Beitragsrückblick für W-Lan im Keller (die neuesten Beiträge zuerst)
dergeert
Erstellt: 20:08 am 24. Jan. 2006
@neon
Denke ich eigentlich auch. Daß "Rundstrahler" =kugelförmiges Abstrahlungsprofil bedeuten sollte wäre mir völlig neu
Die Abstrahlung ist aber rotationssymmetrisch zur Antenne
Xaero
Erstellt: 19:38 am 24. Jan. 2006
@Nobody: Wenn an deiner Karte die Antenne ab sein sollte, ist´s klar dass du nur Empfang in direkter Nähe des Routers hat. Also vernünftige Antenne kaufen, wenn der PC nen festen Platz hat kann´s auch ne Richtantenne sein.
Wenn du Pech hast, ist dein Haus auch einfach zu gut abgeschirmt. Ich z.B. wohne in nem alten Zechenhaus und hab über 3 Stockwerke guten Empfang und der Router steht im Keller. Ein Kollege von mir kommt noch nichtmal 1 Stockwerk höher in seinem Haus.
NeoN
Erstellt: 15:44 am 24. Jan. 2006
Ist es nicht so das die Antennen am stärksten senkrecht zu sich selbst strahlen?? Also so: ______ -Strahlen Antenne - | |_AP
MFG NeoN
Marauder25
Erstellt: 6:01 am 24. Jan. 2006
Ja ErSelbst da hast du Recht. Aber das hat dann weniger mit der Ausrichtung sondern eher mit der Position des Routers zu tun. Wie gesagt beim Rundstrahler ist ein Ausrichten der Antenne nicht nötig, da er die Funkwellen in alle Richtungen gleichmäßig abstrahlt. Er kann es natürlich trotzdem gerne versuchen, aber wenn dann würde ich das Gerät ans Fenster stellen.
Dit Lambda 1/2 und 1/4 kann er auch versuchen ja. Aber wie gesagt die Antenne muss in allen Fällen immer die richtige (Wellen)länge haben.
Mike
ErSelbst
Erstellt: 1:32 am 24. Jan. 2006
Da es sich bei den typischen Wireless LAN Geräten um Rundstrahler handelt wird ein neu ausrichten des Gerätes nichts bringen.
Das bingt oft mehr als "ein bisschen" .... bei machen hild es schon, wenn sie am Schreibtisch sitzen und der Router auch da steht, den Router ein paar cm höher zu stellen um wesentlich mehr Übertragungsrate zu erhalten
Antenne selbst bauen kannst du so gut wie vergessen. Die Antenne sollte genauso lang sein wie die Wellenlänge der Frequenz die benutzt wird, sonst können die Wellen nicht aufgefangen bzw richtig abgestrahlt werden.
Teilweise - kannst auch 1/2 oder 174 oder 1/8 usw. der Wellenlänge nehmen ....
@NoBody: Grade die Kellerdecke is meistens nur schwierig zu überwinden ....
Hallo, Antenne selbst bauen kannst du so gut wie vergessen. Die Antenne sollte genauso lang sein wie die Wellenlänge der Frequenz die benutzt wird, sonst können die Wellen nicht aufgefangen bzw richtig abgestrahlt werden.
Ich denke das hängt von dem Haus ab, wie alt es ist. Denn wenn es noch relativ jung ist, dann werden in den Fußböden bzw. als Fundament wohl Beton mit armierung verwendet worden sein.
Da es sich bei den typischen Wireless LAN Geräten um Rundstrahler handelt wird ein neu ausrichten des Gerätes nichts bringen. Evtl. das Gerät mal ans Fenster stellen.
Entweder du überlegst dir Kabel zu verlegen, oder du spendierst beiden Geräten neue Antennen bis besseren Dämpfungsmaßen.
Mike
dergeert
Erstellt: 16:31 am 23. Jan. 2006
1) Ohne Antenne hast du bereits verloren.
2) Kannst im Erdgeschoß mal versuchen, die Antenne des Routers oder gleich das ganze Gerät um 90° zu drehen, so daß er eher nach oben und unten statt in der Ebene abstrahlt.
NoBody
Erstellt: 14:20 am 23. Jan. 2006
Hey Leutz! Also unser W-Lan Router ist im Erdgeschoss! Und wenn ich meinen Rechner in den ersten Stock stelle, hab ich keinen Empfang! Und im Keller auch nicht! Hab versucht ne Antenne selbst aus ner Rolle Alufolie zu Bauen Ging aba nicht
Wisst ihr wie ich das hinkrieg im Keller empfang zu bekommen?
Ach ja ich muss noch erwähnen, dass ich keinen Tower habe, sondern nen Bierkasten! Und an meiner komischen mini Karte ist son Kabel(Antenne?) ab!
THX schon mal!
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen