Beitragsrückblick für DSL-Anschluss Neu konfigurieren - so möglich? (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer
Erstellt: 9:16 am 7. Aug. 2014
Wir haben Analog, hatten aber kein knacksen oder sonstige Geräusche.
rage82
Erstellt: 15:06 am 3. Juli 2014
hast du eigentlich analog oder isdn-telefonie?
wenn ja, knacksen, rauschen, brummen oder ähnliches? habe gerade erst wieder bei nem mannschaftskollegen entstört... flog dauenrd aus dem internet und hatte nie gemerkt, dass alle paar sekunden ein wahnsinniges knacksen beim telefonieren aufgetreten ist.
leitung war einfach defekt, dauerte auch nur 10 minuten um festzustellen, dass der fehler von außen kam. techniker termin und problem gelöst.
ocinside
Erstellt: 14:57 am 3. Juli 2014
Du kannst dir auch jetzt schon mal etwas die DSL Qualität ansehen, indem du in der Fritzbox bei Internet -> DSL-Informationen schaust. Falls es sehr viele Fehler gibt, könntest du die bei Störsicherheit etwas mehr in Richtung "maximale Stabilität" gehen, allerdings geht dir dadurch mit jedem Schritt auch DSL Performance verloren.
Slidehammer
Erstellt: 14:31 am 3. Juli 2014
Jop - so muss dat
btw: hatte alles richtig angeschlossen aber kein Netzwerk. Nach 2 Reboots der Fritzbox und des Switches gings dann
Erstes Problem gelöst - nun mal schauen ob der DSL-Anschluss jetzt ok ist oder immer noch ab und zu zicken macht...
Thx für die Hilfe
masterofavenger
Erstellt: 11:23 am 3. Juli 2014
So muss das sein War aber auch nicht anders zu erwarten
Die Fritzbox läuft - zwar anfänglich bissel Schwierigkeiten - aber jetzt funzt alles, auch WLan und auch der Switch
Jetzt mal sehn ob wir immer noch DSL-Probleme haben. Gestern war auch wieder 1,5 Std. DSL tot...
Das ist doch klasse
Slidehammer
Erstellt: 8:21 am 21. Juni 2014
Ja, wir werden sehen, vielleicht will mein Schwager sein Gigaset ja doch an die Box hängen wenn erst mal alles läuft. Ist nicht mein Anschluss, ich häng nur mit dran - sonst hätt ich schon längst alles umstrukturiert. Falls ich mal in den Genuß einer eigenen Bude komme wirds wohl auch ne Fritz werden um das "Verkabelungs-Georgel" in Grenzen zu halten
ocinside
Erstellt: 10:32 am 20. Juni 2014
Och, das ist ja schade. Ich finde nämlich vor allem die Anrufbeantworter Funktion mit automatischer Mailweiterleitung sehr praktisch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Slidehammer
Erstellt: 21:48 am 19. Juni 2014
Nein, Telefone werden nicht an die Fritz angeschlossen, die Fritz ist nur für DSL/WLan zuständig und für den kommenden Drucker auf den dann alle zugreifen können. Müsste dann funktionieren.
ocinside
Erstellt: 20:19 am 19. Juni 2014
Bei dieser Gesamtkonstellation als reine DSL und Telefonzentrale wäre es sogar unerheblich, ob der DSL Router 100 MBit oder 1 Gigabit hat, müßte also die kleine 7270 ausreichend sein. Alternativ die ganz neue Fritzbox 7490 mit dem schnelleren IEEE 802.11ac WLAN. In welchen Etagen habt ihr denn Telefone angedacht und sollen die direkt über die Fritzbox angemeldet werden ? Da könnte es notwendig werden, daß man noch einen DECT Repeater eingesetzt muß.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen