Beitragsrückblick für GAMESERVER (die neuesten Beiträge zuerst) |
Toxicution |
Erstellt: 16:07 am 2. Feb. 2005 |
mich würd jetz auchmal interessiern was draus geworden is/obs funzt |
MCmars |
Erstellt: 15:00 am 19. Jan. 2005 |
also wir haben drei routserver im clan. stehen alle bei uns. Und da laufen 2 ts server, 2 cs 1.6 server, 2 css server, ein et server, 2 mohaa server und glaub noch 2 css server. kp was für ne anbindung die haben, einer kostet glaub so ca 45€ oder so. also denke ich schon, dass man mit einer 2mbit standleitung zu 8 oder so vernünftiig zocken kann, |
2paul |
Erstellt: 14:03 am 18. Jan. 2005 |
ok, LAN.... hast gewonnen, bei sowas verhau ich ich mich öfters :-) edit: und ich denke dass DragonN-papa mehr für die standleitung bezahlt, als die clans für ihre 100MBit - server, bei den 100 MBit servern ist es meist so gelöst, dass die in irgendwelchen rechenzentren stehen, und die haben nun mal 100 MBit... die clans haben die server ja nicht zuhause... bei einem praktischen test wär ich dabei :-) @ DragonN na, was sagt dein papa ??? :-) (Geändert von 2paul um 14:54 am Jan. 18, 2005) |
VoooDooo |
Erstellt: 13:04 am 18. Jan. 2005 |
an der 100 Mbit Leitung hängen dann aber mehrere Server, das is alles Werbung!!! |
Lan |
Erstellt: 12:44 am 18. Jan. 2005 |
1 std = 20 MByte 1 min = 33 kByte 1 sec = 0.5 kByte 1 std = 20 MByte 1 min = 330 kByte 1 sec = 5.5 kByte = 44 kbit = 2,2 % von der 1 Mbit Leitung darauf folg, dass man vond er Bandbreiter her gesehen mit 45 Leuten drauf zocken kann. aber der Ping wird dann mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr so toll sein. Die Auslastung der 2 Mbit durch das Hosting ist auch noch nicht berücksichtigt. und wenn das alles so funzen sollte...warum zahlen sich dann alle Clans dumm und dämlich an Servern, die ne 100 Mbit Anbindung oder mehr haben ? Ich wäre ja langsam mal für nen versuch, mich würds echt sehr interessierenob das geht oder nicht
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2paul |
Erstellt: 11:25 am 18. Jan. 2005 |
zu 1: hab mal bei ET gemessen, was das so an traffic macht, in 5 stunden = 100 MByte 1 std = 20 MByte 1 min = 33 kByte 1 sec = 0.5 kByte würde also stimmen... und ET macht mehr traffic als CS, zumindestens geht da mehr ab, mehr spieler und mehr handlungen. zu 2 : das ist klar, kommt natürlich auf die konfiguration des routers/servers an, der CS-server bräuchte die oberste priorität, das würde aber der web-user nicht merken zu 3 und 4: hab mal einen CS-server in der hochschule aufgesetzt, und das ist wissenschaftliches forschungsnetz, das ist vollkommen vom kommerziellen netz getrennt, es gibt meinen wissens nur eine verbindung zwischen beiden netzen (ich glaub in köln) also liegen da jede menge Hops dazwischen, und wir waren damals einer der server mit den besten pings... |
Lan |
Erstellt: 20:23 am 17. Jan. 2005 |
1. halte ich 4 kbit für viel zu wenig 2. müssen von dem Webserver nur 3 normale DSL User gleichzeitig ziehen um 100 % Auslastung zu erreichen und so ein lag zu verursachen 3. kommt es bei CS nicht nur auf die Downloadraten sondern auch auf den Ping an und reagiert bei so schmalbandigen Leitungen sehr sensibel 4. kann man nur mit sehr gut angebundenen Servern CS hosten, weil Systeme, die nur für Webhosting gedacht sind, meist 1000 Hops zwischen sich und den Player haben |
2paul |
Erstellt: 19:09 am 17. Jan. 2005 |
sorry, wenn ich da nochmal nachfragen muss, wieso sollen 2MBit nicht reichen.... ??? meineswissens ist es bei standleitungen so, dass die richtung, ob nun upload oder download egal ist, die leitung liefert einfach das datenvolumen, nur der traffic muss normal extra bezahl werden. so, wenn ich jetzt mal umrechne, ich komm mit bytes besser klar, hab ich bei 2MBit = 250 kByte pro sekunde wenn wir jetzt die angabe nehmen, die mauler gemacht hat von 4kBit pro spieler, was aber sicher von der anzahl der mitspieler abhängt, je mehr mitspieler desto mehr traffic pro spieler, haben wir 4kBit = 0.5 kByte würde die leitung doch nicht bei 20 spielern zusammenbrechen, oder ?? sag ruhig wenn ich mich irre... wir haben tests gemacht im 100MBit LAN also 12.5 MByte windows kam so auf 6-7 MByte/sec linux auf 7-9 MByte/sec freeBSD so auf 10-11 MByte/sec also sollte das sogar eine windowsmaschine bewältigen... und den webserver kann man in dieser rechnung wirklich vernachlässigen... der macht keinen traffic, den man mit einem game-server vergleichen kann, ausser ich hoste fette download-seiten, oder sehr stark besuchte grosse seiten gruss paule (Geändert von 2paul um 19:13 am Jan. 17, 2005) |
mauler |
Erstellt: 22:34 am 16. Jan. 2005 |
ahio, Jo ne 2mbits wird nicht Reichen, man sagt so 4kbit für 1 Player, und ich glaube ne 2 mbits hat nen upload von 24? da kannste ja selbst rechnen, wenn dan noch ein Webhost läuft ohaaa, Have Fun beim spielen^^ |
Lan |
Erstellt: 21:44 am 14. Jan. 2005 |
2 Mbit ist aber schon ziemlich wenig. Wenn da zusätzlich echt noch Websites drüber gehostet werden, kannste CS vergessen. Wird bei mehr als 4 Spielern oder so dann gelegentlich ruckeln. |
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