Beitragsrückblick für Virtuelle Server (die neuesten Beiträge zuerst) |
Lars oha |
Erstellt: 9:36 am 27. März 2007 |
Ich kann über Server4you immer noch nicht klagen. Keine Abrechnungsprobleme, keine Probleme mit der Erreichbarkeit bis auf mal wenige Minuten und einmal nen halben Tag. Aber das sagen ja schon die 99% Verfügbarkeit. Da sind bis 4 Tage im Jahr im erlaubten und das wusste man vorher. Ansonsten rennt er ohne probleme. Ich bin momentan sogar am überlegen ob ich auf nen echten root wechsle. |
Buchi |
Erstellt: 21:36 am 26. März 2007 |
hi ich kann nur positives zu hosteurope sagen.. ein bekannter hat dorten einen virtuellen server und keine probs! mfg buchi |
razzzzia |
Erstellt: 23:31 am 24. März 2007 |
hab die Schnauze voll gehabt und teil mir mittlerweile mit nem Kumpel n Rootserver bei Hetzner... |
wakko0816 |
Erstellt: 18:34 am 24. März 2007 |
ich revidiere hiermit meine letzte meinug über Netfabrik/Intergenia. vermutlich habe ich zuviel für 4,99 € erwartet, aber inzwischen ist der Netfabrik "vServer Basic" ziemlich unbenutzbar. scheinbar packen die so viele kunden auf einen einzigen rechner, dass man chronischen RAM-mangel hat. und jetzt wurde scheinbar an der konfiguration so sehr gepfuscht, dass teilweise nicht mal mehr für einen login via ssh genug speicher zur verfügung steht. php oder gar python kann man eh nicht mehr verwenden. mich gruselt es vor der kündigung weil man da den teuren 1,86€/min- support anrufen muss..... jedenfalls suche ich zur zeit nach einer alternative. aus ich würde bis zu 20 € / monat ausgeben und bisheriger favorit ist das hier: Host Europe - VPS Linux XL hat schon jemand erfahrung mit Host Europe? da kann man immerhin den vertrag wechseln. bei netfabrik ist das wohl nicht möglich. intergenia kommt eher nicht in frage(also server4you), und auch strato und 1&1 haben nur oberflächlich interessante angebote. da sind die preise meist nur für ein paar monate billiger als bei Host Europe und danach wirds teurer.
|
Lars oha |
Erstellt: 15:03 am 18. April 2006 |
Aaaaaalso, Abrechnungsprobleme gibts da überhaupt keine, und ich bin seit knapp 2 Jahren dort. Halt, doch, ein problem gabs vor kurzem, nämlich dieses hier:
Server4You Rechnung XXXXXXXXXX vom 03.11.05 Rechnungsbetrag EUR -99,93 Kunden-Nr. XXXXXXXX / Serverkennung XXXXXX Sehr geehrter Kunde, Sie haben rechtsverbindlich einen SERVER4YOU-Vertrag mit der BSB Service GmbH abgeschlossen. Der für Ihren Server gestellte Rechnungsbetrag ist von Ihrer Bank nicht eingelöst worden. Bitte überweisen Sie bis zum 24.03.06 den offenstehenden Rechnungsbetrag auf unser unten angegebenes Konto. Zusätzlich müssen wir Ihnen für den entstandenen Aufwand eine Rücklastgebühr von 15 Euro in Rechnung stellen, die Ihnen mit getrennter Post zugeht. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir nach Ablauf dieser Frist den Server ohne weitere Ankündigung sperren werden. Für diesen Sperraufwand stellen wir Ihnen eine Gebühr von 29 EUR in Rechnung. Bitte setzen Sie sich innerhalb dieser Frist mit uns in Verbindung und überweisen Sie den offenstehenden Rechnungsbetrag auf folgendes Konto: XXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX Sollte die oben genannte Frist fruchtlos verstreichen, behalten wir uns zusätzlich vor, den Vertrag lt. unseren AGB's zu kündigen und die Gebühren bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit als Schadensersatz einzuklagen. Wir bitten Sie deshalb, mit uns umgehend in Kontakt zu treten und die Forderung auszugleichen, um Ihnen und uns weiteren Ärger zu ersparen. Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit unserer Buchhaltung unter der Telefonnummer XXXXXXXXXXXXXX in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Ihr SERVER4YOU-Team
| Zur Info: Die hier in der Mail genannte Rechnung über 99,93 ist eine Gutschrift von S4Y auf mein Konto wegen zu viel bezahlter Monate des alten Servers durch Serverwechsel. Besagter Betrag wurde am 4.11.05 auf MEINEM Konto gut geschrieben. Ein Anruf hat genügt und das problem war erledigt. Zum Support hab ich ja oben schon was geschrieben. Der hat sich dahingehend verbessert das es bei S4Y wieder eine 0800-Nr. ist. Das Tiketsystem kann man knicken wie ich oben schon geschrieben hab. Ne antwort nach 48Stunden ist einfach zu spät. Allerdings wird darauf schon in den AGBs hingewiesen. Und "Freenetartiges geschäftsgebahren..." musste mal etwas genauer erläutern. Glatt noch was zum Support vergessen. Es gibt da nen nettes Sprichwort: "Wie man in den Wald rein ruft........" Das gilt übrigens bei allen Supporthotlines. (Geändert von Lars oha um 15:05 am April 18, 2006) |
razzzzia |
Erstellt: 23:04 am 17. April 2006 |
Nee, es ging da um Supportprobleme, Abrechnungsprobleme und Freenetartiges geschäftsgebahren... |
wakko0816 |
Erstellt: 21:04 am 17. April 2006 |
ich will intergenia ja nicht voreilig in schutz nehmen, aber mehr als der bericht über einen mehrstündigen ausfall des intergenia- netzes war bei heise nicht zu finden. das ist peinlich, kann aber mal vorkommen. inzwischen sollte ja der 10gbit ring in betrieb genommen worden sein und wer die geschäftswichtige erreichbarkeit seiner internetpräsenz einem discount-anbieter anvertraut ist selber schuld. dass auch die teuren angebote von intergenia betroffen waren macht den ausfall allerdings bei weitem peinlicher. die leute, die sich anschliessend lautstark bei heise über die chronisch schlechte verfügbarkeit der intergenia-server ausgelassen haben sind imho vom gleichen schlag wie die, die hier kriege zwischen ati- und nvidiabesitzern anzetteln oder bei computerbase.de sony verteufeln, weil die ps3 noch später kommt also nicht ernstzunehmen. vielleicht macht ja die ct demnächst mal wieder einen webhosting test, in dem auch vserver angebote getestet werden. es würde mich schon interessieren, wie die intergenia-angebote da abschneiden. das ist mit sicherheit aussagekräftiger als ein paar unzufriedene beiträge im heise-forum. der support bei netfabrik ist ohne frage TEUER, aber trotz allem sind die intergenia-angebote garnicht mal so schlecht. zumindest wenn es wie bei mir nur um einige private homepages geht. |
razzzzia |
Erstellt: 19:34 am 17. April 2006 |
Zitat von wakko0816 um 16:24 am April 17, 2006
Zitat von razzzzia um 21:26 am April 16, 2006 Gerade Intergenia-Ableger wollte ich vermeiden, hab schlechte Erfahrungen mit dem Puff.
| vielleicht könntest du die intergenia-kunden aufklären, was da nicht gepasst hat bisher hatte ich keinen stress mit denen, aber ausser der bestellung auch noch nicht viel mit ihnen zu tun. jedenfalls gab es noch keine ausfälle. ich vermute nur, es könnte ein ähnlicher kündigungskrampf wie bei strato entstehen. aber zur zeit habe ich auch nicht vor zu kündigen.
| Ich schreib jetzt hier im Zuge eines gewissen Richterspruches aus Hamburg von letzter Woche mal nichts, aber gib doch mal "Intergenia" bei der Heiseforensuche ein, da findest du Info. |
wakko0816 |
Erstellt: 16:24 am 17. April 2006 |
Zitat von razzzzia um 21:26 am April 16, 2006 Gerade Intergenia-Ableger wollte ich vermeiden, hab schlechte Erfahrungen mit dem Puff.
| vielleicht könntest du die intergenia-kunden aufklären, was da nicht gepasst hat bisher hatte ich keinen stress mit denen, aber ausser der bestellung auch noch nicht viel mit ihnen zu tun. jedenfalls gab es noch keine ausfälle. ich vermute nur, es könnte ein ähnlicher kündigungskrampf wie bei strato entstehen. aber zur zeit habe ich auch nicht vor zu kündigen. |
jmoney |
Erstellt: 14:48 am 17. April 2006 |
Ich hatte ca ein Jahr lang einen vserver von http://smartservers.de/. Grottenschlecht sag ich euch. Andauernd _ausgehende_ und eingehende DOS-Attacken. Jedenfalls entschuldigte der support damit die vielen Ausfälle. Wenn die zu blöd sind, sowas zu lokalisieren und entsprechende Leute rauszuschmeißen, kriegen sie halt kein Gled mehr von mir.. Am Ende hat er dann auch noch behauptet, ich dürfe nicht kündigen oder sowas. Was da genau war weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall schuldet der mir immer noch 5 Euro.. Jetzt haben wir seit knapp 2 Jahren einen Server bei Alturo, den wir uns mit 4 Leuten teilen. Die haben halt nur 256mb Ram und erlauben demnach nicht unendlich viele Applikationen oder 1000 Webseitenbesucher gleichzeitig. Da das bei uns aber eigendlich nie vorkommt, reicht es uns. Kostet 20eur im Monat, also für uns je 5eur. Damals hatten die glaub ich noch keine Einrichtungsgebühr aber dafür sind sie ja jetzt auch billiger geworden. Anbindung ist top. Server stehen in Karlsruhe bei Schlund/1&1. Hatte noch nie komplett-Ausfälle und habe auch noch nie Geschwindigkeitseinbrüche erlebt. |
× |