Ja... kann ich verstehen. Es werden im deutschen Hochsommer ja tatsächlich manchmal 20° erreicht
Slidehammer
Erstellt: 19:02 am 11. Aug. 2011
Ne Softshell ist mir eigentlich zu warm für die Frühlings- und Sommertouren und ich brauch definitiv ne Regenjacke, da ich durch nasse Hecken schlüpfe bei der Pilzsuche.
OberstHorst
Erstellt: 15:33 am 11. Aug. 2011
Ja, für irgendwas soll dieser atmungsaktive Kram gut sein. Aber wie gesagt. Vielleicht wäre ne Softshell bzw Windstopper Jacke besser. Ich habe eine North Face Pamir (zugegeben, etwas teurer als die IcePeak) und bin eigentlich recht zufrieden mit. Ist halt richtig atmungsaktiv ... gleichzeitig geht der Wind nicht durch die Jacke. D.h. wenn man ne Fließjacke drunter zieht, hält sie bombig warm und wenn man nur nen T-Shirt drunter hat schwitzt man sich bei Anstrengungen nicht direkt einen ab.
Ist zwar nicht regendicht, aber nen kurzen Schauer steckt die auch weg.
Ich nutze die Jacke in erster Linie bei Fototouren.
Slidehammer
Erstellt: 18:04 am 10. Aug. 2011
Ich benutze Sie hauptsächlich beim Pilze suchen im Steilwald und gelegentlich aufm Rad oder bei Wanderungen...
Hab mich auch bissel eingelesen: Da kann die Jacke noch so gut sein, wenn man drunter nen Baumwollshirt trägt ist auch in der teuersten Jacke Sauna. Von daher denke ich wohl dass es eine IcePeak Atso werden wird. Da hab ich dann wenigstens nicht paar Hundert Euronen versenkt und schwitze immer noch weil die Kleidungsschichten drunter nicht atmungsaktiv sind.
Je höher der MVP-Wert, desto mehr Wasserdampf kann durch das Gewebe hindurch.
Bzgl. Regenjacke allgemein ... ich finde in einer Regenjacke schwitzt man immer (zumindest in dem Preissegment, in dem ich mich umsehe). Im verhältnis dazu braucht man sie aber nur relativ selten. Daher habe ich mich zuletzt zu einer Softshelljacke durchgerungen. Grad für herstliches Schmuddelwetter (also deutscher Hochsommer) genau das richtige
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen