Beitragsrückblick für Osi-Layer & Co. (die neuesten Beiträge zuerst)
Muelltonne
Erstellt: 15:39 am 10. Dez. 2005
du weist es doch warum fragst du?
CREON
Erstellt: 0:49 am 10. Dez. 2005
war nur ne theoretische fragen. zudem sollte ich mir die mittlerweile selbst beantwortet haben. der zweite rechner müßte eigentlich die arp anfrage verwerfen, weil er selbst in nem anderen netz ist.
Muelltonne
Erstellt: 17:43 am 5. Dez. 2005
Ist der 10er und der 192 mittels Router verbunden? Wenn ja nicht richtig programmiert?
CREON
Erstellt: 6:50 am 4. Dez. 2005
echt jetzt? warum mach ich den kack dann.. ach egal, die microsoft scheine mach ich dann auch noch ^^
also die cisco dinger find ich nicht schwer. und ich mag die theorie. was ich jetzt halt immer noch nicht so ganz verstanden hab:
zwei rechner in nem lan. der eine hat ne 10er adresse, der andere eine 192.168er. ich komme von dem einen rechner nicht auf den anderen. aber ich komme aus einem 172.16er netz in nem anderen lan, das via router verbunden ist drauf.
warum ist das so? könnte es sein, dass die beiden rechner im physikalisch gleichen, aber logisch getrennten netz sich gegenseitig keine arp anfragen beantworten und die deshalb keine verbindung bekommen?
CMOS
Erstellt: 22:20 am 28. Nov. 2005
stimme 100% zu.
Cisco Scheine sind gut wenn man sich mit Theorie das Leben vertreiben will
Lustig auch, dass die MS Scheine viel leichter sind und dennoch höher bewertet im real Life.
den ersten Kurs kann man ja auch ohne Spicken schaffen, aber der 2. wo es um Routing direkt geht... ufff. Naja ich könnte jetzt auch den 3. machen, da kostet aber die Prüfung so 125€. Und CISCO Certified Network Engeneer ist nicht so angesehen wie Microsoft Networt blabla.
CREON
Erstellt: 23:20 am 21. Nov. 2005
na ja, der erste kurs jedenfalls ist noch interessant, ich hoffe ich kann mich genauso schnell und mit genauso viel neugierde durch die anderen durchkämpfen. will ja meni studium neben der ausbildung nicht vernachlässigen ^^
Muelltonne
Erstellt: 18:20 am 21. Nov. 2005
Ich hab CCNA 1 und 2 gemacht. Aber glaub mir, den CISCO Dreck (also CISCO Router und so) braucht man im "richtigen Leben" nicht mehr.
CREON
Erstellt: 16:55 am 21. Nov. 2005
danke@muelltonne. genauso hab ich das dann auch aus dem Kapitel 9 des CCNA Kurs 1 verstanden. nachdem ich dann ziemlich alle schweinereien, die man mit falschen adressheadern so treiben kann durchgespielt hab, müßte ich es jetzt endgültig verstanden haben.
Muelltonne
Erstellt: 15:28 am 21. Nov. 2005
ich verstehe nicht so wirklich, warum es wichtig ist, dass zwei rechner überhaupt im gleichen netz hängen. wo liegt der vorteil. im internet bin ich ja auch nicht im gleichen netz wie die anderen. trotzdem kann ich überall drauf zugreifen.
Im Internet werden die Pakete ja auch geroutet, wenn alle in demselben Netz hängen würden, dann hätten unsere Netzwerkkarten eine menge zu tun die fehlgeleiteten Pakete abzuwerfen. Man stelle sich vor eine Welt ohne Briges oder Router, dann währen alle Kanäle schnell zugestopft. Daher werden Pakete, die aus einem anderen Subnetz kommen auch schnell verworfen.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen