Beitragsrückblick für Intel I217-V NIC (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside
Erstellt: 10:25 am 19. Nov. 2014
Was auch immer es war, er hat das Board zwischenzeitlich getauscht.
Lan
Erstellt: 9:04 am 19. Nov. 2014
Für mich hört sich das so an, als hätte das Board einfach einen weg. Mal daran gedacht?
ocinside
Erstellt: 22:41 am 9. Nov. 2014
Mach das, das bekommen wir doch auch noch hin Ansonsten könnte man noch die vorige BIOS Version flashen, die deine CPU noch unterstützt (ggf. die Beta).
daniel
Erstellt: 19:10 am 9. Nov. 2014
Das steht in der Netzwerkadapter Übersicht Ich meine aber die Eigenschaften im Gerätemanager Aber egal. Ich werde die UEFI defaults nochmal probieren, aber ich denke, dass es ein Initialisierungsproblem vom Mainboard ist, da nach einem Reboot sofort die grüne LED am LAN Port leuchtet, bevor Windows bootet, was bei einem Kaltstart nicht der Fall ist. Unter Linux funktioniert LAN nach einem Kaltstart auch nicht. Also kann es nur schwer an den Windows Treibern liegen.
Es reicht schon beim Kaltstart ins BIOS zu gegen und zu rebooten. Dann hab ich sofort eine LAN Verbindung. Ich bin aber kein Freund von Workarounds....
LG
ocinside
Erstellt: 18:55 am 9. Nov. 2014
Hatte 30m gelesen Wenn es richtig installiert ist, steht dort ohne Netzwerkkabel, daß kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Vielleicht deinstallierst du sie nochmal sauber, lädst danach im BIOS nochmal die UEFI Defaults, schaltest danach den PC aus und installierst danach nochmal die Treiber neu.
ich hatte ein 30cm Kabel am Router und am Switch probiert und das an mehreren Ports
Aja, wegen deinem vorigen Kommentar, dass es normal wäre, dass im Gerätemanager steht, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte, glaube ich nicht. Hab auf anderen PCs nachgeschaut, die alle kein Netzwerkkabel abgeschlossen haben und überall stand, dass das Gerät (Netzwerkkarte) einwandfrei funktioniert und nicht, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte.
LG, Daniel
ocinside
Erstellt: 17:31 am 9. Nov. 2014
Die Sammlungen kenne ich nur zu gut Mit längeren Kabeln hatte ich allerdings bei einigen NICs öfter mal Probleme. Kannst du mal ein kurzes Kabel direkt an die Switch oder den Router anschließen, ob das Phänomen dann immernoch auftritt ?
daniel
Erstellt: 16:55 am 9. Nov. 2014
ich habe verschiedene Kabellängen zwischen 30cm und 20m probiert (hab da eine nette Sammlung zuhause ) Router ist ein Linksys E3000 und der Switch ist ein Zyxel GS105B. Habe alle möglichen Kabel sowohl am Router als auch am Switch ausprobiert und auch Ports gewechselt.
LG, Daniel
ocinside
Erstellt: 15:54 am 9. Nov. 2014
Zitat von daniel um 10:54 am Nov. 9, 2014 Wenn ich den PC ohne Netzwerkkabel starte, steht im Gerätemanager, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte. Ich verstehs einfach nicht....
Das ist richtig Wieviel Meter LAN Kabel hast du denn zwischen dem PC und dem Router ? Und was ist das für ein Router bzw. Switch ?
daniel
Erstellt: 10:54 am 9. Nov. 2014
Wenn ich den PC ohne Netzwerkkabel starte, steht im Gerätemanager, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte. Ich verstehs einfach nicht....
Ich hab jetzt auch noch den aktuellsten Treiber von Intel vom 28.10.2014 installiert. Der ändert aber ach nichts.
LG
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen