Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel Mbit/S bei WLAN um mit DSL zu surfen.. (die neuesten Beiträge zuerst)
Morpheus2003 Erstellt: 1:37 am 31. Jan. 2005
Das ist weniger schlimm, bin absolut kein Online-Gamer, wenn überhapt, dann zock ich mal ein bisschen Strategie und AUfbauspiele am PC/Laptop! Ansonsten habe ich meine XBOX!!!

Geht mir wirklich nur um internet!

Hab einfach mal die Box von AVM bestellt, soll morgen geliefert werden, ich berichte dann einfach wenn ich sie getestet habe!

cyrix1 Erstellt: 20:55 am 30. Jan. 2005
naja, aber trotzdem kannste damit z.b. keine online-games machen, weil die latenzen doch sehr schnell abnehmen mit der größeren reichweite.

die max. zugriffe wohl auch, aber wie sich das direkt verhält kann ich dir nicht sagen, hab kein WLAN
Breaker10 Erstellt: 14:53 am 29. Jan. 2005
Schau einfach mal HIER NACH

evtl. findest du da deine Antworten zu deiner letzten frage
Morpheus2003 Erstellt: 11:41 am 29. Jan. 2005
Hi, danke nochmal,

ist so, sowohl die AVM Fritzbox WLAN als auch der SYSLINK kosten um die 120€ ! Jetzt weist ich nur echt net was davon ich nehmen soll, weil angeblich die AVM einfacher zu installieren/benutzen ist aber der SYSlink bessere Sendeleistung hätte, hat jemand eins von den Geräten?


MFG
Chefwilli Erstellt: 8:54 am 29. Jan. 2005
Bei T-DSL, reichen auch noch 5,5MB/s, wenn du guten Empfang hast.

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 8:48 am 29. Jan. 2005
Kannst Dir in Deinem Fall ruhig was Preiswertes kaufen.
Interessant wird es nur, wenn Du z.B. durch eine Stahlbeton-Decke mußt oder ein Flachdach aus Stahl hast, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Oder wenn eben für Netzwerkverbindungen mit regem Datentransfer zwischen den PC´s maximale Leistung gefordert wird. Aber für DSL reicht es, wenn Du bei einer 11MBit-Verbindung konstant 25-40% erreichst. Nur darunter solte es nicht rutschen, da sonst öfters die Verbindung abreißen kann...
Morpheus2003 Erstellt: 2:46 am 29. Jan. 2005
Und wieso wird dann immer so ein geschiss wegen der reichweite der WLAN Router oder accesspoints gemach wenns doch eh egal ist wieviel mbit ich eigentlich habe solange es net unter 5 oder so geht reichts doch aus...

ich weis nämlich net ob ich mir die fritz box wlan dsl mit integriertem dsl modem kaufen soll oder ein ähnliches kombigerät von linksys, was angeblich weitaus bessere reichweite und sendeleitung haben soll (MM Info, also keinen AHnung obd as was fundiertes ist...)

MFG
b4rNi Erstellt: 2:21 am 29. Jan. 2005
Ne hast schon recht.  Sagen me du hast DSL 768 kbit, da würde dir theoretisch auch 1mbit von der w-lan verbindung schicken und du könntest trotzdem mit vollen up-/download surfen/saugen.

mfg
Morpheus2003 Erstellt: 2:01 am 29. Jan. 2005
Schlagt mich wenn ich hier murks zusammenreime, aber wenn ich unmittelbar an meinem Accespoint fast 54mbit/s habe und zb bei mir draußen im garten nur noch 20mbit/s hat das dann überhaupt einfluss auf die dsl verbindung, weil die ja eh nie schneller als 1-2mbit/s ist, je nach dsl anschluss, oder verdreh ich da jetzt was?!

MFG
×