Beitragsrückblick für Problem mit der Internetverbindung (die neuesten Beiträge zuerst)
Jack the Ripper
Erstellt: 22:05 am 15. März 2006
Zitat von SPYcorp um 21:12 am März 15, 2006
Zitat von Jack the Ripper um 16:29 am März 15, 2006 thx Jetzt hab ich DSL6000 bei Arcor. Die haben für die Verbindung Splitter<-->Modem nen Netzwerkkabel geliefert.
Diese Verbindung ist immer ein Netzwerkkabel. 2 Adern kann eig. nur der Hauptanschluß (erste TAE) sein.
Nope.
Woher lief es ja ohne Probleme mit 2 Adern und jetzt auch.
Hab testweise für diese Verbindung nen "zerschnittenes" Netzwerkkabel benutzt, bei dem nur 2 Adern durchgehen...das hat auch gefunzt. Also daran liegt es 100% nicht
SPYcorp
Erstellt: 21:12 am 15. März 2006
Zitat von Jack the Ripper um 16:29 am März 15, 2006 thx Jetzt hab ich DSL6000 bei Arcor. Die haben für die Verbindung Splitter<-->Modem nen Netzwerkkabel geliefert.
Diese Verbindung ist immer ein Netzwerkkabel. 2 Adern kann eig. nur der Hauptanschluß (erste TAE) sein. Bevor du dir jetzt nen neues Kabel kaufst, schonmal über WLAN nachgedacht ?!? WLAN-Router bzw. Funkmodem hindern Schrank schmeißen und oben Surfen.
Und nen Crosskabel brauchst du nur bei ner PC-direktverbindung. Für PC--> Modem reicht wie du schon richtig sagst nen Standartkabel.
Jack the Ripper
Erstellt: 16:49 am 15. März 2006
Ich mein abgeschirmt. War nur ganz normal mit kunststoff isoliert.
Oh gott.. wie soll ich meiner Mutter nur klar machen, dass sie wieder nen 20 Meter Netzerkkabel kaufen muss, dass quer durch die Wohnung soll
Das muss dann nen ganz normales sein und nicht gedreht oder wie des nomma heißt... (lang keins mehr gekauft )
Paschka
Erstellt: 16:40 am 15. März 2006
wohl oder über musst du das machen. und netzwerkkabel sind immer isoliert
Jack the Ripper
Erstellt: 16:29 am 15. März 2006
thx für die Antworten
Das kabel unter Putz ist ein Telefonkabel. Also isoliert ist es eigentlich so gut wie garnicht.
Die Verbindungen hatte ich erst zusammengedreht. Das war sch****e. Danach hab ich es mit Lüsterklemmen gemacht und jetzt ist es schon ein kleines bischen bisser (oder das ist nur Einbildung). Das Kabel ist richtig eingemauert. Stromleitungen liegen definitiv neben der Leitung.
Also ich hatte ja voher DSL1000 bei der Telekom. Da hat alles perfekt mit dem Kabel gefunzt. Mitgeliefert haben die damals für diese Verbindung ein Telefonkabel.
Jetzt hab ich DSL6000 bei Arcor. Die haben für die Verbindung Splitter<-->Modem nen Netzwerkkabel geliefert. Weil in der Wand nur 2 Adern zu verfügung stehen musste ich halt das Netzwerkkabel aufschneiden und die 2 nötigen Drähte mit der Verlängerung verbinden. Das Netzwerkkabel war auch nicht isoliert...aber auch nur 2 oder 3 Meter lang. Die Verlängerung is >10m lang.
klingt definitiv nach kabel, hoffe das kabel in der wand ist mindestens kategorie 6 oder besser 7. was noch sein kann ist dass neben deinem kabel eine stromleitung liegt. dies kann den nahnebensprechwert erheblich beinflussen und kann auch dazu führen dass signale über das netzwerkkabel nicht mehr richtig übertragen werden können
ErSelbst
Erstellt: 15:52 am 15. März 2006
Entweder is das Kabel unterm Putz shice (zu lang, zu dünn, zu viel Widerstand, Kabelbruch, irgendwo eingequetscht .....) oder die Verbindung(en) zwischen den verschiedenen Kabeln sind schuld ...
Is das Kabel in nem Leerrohr oder "richtig" eingemauert?
Jack the Ripper
Erstellt: 15:44 am 15. März 2006
So das Problem ist gefunden, aber ich weiß net was ich machen soll.
Also, das Kabel vom Splitter (Arcor StarterBox) zum Modem hab ich verlängert mit einem Kabel, das unter Putz (in der Wand) verläuft. Gehe ich dann ins Internet läuft es alles recht instabil und langsam. Nach einiger Zeit werde ich sogar gekickt. Es ist aber kein normaler kick wie nach 24 Stunden, sondern die Verbindung scheint EXTREM langsam zu werden. Das geschieht eigentlich recht plötzlich und meistens nach 10-30 Minuten. Beim DSL-Modem blinkt dann immer ne LED, was heißt, dass das Modem die Internetverbindung sucht.
Wenn ich nun das Kabel weglasse und stattdessen ein langes Netzwerkabel quer durch die Wohnung lege funzt alles einwandfrei. Woran kann das denn liegen?
Jack the Ripper
Erstellt: 1:00 am 11. März 2006
Hab Windoof neu draufgepackt...scheint echt an dem Kabel zu liegen, denn ich hab direkt nach der Neuinstall wieder versucht zu connecten und da war es sogar noch schlimmer....nach nichtmal einer Minute war ich raus ausm Inet...
jetzt hab ich nen langes Kabel gelegt und es scheint voerst zu funzen
Netterzyp2004
Erstellt: 0:54 am 11. März 2006
anscheinend schon 3 stunden
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