Beitragsrückblick für Huawai Watch GT2 - Health App spinnt (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside
Erstellt: 17:48 am 27. Juni 2021
Ich befürchte, das war deren Plan ... wirklich schade drum
Slidehammer
Erstellt: 14:13 am 27. Juni 2021
Hallo Jens,
das hatte ich alles mehrfach durch. Alles ist aktuell - in den Bewertungen im Play Store kannste nix finden weil ja Huawei dort schon lange nix mehr aktualisieren darf. Deshalb auch die neueste App im Huawei App Store nur erhältlich...
Was lerne ich daraus? Ich kaufe keine Marke mehr die von einem Embargo betroffen ist...
ocinside
Erstellt: 12:20 am 27. Juni 2021
Murphy ... ähm Slide Hast du denn alles aktualisert? Also die Firmware von deinem Samsung S10 aktualisiert (Einstellungen -> Software Update -> Herunterladen und installieren), einmal alle Programme im Hintergrund beendet, die Firmware von deiner Smartwatch aktualisiert und die Apps auf den neusten Stand gebracht? Denn da gibt es laufend Neuerungen, aber teilweise leider auch neue Probleme, die du dann in den Bewertungen zur neusten Version im Play Store zu deiner App nachlesen kannst. Du kannst auch einfach mal die GT2 komplett zurücksetzen, also auf die Huawai GT2 Werkseinstellungen zurücksetzen. Das würde ja nicht wirklich etwas an Einstellungen verloren gehen, da du sie gerade erst neu hast. Also erst aus deiner Huawei App löschen, dann in deinen Bluetooth Einstellungen des S10 die Smartwatch entkoppeln und dann die GT2 zurücksetzen.
Slidehammer
Erstellt: 18:59 am 26. Juni 2021
Hallo zusammen,
ich habe mir die Huawei Watch GT2 gegönnt weil ich den Luxus von verschiedenen Zifferblättern haben wollte, die ich auch ohne Lesebrille ablesen kann
Benutzen würde ich wohl von den ganzen Features nur das GPS-Tracking und den Schrittzähler - Stresssensoren etc. ist für mich nur Spielerei.
Nun habe ich aber folgendes Problem. Hatte wirklich über 3 Stunden versucht die Uhr zu koppeln und was anderes als das Huawei Logo anzuzeigen. Zuerst hab ich über die Huawei App Gallery HMS Core und Health installiert. Aber trotz unzähliger Versuche gab es keine Kopplung. Dann habe ich alles deinstalliert und es mit der Health App aus Google Play probiert. Hier war das gleiche Spiel. Also wieder alles deinstalliert und wieder über die Huawei App Gallery die neueste Version installiert. Nun konnte ich nach zahlreichen Versuchen die Uhr kurz koppeln und sie zeigte dann auch das Zifferblatt, sie verlor aber ständig die Kopplung. Nach Neustarts etc. behielt sie dann die Kopplung, aber wenn ich in der App runterscrolle geht es nur ca. 3-4 Sekunden dann lädt die Appseite neu und ich stehe wieder am oberen Ende der App. Wenn ich z.B. ein Watchface installieren will welches nicht auf der Startseite steht geht das nicht, da ich nicht so schnell runterscrollen und auf installieren klicken kann
Screenshots nutzen in dem Fall nichts, da keine Fehlermeldungen. Ich müsste da schon ein kleines Video machen damit ihr mein Problem seht.
Hatte die Uhr eigentlich nach stundenlanen Versuchen schon wieder eingepackt, mich aber entschlossen es übers Wochenende nochmal zu versuchen, vielleicht mach ich da ja nur einen DAU-Fehler oder sowas ähnliches.
Vielleicht hat da jemand von Euch noch ne Idee. Die Googlesuche spuckte zu meinem Thema leider nix aus, ist mal wieder der Slide-Murphy....
Gruß Slide
Edit: es wird immer besser. In Whatsapp wird auch alle paar Sekunden refresht wenn die Huawei Health App läuft
(Geändert von Slidehammer um 19:25 am 26. Juni 2021)
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen