der LG Homepage einen Servicepartner rausgesucht und es direkt dort hin gebracht --> dort wurde es problemlos angenommen und repariert.
Die Rechnung hat gereicht.

Allerdings war das in Österreich.
Du könntest aber auch schauen, ob es einen Servicepartner bei dir in der Nähe gibt.
ocinside Erstellt: 16:47 am 13. Juli 2014
Ja, der Händler ist der richtige Ansprechpartner.
Ich wende mich zwar oft auch lieber direkt an den Hersteller, allerdings sollte man sich eigentlich zunächst an der Verkäufer wenden, um hinterher keine Probleme bei den Gewährleistungsansprüchen zu bekommen.
Und falls die dir wirklich weiterhin deine Gewährleistungsansprüche zur Nacherfüllung verweigern sollten, könnte man es mal mit Wandelung bzw. Rücktritt vom Kauf probieren, denn dafür brauchen die keine Garantiekarte
Wie lange ist denn das Kaufdatum her ?
AMDKILLER Erstellt: 15:20 am 13. Juli 2014
Danke dir werde es einfach mal bei einem anderen aldi versuchen, habe schlechte erfahrungen gemacht wenn ich das direkt irgendwo einsende, soll sich lieber der Händler also Aldi drum kümmern :lol:
mfg Rene
Marauder25 Erstellt: 18:14 am 12. Juli 2014
Hallo,

hmm müsste man sich mal die AGB von LG anschauen, aber so ein stures Verhalten habe ich noch nicht erlebt.
Normalerweise genügt ein Kaufnachweis in Form einer Rechnung/Abbuchungsbeleg oder Kassenzettel. Mittlerweile haben die Firmen nichtmal Anspruch darauf die defekte Ware im original Karton zurückgesendet zu bekommen.

Ich würde mich mit dem Kassenzettel an LG direkt wenden.
Mit etwas Freundlichkeit kommt man da bestimmt weiter als bei Aldi, die glaube ich letztes Jahr nicht den Preis für den besten Kundenservice gewonnen haben .

Gruß,

Mike
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