Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für West­con­nect oder OXG FTTH Glasfaser zusagen oder ablehnen? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 4:38 am 14. Sep. 2024
Das bleibt auf jeden Fall spannend, sag auf jeden Fall Bescheid, ob es geklappt hat und wie es gelaufen ist :thumb:
DexterDX1 Erstellt: 2:26 am 14. Sep. 2024
Es sind jeweils Verträge für Leitung auf der Straße, in den jeweiligen Keller und dort den Anschluss bis PON(?) sowie für zwei Jahre bei denen als ISP. Die Fuxx-Typen haben keine Widerrufsbelehrung im Vorvertrag, weshalb man munkelt, dass die Widerrufsfrist erst abläuft, wenn der Vertrag erfüllt wird. Sollte also DNS vorher ausbauen und anschließen, hat Fuxx hoffentlich Pech gehabt, anders herum müssten wir dann mal sehen.
ocinside Erstellt: 5:43 am 10. Sep. 2024
Das ist wohl auch ein häufiges Problem, dass sich die Verträge zum Großteil ohnehin von selbst erledigen, wenn nicht genügend Interessenten zusammen kommen.
Aber letztendlich bleibt es in meinen Augen erstmal ein Vertrag und das zumindest so lange, wie die Laufzeit hinterlegt ist.
Hast du mit denen denn auch schon einen Vertrag zur Abnahme abgeschlossen oder auch nur für den Glasfaseranschluss?
DexterDX1 Erstellt: 21:52 am 9. Sep. 2024
Wir haben Erfahrungen mit Mr Fuxx/Fuxxnet und DNS NET. Mit beiden je zwei Vorverträge geschlossen, aber seit Februar 2022, bzw. Mai/Juni 2023 hat sich noch nichts getan.
ocinside Erstellt: 14:22 am 9. Sep. 2024
Im Umkreis laufen langsam aber sicher die Verträge zur Errichtung und Nutzung von FTTH, also echten Glasfaser Netzinfrastrukturen an, so dass unterschiedliche Anbieter wie z.B. West­con­nect (eon) oder OXG (Vodafone/Altice) an der Haustüre klingeln und ihren Gestattungsvertrag abschließen möchten.
OXG bietet das soweit ich weiß kostenlos an und andere haben Gebühren, die zum Teil aber nur anfallen, wenn man nach Errichtung keinen Glasfaseranschluss nutzt.
Meine Bedenken liegen bei einem open Vertragsanbieter eigentlich nur darin, dass es hinterher evtl. keine Partnerschaft mit anderen Anbietern wie z.B. 1und1, Telefonica O2 oder Telekom gibt (trotz Open Access Netzwerk) und man dann evtl. doch draufzahlen muss, um einen weiteren Anschluss zu legen - falls dies überhaupt zulässig sein wird oder alternativ beim FTTC Anschluss bis zum Verteilerkasten an der Straße bleibt.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit ein paar FTTH Glasfaser Anbietern sammeln können?
×