Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kaufberatung schnurlose Maus (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 16:48 am 7. Aug. 2013
btw: war wohl zu spät, hab keine Roma bestellt sondern eine Rapoo 7100. Diese liegt gut in der Hand, aber ist mir doch ein wenig zu klein. Diese wandert nun an mein T400 als Notebook-Maus und die Suche geht von vorne los... :blubb:

Finde halt das Tastenprellen bei Logitech ne Frechheit bei den Preisen. Wenn man im großen Fluß die Rezensionen sieht wie lange die MX Performance oder die G700 halten... :blubb: :gripe:

Eine Chance hab ich noch, denn ich brauch auch noch ne Funkmaus für mein T500 im WoZi. Wenn also die nächste die ich kaufe nicht 100 % passt, dann wandert se eben ans T500 :lol:

Vielleicht wage ich es ja doch eine MX Performance oder eine G700 zu kaufen, mal noch weitersurfen. Viele Alternativen zu MXP und G700 hab ich noch nicht wirklich gefunden. Besonders weil ich ne große Maus brauche ist die Suche noch eingeschränkter. Werde Morgen vielleicht mal nach Freiburg fahren und im Saturn mal schauen ob die beide da haben zum begrabbeln... Will zumindest ergonomisch gut einkaufen...:lol:
Marauder25 Erstellt: 19:20 am 5. Aug. 2013
Hallo,
wie gesagt es ist immer die Frage was man damit macht und wie häufig.
Hardcore Gamer können wahrscheinlich jede Maus innerhalb kürzester Zeit verschleißen.
Ich frag mich gerade ob es Mäuse mit Cherry MX tasten gibt. Das wäre doch mal was...

Aber wo du Recht hast es, das es was Preis/Leistung angeht definitiv bessere Optionen als Logitech gibt.

Gruß,

Mike
Slidehammer Erstellt: 18:20 am 5. Aug. 2013
Ich hatte früher mal die MX1000 - die MX Performance dürfte in der gleichen Größenliga liegen. Aber ich hatte gestern Abend die Nase voll von Logitech Mäusen und bei allen die Tastenprellerei für das aufgerufene Geld. Hab mir ne Logitech K270 Tastatur und dazu eine HAMA Roma MAus bestellt. Beide kosten nur 20 Euronen, da ist nicht viel hinüber wenn die Maus nach 2-3 Jahre das zeitliche segnet. Wenn allerdings eine MX Performance wie bei einigen schon nach wenigen Monaten defekt geht und manche innerhalb der Garantiezeit schon die 2. Austausch-Maus haben, dann lass ich mal lieber die Finger davon.
Ich kann ja mal berichten wie die Hama so ist. Zur Not kommt se als Notebook-Maus an mein T500
OberstHorst Erstellt: 8:22 am 5. Aug. 2013
Ich hatte über Jahre die MX Revolution. Das einzige Problem war, dass die Kontakte zum Laden oxidiert sind und ich sie regelmäßig mit einem Radiergummi säubern musste. Nach zig Jahren intensiver Nutzung hatte ich sonst keine Probleme.

Nachdem sie mir runter gefallen ist, musste sie einer RAT7 weichen - das ist aber nicht das, wonach du suchst

An deiner Stelle würde ich mir wirklich die MX Performance mal anschauen. Kannst sie ja mal im Blödmarkt befummeln und gucken, ob die dir überhaupt zusagt.
Slidehammer Erstellt: 13:41 am 3. Aug. 2013
Naja, mal sehn vielleicht finde ich auch noch ne günstigere Alternative zur MX Performance :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marauder25 Erstellt: 11:51 am 3. Aug. 2013
Hallo,
ich glaube dieses Problem des tastenprellens bei den Logitech Mäusen ereilt früher oder später jede Maus die mechanische Belastungen ausgesetzt ist. Es hängt immer davon ab wie man sie einsetzt, und wie häufig.
Wenn man dieses Problem gänzlich umgehen will, muss man sich eine Touch Maus kaufen. Hier bieten Logitech, Apple und ich glaube Logilink ein passendes Modell an.

Ich bin bis jetzt mit Logitech`s Mäusen im Gegensatz zu ihren Tastaturen immer gut gefahren. Sei es die MX900, die MX1000 oder meine jetzige G9X. Wenn dir die MXP zusagt dann kannst du auch zugreifen. Es bleibt zu sagen, das Logitech eines der wenigen Unternehmen ist, welches guten Kundenservice bietet und ohne lange Diskussionen defekte Geräte austauscht, oder ausserhalb der Garantie sogar Rabatte für Neukäufe anbietet.

Mann kann zur Not auch den Taster tauschen wenn er anfängt zu Prellen oder die Feder im Inneren schwächer wird.

Gruß,

Mike
Slidehammer Erstellt: 10:13 am 3. Aug. 2013
Hi zusammen,

da mich das Kabel meiner A4Tech XL-750 BK immer mehr nervt möchte ich mir eine schnurlose Maus zulegen. Da ich große Hände habe sollte sie nicht kleiner als die XL-750 sein. Hauptsächlich ist sie für Office und surfen, falls ich beim gelegentlichen zocken nicht mit ner schnurlosen klarkomme hab ich ja dann noch die XL-750.

Habe mir da auch schon die Logitech MX Performance angeschaut, aber wie bei fast allen neueren Logitech Modellen liest man viel von Ausfällen weil die linke Maustaste nach 1-1,5 Jahren ein Eigenleben entwickelt...

Welche schnurlose könnte sonst noch für mich in Frage kommen?
×