Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Verbindung zweier Netz (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:53 am 19. Juli 2005
Je nachdem wie du dich dort ins Netzwerk einwählst.
Falls du dich dort z.B. in einen Citrix Server, oä einwählst, muß der Admin dort deinen Heim-Drucker anlegen und du dann darüber mit einer Software drauf zugreifen.
Und falls du die WaWi Software nicht bei dir lokal startest und der Druck somit auf dem WaWi Server generiert wird, wird das ganze ziemlich umfangreich, da dort dann ebenfalls dein lokaler Drucker eingerichtet werden müßte und das meist nicht ohne weiteres möglich ist.

Dann wäre es aber evtl. recht einfach möglich, von den Admins z.B. einen PDF Drucker (Software) auf dem Server anlegen zu lassen und du lädst dir nach dem Druck in den PDF Drucker dieses PDF File runter, damit du es zuhause drucken kannst.
Je nach Aufbereitung der Daten könnte man aber natürlich auch noch diverse andere Wege gehen, die auf Dauer gewiss besser zu praktizieren sind.

Sprich aber am besten mal mit deiner IT-Abteilung, da die eure Gegebenheiten gewiss besser kennen und es ohne weitere Infos mehr ins Raten geht, als in die Praxis
razzzzia Erstellt: 23:36 am 18. Juli 2005
mit nem router der vpn kann und nen druckerserver hat...:blubb:

ich bezweifel aber das es sowas in erschwinglichen lagen gibt...

Judit:

Evtl. kannste das mit nem kleinen vpn-fähigen router machen und klemmst daran irgend so nen popels-printerserver. das sollte ansich auch gehen, das routing könnte nur spannend werden.

(Geändert von razzzzia um 23:38 am Juli 18, 2005)
jogisarge Erstellt: 20:50 am 18. Juli 2005
Hallo zusammen !

Ich habe bei mir zu Hause einen Heimarbeitsplatz und einen Netzwerkdrucker.
Von zu Hause aus wähle ich mich per VPN in unser Firmennetz.
Das klappt auch alles soweit.

In unsere Firma steht ein VPN-Router und ich wähle mich mit einer normalen
VPN-Verbindung auf den Router.
Die Verbindung ist DSL.
Wir arbeiten auf einem IBM-Server mit einem Warenwirtschaftsystem.
Der Server steht in unserer Firma.

Problem:
Ich möchte es ermöglichen, das Dokumente auf meinem Drucker zuhause gedruckt werden können, auch wenn der PC aus ist.

Wie kann man so etwas realisieren.

mfg
Jogi
×