Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC aufrüsten, welche Komponenten? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 14:33 am 4. Mai 2011
Ich habe mir jetzt das ASRock 870 Extreme3 bestellt und dazu nach Lektüre des unglaublich langen SSD Threads im Luxx eine Intel 320 mit 120 GB. Und einen neuen CD-Brenner / DVD-Rom. Musste feststellen, das mein Laufwerk noch IDE war...irgendwie ist das wohl out.
Die Graka hole ich mir nächsten Monat. Ich denke mal, da werde ich eurer Empfehlung folgen.
Danke für die Hilfe.
Lan Erstellt: 11:35 am 3. Mai 2011
Hm, die Auswahl an AM3+ Board ist aber noch sehr überschaubar. ASUS kaufe ich prinzipiell nicht und viel bleibt dann nicht über. Ich denke, ich werde eher das Board nochmal tauschen, wenn es so weit ist.
Hitman Erstellt: 8:04 am 3. Mai 2011
Ich würde direkt ein Board mit AM3+ nehmen, sonst guckst du bei der nächsten Generation von CPUs in die Röhre weil das + fehlt.
spraadhans Erstellt: 7:04 am 3. Mai 2011
VOn der Extreme müsste bei geizhals ein Test verlinkt sein, Lautstärke passt.

Falls du kein GTA oder Anno spielst, sollte der X3 noch reichen, vor allen Dingen, wenn er ordentlich getreten wird.
cheech2711 Erstellt: 22:36 am 2. Mai 2011
wenns 8GB DDR 3 sein sollen, dann Zack it here:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 22:00 am 2. Mai 2011
Stimmt, der Sinn erschließt sich aus dem, was ich geschrieben habe nicht komplett. :lol: Ich will eh auf 8 GB RAM aufrüsten und DDR2 ist teurer. Und beim PC meiner Frau (AM2 System) sieht auf dem Mainboard der ein oder andere Elko etwas merkwürdig aus. Ich denke so erschließt sich der Sinn. Davon abgesehen ist die CPU doch noch 1A. Mir ist keine gängige Applikation bekannt (Außer vielleicht für Rendering), mit der der X3 überfordert wäre.

Die 5850 extreme von Sapphire ist preislich so gerade noch im Rahmen. Der Kühler sieht recht mächtig aus. Wie ist es da um die Lautstärke bestellt? :noidea:

Ich habe bei Geizhals nochmal weiter nach möglichen Boards gesucht. Das ASRock 870 Extreme3 sieht auch ganz nett aus. Gibt auch einige recht positive Reviews. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

spraadhans Erstellt: 21:21 am 2. Mai 2011
Der Sinn, den Unterbau ohne die CPU auszutauschen erschließt sich mir nicht ganz.

Deutlich schneller als deine Karte dürfte die HD5770 oder besser noch die 5850 extreme von Sapphire sein.

Lan Erstellt: 20:28 am 2. Mai 2011
Hallo zusammen,

da mein Rechenknecht letzte Zeit etwas Probleme macht (wahrscheinlich eher durch die Software bedingt) und ich ungern ohne neue Hardware das OS neu installieren würde, ist mal wieder ein Upgrade angesagt. Zur Zeit setze ich folgende Komponenten ein:

-Gigabyte MA770-UD3
-Phenom II X3 720 BE
-2 x 2 GB RAM
-WD Caviar Black 640 GB
-ATI Radeon HD 4670

Ich hatte an folgende neue Komponenten gedacht:

-OCZ Vertex 2 180GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE180G)
-TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
-ASRock 890GX Extreme3

Ist gegen diese Komponenten etwas einzuwenden? Gibt es beim Mainboard empfehlenswerte preiswertere Alternativen, mit denen auch etwas OC und eventuell Unlock des 4. Kerns meiner bestehenden CPU geht? Ich benötige kein SLI und keine onboard Graka.

Die SSD ist ja immer noch verdammt teuer und gehört damit noch zu den preiswerteren Modellen. Hier überlege ich noch, eventuell erstmal weider auf eine herkömmliche HDD zu setzen. Oder eventuell ein RAID0? Für das Geld, was eine SSD kostet, kriege ich einen Perc 5/i und zwei flotte Platten. Was meint ihr?

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig. Einerseits kann ich zur Zeit noch alles Spiele, die mich interessieren ganz gut zocken, andererseits würde ich das ein oder andere Spiel auch gerne mal mit maximaler Auflösung bei hohen Details zocken. Gibt es in der Klasse deutlich unter 100 Euro eine Graka, die wesentlich schneller ist als meine bisherige? Die 4670 habe ich vor Jahren für 60 Euro erworben - ein Preisleistungswunder quasi. :thumb:
×