Ich würde über phpmyadmin, oä. einen eigenen User und eine eigene Datenbank für jede Software anlegen. Also für Forum, Chat, CMS und Gästebuch (falls getrennt) eine eigene mySQL Datenbank erstellen und am besten auch für jede Anwendung einen neuen User mit eigenem Passwort anlegen.
Hitman
Erstellt: 20:44 am 30. Nov. 2011
Ah ok, ich habs nun auch gesehen. Eins hab ich noch nicht verstanden, dafür nutze ich doch meine SQL-Datenbank oder muss ich dafür ne neue anlegen?
ocinside
Erstellt: 20:16 am 30. Nov. 2011
Sieht doch gar nicht übel aus und der ET Chat Download bzw. Nutzung ist laut der Seite sogar kostenlos. In der install.txt steht "am besten in den Stammverzeichnis, sog. /root/" - aber das heißt ja nicht, daß du es im Server Root Verzeichnis ablegen mußt.
Hitman
Erstellt: 19:39 am 30. Nov. 2011
Hi-dideldiho,
es ist ein weiteres Thema, außerdem haben wir hier immer so schön viel Platz. Ich suche also ein Script oder dergleichen, welches auf meiner Internetseite ein Chatfenster öffnet.
Ich habe mal ein wenig rumgesucht und den ET-Chat gefunden.
Jedoch schon wieder so einige kleine Problemchen. Problem 1: Ich muss das Hauptverzeichnis in mein Rootverzeichnis kopieren. Das kann ich jedoch nicht. Denn alle meine Daten auf dem Webserver liegen ansich im HTML Verzeichnis.
Ideen? Anregungen? Mich töten? Bin für alle Vorschläge offen wie ich den dennoch installieren kann.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen